Follower

Samstag, 5. Oktober 2019

Samstagsplausch 40/19 / Saturday Chat


Nach dem ich nun eine Woche ausgesetzt habe, bin ich diese Woche wieder beim Samstagsplausch bei Andrea dabei. Ihr habe mir gefehlt, aber ich hatte sehr viel zu erledigen, und daher konnte ich leider die Zeit für den Samstagsplausch nicht abzwacken.
Am letzten Wochenende hatte ich viel in der Wohnung zutun. Der Einkauf musste auch erledigt werden. Montag bis Mittwoch waren normale Arbeitstage. Leider musste ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren, weil es jeden Tag geregnet hatte. Das hat mir viel  Zeit gekostet. mit dem Rad kann ich alles schneller abfahren. Montag habe ich mir meinen Kaffee aus der Rösterei geholt, am Mittwoch musste ich in die Stadt um einige Dinge zu erledigen. Am Feiertag am Donnerstag und am Freitag, wo ich frei hatte konnte ich endlich mal wieder an die Nähmaschine. Leider ist bei der Knopflochautomatik der Hebel abgegangen, so konnte ich meine blaue Jacke leider nicht fertig stellen. Knopflöcher selber nähen sah nicht so gut aus. Da muss ich warten, bis mein Mann wieder Autofahren kann. Denn die Nähmaschine bis zum Nähmaschinenfachmann zu tragen ist mir zu schwer. Also muss die Jacke noch warten. Zum Glück näht sie ja noch, und bei den vielen Projekten die ich habe ist das alles kein Problem. Besonderes habe ich an diesem Wochenende nicht vor. Ich muss heute einige Erledigungen machen, die ich gestern nicht machen konnte, da es regnete. Ich hoffe der Wettergott ist mir heute irgendwann gnädig, so dass ich mich per Pedes bewegen kann. Im Augenblick sieht es nicht danach aus.
Ich wünsche Euch ein schönes und entspanntes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia 

After I have now abandoned a week, this week I am again at the Saturday chat with Andrea. I missed her, but I had a lot of work to do, so I was unfortunately able to wipe out the time for the Saturday chat.
Last weekend I had a lot to do in the apartment. The shopping also had to be done. Monday to Wednesday were normal working days. Unfortunately I had to go to work by public transport because it had rained every day. Unfortunately that cost me some time. I can cycle everything faster. On Monday I got my coffee from the roastery, on Wednesday I had to go to the city to do some things. On the holiday on Thursday and Friday, where I was free, I could finally get back to the sewing machine. Unfortunately the lever of the automatic buttonhole was released, so I couldn't finish my blue jacket. Sewing buttonholes myself didn't look so good. I have to wait until my husband can drive again. Because to carry the sewing machine up to the sewing machine specialist is too heavy for me. So the jacket still has to wait. Fortunately it is still sewing, and with the many projects I have that is no problem. I have no special plans for this weekend. I have to do some things today that I couldn't do yesterday because it was raining. I hope the weather god is gracious to me today, so that I can move by pedes.
I wish you a nice and relaxed weekend. Love greetings Sylvia

8 Kommentare:

  1. Hier regnet es im Moment nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass du alles erledigt bekommst.

    Ansonsten genießt das Wochenende!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia,
    also ich habe das Knopflochnähen von Hand noch gelernt und kann es heute noch.
    Da muß ich sagen hat mich meine Oma drauf gedrillt und meine Knopflöcher können sich sehen lassen. Natürlich kommt da eine Maschine besser mit, aber das ist Handarbeit.

    Naja, es regnet halt und wir sind jetzt froh, dass es so ist. Mir passt es auch nicht so recht, dass ich nicht aufs Rad kann, aber es kommen ja wieder schöne Tage.

    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße
    ich hoffe deinem Mann gehts ein wenig besser.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wieder schön zum Samstagsplausch von Dir zu lesen und zugleich bewunderte ich die hübsche Bluse im vorherigen Post...
    ...sonnige Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Regenwetter landauf, landab. Ich war schon einkaufen (mit dem Auto) und plane, den Tag mit Nähen und Bodenlegen zu verbringen. Halt, Kaffeetrinken mit dem Mann steht auch noch auf dem Programm. Der fährt nämlich heute Bus und hat später eine Pause. Da leiste ich ihm Gesellschaft und zudem ist das Stoffgeschäft gleich nebenan. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Du bist sicher froh wenn dein Mann wieder fahren kann. Wie lange musst du denn noch warten? Meine Neue NäMa hat eine Knopflochschiene, geht alles Vollautomatisch da kann man getrost die Hände in den Schoss legen. Aber schöne von Hand genäht ist eine Kunst. Hoffentlich hattest du heute ein Regenfreies Zeitfenster.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Wer trägt schon gern seine schwere Nähmaschine. Ja, es wird Zeit, dass dein Mann bald wieder fahren kann, vor allem wenn das Wetter so fies ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sylvia,

    oh je, ganz ohne Auto wäre ich hier richtig aufgeschmissen. Schon der Weg zur nächsten Bushaltestelle ist gut 1 km entfernt und immer bergauf. Das hatte ich letzten Winter mal als mein Auto bei Neuschnee den Berg nicht geschafft hat und ich 20 min auf den Bus laufen musste. Ich hoffe, Dein Mann ist bald wieder fit und im Einsatz.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,
    ja, mit dem Fahrrad kommt man oft schneller vorwärts, als mit dem Bus oder dem Auto. Aber wenn man am Zielort pitschnass ankommt hat dies auch keinen Sinn. Bei uns hat es heute auch sehr viel geregnet. Und wir wollen da auch gar nicht meckern, denn für die Natur ist es gut. Trotzdem wünsche ich dir, dass du es trocken hast, wenn du per Fahrrad los willst.
    Hab einen schönen, entspannten Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen