Follower

Samstag, 26. Oktober 2019

Samstagsplausch 43/19 / Saturday Chat


 
Das Foto hat mein Mann gemacht. Er brauch etwas Beschäftigung


Es ist Zeit für den Samstagsplausch bei Andea. Und es ist die Zeit der mega schönen Sonnenauf- und Untergänge. Diese Zeit liebe ich, auch wenn es ab morgen Abend wieder früher dunkler wird.
Meine Woche war sehr anstrengend. Ich hatte oft Stresssituationen. Ich bin im Augenblick ziemlich am Limit. Na ja es war ja auch kein richtiger Urlaub bei uns gewesen.
Samstag habe ich ein T-Shirt für meinen Mann zugeschnitten und angefangen zu nähen. Die Fenster im Wohnzimmer habe ich geschafft zu putzen. Da war ich schon sehr stolz auf mich. Sonntag sind wir zu unserer Eisdiele mit Umweg  (ihr wißt ja, mein Mann muss laufen lernen) gelaufen und haben wir schön in der Sonne unser Eis was wir uns mit dem Spaziergang verdient haben, gegessen. Montag habe ich von zu Hause aus gearbeitet. Da begann dann der Stress, der sich die ganzen Tage hielt bis Freitag kurz vor 14 Uhr. Da habe ich das Haus verlassen und bin zu meinen Stricktreff bei meiner Freundin gefahren. Da habe ich dann meine Knopflöcher für meine neue Jacke machen können.
Heute werden wir ein wenig spazieren gehen und dann muss ich die Wohnung aufräumen. Natürlich möchte ich auch versuchen an der Nähmaschine zu werkeln. Nun werde ich auf den Markt gehen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei all Euren Aktivitäten. 

 It's time for Saturday's chat at Andea's. And it's the time of mega beautiful sunrises and sunsets. I love this time, even if it gets darker again earlier tomorrow evening.
My week was very exhausting. I often had stress situations. At the moment I am quite at my limit. Well, it hadn't been a real holiday with us either.
Saturday I cut a T-shirt for my husband and started sewing. I managed to clean the windows in the living room. I was very proud of myself. Sunday we went to our ice cream parlour with a detour (you know, my husband has to learn to walk) and we ate our ice cream in the sun which we earned with the walk. Monday I worked from home. Then the stress began, which lasted the whole days until Friday shortly before 14 o'clock. There I left the house and drove to my knitting meeting with my girlfriend. There I was able to make my buttonholes for my new jacket.
Today we will go for a walk and then I have to clean the apartment. Of course I also want to try to work on the sewing machine. Now I will go to the market.
I wish you a nice weekend and lots of fun with all your activities. 

Mein Mann hat mir einen schönen Stoff spendiert

Mein Eis am Sonntag

8 Kommentare:

  1. Oh je anstrengende Wochen stehen mir auf der Arbeit auch zu. Aber mit dem nötigen ICHZUERST werd ich schon klarkommen. Stimmt die Sonnenunter- und -aufgänge waren auch hier herrlich.
    Ein erholsames Wochenende.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich dir jetzt aber ein wirklich entspannendes Wochenende und eine relaxte neue Woche!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia,
    mach langsam und ruhe dich auch ein wenig aus.
    Meine Güte, wenn ich das so immer lese, bin ich tatsächlich froh, dass ich in Rente bin. Das ist soo toll. Bin jetzt das 7. Jahr in Rente und mir war noch kein Tag langweilig.

    Aber das ist nun mal die Gnade der frühen Geburt und ich habe auch 46 Jahre gearbeitet.
    Da hatte ich auch immer Stress. Ich wünsche dir ein wundeschönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das Wochenende ist zum Entspannen... oder auch nicht. Du bist wirklich fleißig und der neue Stoff fordert natürlich heraus, will verarbeitet werden.

    Trotzdem oder erst recht, einen schönen Samstagabend und einen angenehmen Sonntag.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Stoff, Eis, Stricktreff: gut gemacht. Ich war am Samstagmorgen an einem Vortrag. Die Referentin hat erwähnt, dass der Lebensrhythmus wie Atmen ist: Einatmen, Ausatmen und vor dem nächsten Einatmen eine kleine Pause machen. Also etwas anpacken und einsaugen, dann die Reste rauslassen, entsorgen und vor der nächsten Aufgabe ein bisschen warten. Lass doch die Fenster bis zum Frühling in Ruh, die beschweren sich nicht. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, das klingt nicht gut. Aber in unsere Abteilung ist im Moment auch viel los. Ich grusel mich auch schon wieder ein wenig vor Montag. Denn ich habe einen riesigen Berg bis Weihnachten vor mir!
    Dein Eis sieht sehr lecker aus. Hätte ich auch genommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Na, für so einen Eisbecher hat sich der Spaziergang doch gelohnt und es tat euch beiden gut, denke ich. Ich finde es toll, dass dein Mann fotografiert - er macht gute Fotos - und sich trotz Mühen bewegt.
    Liebe Sylvia, ich wünsche dir, dass du etwas zu Ruhe kommen kannst und die neue Woche für dich etwa stressfreier wird.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sylvia,
    herrje.. Stress auf oder mit Arbeit.. ich fühle mit Dir. Das ist nicht schön.
    An Deiner Woche gefällt mir, dass der Genuss schon seinen Platz hat. Find ich gut. Von daher wünsch ich für die neue Woche weniger Stress, viel Nähzeit und schönes Spaziergangswetter. ;-)
    Liebe Grüße
    illy

    AntwortenLöschen