Follower

Samstag, 12. Oktober 2019

Samstagsplausch 41/19 / Saturday Chat


Für mich ist die Woche verflogen wie im Wind, obwohl ich sehr viel erledigen musste. Am Samstag und Sonntag war ich in der Wohnung unterwegs. Es musste viel erledigt werden. Am Montag war ein normaler Arbeitstag, Dienstag hatte mein Schatz Geburtstag und da war ein Besuch beim Arzt fällig. Er ist nun nach 12 Wochen,  den Schuh endlich los geworden, hat nun eine Bandage für erstmal drei Wochen und darf nur mit den Krücken laufen. So langsam geht es aufwärts. Wir versuchen uns jeden Tag draußen zu bewegen, damit er die Muskeln aufbauen kann. Es ist alles sehr mühsam.
Donnerstag und Freitag konnte ich zu Hause arbeiten. Meine Kollegin hat nun ihren wohlverdienten Urlaub, wird schön nach Hawai fliegen und ich muss ich die Vertretung übernehmen. Es werden lange Tage auf Arbeit werden. Aber das gleiche hat sie für mich ja auch getan.
Für dieses Wochenende habe ich nichts geplant, ich werde gleich auf den Markt gehen und später möchte ich mir ein neues Shirt zu schneiden. Und natürlich meine Strickjacke weiter stricken. Die wollte ich eigentlich für den Sommerurlaub haben. Manchmal dauert es länger, ich hatte etwas sehr viel Respekt vor dem Patentmuster. 
Meine Küchenhandtücher habe ich auch fertig bekommen und habe sie Euch hier gezeigt.
Das war meine Woche und die geht nun zu Andrea ihrem Samstagsplausch
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Sylvia

Diese alte Bus ist letzten Samstag an mir vorbei gefahren

For me the week has gone by like in the wind, although I had to do a lot of things. On Saturday and Sunday I was out and about in the apartment. A lot had to be done. Monday was a normal working day, Tuesday was my treasure's birthday and a visit to the doctor was due. After 12 weeks he finally got rid of his shoe, has a bandage for three weeks and is only allowed to walk with crutches. So slowly it goes upward. We try to move outside every day so that he can build up his muscles.
Thursday and Friday I could work at home. My colleague now has her well-deserved vacation, will fly beautifully to Hawai and I must take over the substitution. There will be long days at work. But she did the same for me.
For this weekend I have nothing planned, I will immediately go to market and later I want to cut myself a new shirt. And of course my cardigan continue to knit. I actually wanted to have it for my summer holiday. Sometimes it takes longer, I had a lot of respect for the patent pattern.
I also got my kitchen towels ready and showed them to you here.
This was my week and she now goes to Andrea for her Saturday chat.
Have a nice weekend.
Love greetings Sylvia

6 Kommentare:

  1. Schönes Wochenende. Und weiterhin gute Genesung. Es braucht alles seine Zeit, auch ein Strickjacke. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. ...ist der Unfall tatsächlich schon 12 Wochen her, wie doch die Zeit vergeht. Schön ist vor allem, dass es Deinem lieben Mann allmählich wieder besser geht. Und das ist doch bestimmt auch für Dich eine Erleichterung.

    Der gelbe alte Bus ist ein Eyecatcher...
    ...herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia, das Garn für deine Strickjacke oben im Bild begeistert mich total. Eine tolle Farbe.
    Inzwischen habe ich mir auch deine Küchentücher angesehen, die ich ebenfalls ganz toll finde. Wieso musst du die nächsten breiter machen? Wie breit sind denn diese?
    Ich wnsche dir ein schönes entspanntes Wochenende, damit du Kraft tanken kannst für die Vertretungswoche.
    Und weiterhin gute Genesung für deinen Mann.
    Herzlich dich Mira

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia,
    schön, zu hören, dass es mit deinem Mann aufwärts geht, auch wenn es mühsam ist. Ich drücke euch die Daumen, dass es immer nur weiter bergauf geht!
    Viel Spaß weiter beim stricken deiner jacke. Die wird sicher schön!
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ja Krücken laufen ist echt ansgtrengend. Aber es gibt ein Stück Beweglichkeit. Also raus mit euch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,
    schön, dass es deinem Mann besser geht! Ich wünsche ihm weiterhin gute Genesung und viel Kraft zum Muskelaufbau - und euch Beiden noch die Geduld!
    Der Buss ist klasse. Mir gefallen solche Oldtimer. Super, dass du ihn festgehalten hast.
    Wünsche dir eine gute Woche und gutes Gelingen bei der Urlaubsvertretung!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen