Follower

Samstag, 4. Januar 2020

Samstagsplausch 20/1 / Saturday Chat



Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr und hoffe Ihr seid gut gestartet. Ich habe noch ein paar Tage bis, mein Alltag wieder los geht. 
Wir hatten durch eine glückliche Fügung noch eine kleine Auszeit zwischen den Jahren nehmen können und diese haben wir an der Müritz verbracht. Für mich waren es wunderbare Tage, auch wenn das Zimmer durch die Klimaanlage vom Hotel ziemlich laut war. 
Eigentlich wollten wir an die Ostsee aber da ging nichts mehr. Es war alles ausgebucht. Die Müritz ist aber genauso schön.
Am Samstag waren wir im Bärenpark, das ist ein sehr beeindruckender Ort, da dürfen Bären so leben wie sie leben sollten. Leider haben wir nur drei der Bären gesehen, da sie derzeit schlafen. Daher heute ein Bärchen auf meinen Foto.
Silvester haben wir bei unserem Lieblingsitaliener mit einem leckeren Menue verbracht, ab 22:00 Uhr waren wir dann bei uns zu Hause. Uns war nicht so danach durch die Nacht zu laufen und irgendwo zu feiern. So ging das sehr ruhig von statten. Wir wollten Karten spielen aber das haben wir nicht mehr geschafft.
Die kleine Wärmelampe von Scentsy erinnert uns immer an unsere Reise nach Paris vor sieben Jahren. Wie wir diese gesehen haben, meinte mein Mann das wird uns immer an Paris erinnern. Daher sind nun diese für mich wichtigen Dinge heute auf meinem Foto, nicht zu vergessen meine Tasse Kaffee, welche mein Lebenselixier ist.
Seit Donnerstag beschäftige ich mich mit dem Weben des Schals für meinen Mann. Es macht mir unheimlich viel Spaß und ist sehr entspannend. Nebenbei lese ich den zweiten Teil  von die Schwestern vom Ku`damm. Der erste Teil war sehr fesselnd und interessant. Den ersten Teil des Buches konnte ich nicht aus der Hand legen, und das soll zur Zeit schon etwas heißen,  bei meiner Leseblockade
Gestern war endlich mal wieder Sport angesagt. Dann habe ich noch gesehen dass ich bei Modewerkstatt Heike Tschänsch den rot weißen Jerseystoff gewonnen habe. Da habe ich mich sehr gefreut, und noch mehr darüber, dass Marion, Kunzfrau den blau/weißen Jerseystoff gewonnen hat. Ein schöner Start in das neue Jahr. 
Wie sah denn Eure Woche aus? Wir treffen uns bei Andrea Ihrem Samstagsplausch.
Habt ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia 

Die Müritz



Im Bärenwald
 I wish you a happy new year and hope you have made a good start. I still have a few days until my everyday life starts again.
By a lucky coincidence we were able to take a little break between the years and we spent it at the Müritz. For me they were wonderful days, even if the room was quite loud due to the air conditioning in the hotel.
Actually, we wanted to go to the Baltic Sea but there was nothing more possible. Everything was fully booked. But the Müritz is as beautiful.
On Saturday we were in the bear park, that is a very impressive place, there bears are allowed to live as they should live. Unfortunately we only saw three of the bears, because they are sleeping at the moment. Therefore today a little bear on my photo.
We spent New Year's Eve at our favourite Italian restaurant with a tasty menu, from 22:00 o'clock on we were at our home. We did not feel like walking through the night and partying somewhere. So it went very quietly. We wanted to play cards but we didn't manage that anymore.
The little heat lamp from Scentsy always reminds us of our trip to Paris seven years ago. The way we saw it, my husband said it will always remind us of Paris. So now these important things for me are on my photo today, not to forget my cup of coffee, which is my elixir of life.
Since Thursday I am busy weaving the scarf for my husband. It is a lot of fun and very relaxing. By the way I read the second part of The Sisters of the Ku`damm. The first part was very captivating and interesting. I could not put the first part of the book out of my hand, and that should mean something at the moment, with my reading blockade
Yesterday, sport was finally on the agenda again. Then I saw that I won the red and white jersey fabric at Modewerkstatt Heike Tschänsch. I was very happy, and even more happy that Marion, Kunzfrau won the blue/white jersey fabric. A nice start into the new year.
How did your week look like? We're meeting at Andrea's for your Saturday night fun.
Have a nice weekend. Love Sylvia

12 Kommentare:

  1. Wir fahren dieses Jahr auch mal an die Müritz. Ich freue mich schon darauf.
    Ach Gott, jetzt wo ich es bei dir lese, fällt mir ein, dass du und Marion euch doch beim Stricktreffen (oder auch Nähtreffen?) hin und wieder seht. Das ist ja ein Zufall, aber schön, dann könnt ihr die Streifen gemeinsam bändigen. :)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ja das war eine Freundin mit dem Gewinn. Und schöne Bilder von der Müritz zeigt ihr. Ich glaube, da war ich noch nie!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylivia,
    jetzt mußte ich lachen, wir waren vor 15 oder 20 Jahren im Bärenpark und an der Müritz.
    Damals hatten wir die Räder dabei und sind um den See gefahren.
    Ich hatte damals meine erste Digitalcamera. Ich muß jetzt direkt mal gucken, wo die Bilder sind.
    Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, liebe Sylvia, die Müritz ist wunderschön. Da sollte ich auch mal wieder hin. Leider habe ich nie Urlaub, so dass ich wenig Gelegenheiten zum Wegfahren habe und soviele Wunschziele. Mal sehen, was sich umsetzen lässt.
    Herzlichen Glücwunsch zu deinem Gewinn. Ich bin gespannt, was du daraus zauberst.
    Ein schönes Wochenende wünscht die Mira

    AntwortenLöschen
  5. Frohes neues Jahr liebe Sylvia,

    Wundervolle Bilder von der Müritz, da hatte mir vor 2 Jahren eine Bekannte erst eine Postkarte geschickt =)
    Bären sind schon interessante Persönlichkeiten, schaue mir im TV gern Dokus über sie an.
    Nun wünsche ich dir ein tolles erstes Wochenende im neuen Jahr.
    Herzliche Grüße
    Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind wunderschön. Glückwunsch zum Gewinn. Du machst bestimmt was tolle draus. Ja in 5 oder 7 Jahren wäre es bei mir mit der Rente. Mal sehen wie sich meine MS verhält.

    Ein schönes Wochenende.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. ...das wäre bereits eine Geschichte, die zum Lächeln bringt. Schön!

    Ist das nicht einmalig, dass es noch Möglichkeiten gibt, wie der erwähnte Bärenpark, wo Tiere ursprünglich gehalten - so habe ich es verstanden.

    Alles Gute für das neue Jahr. Glitzernde Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Gewinnen ist immer schön. Hoffentlich bleibt das Glück Dein Begleiter. Die Bilder von der Müritz sind eine Aufforderung, da mal hinzufahren.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Fein, dass Ihr eine so schöne Gegend für die wohlverdiente Auszeit gefunden habt.
    Das Jahr fängt ja mit deinem Gewinn gut an!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wasser und Auszeit passen wunderbar zusammen. Einen Guten Start in die Arbeitswoche morgen wünsche ich dir. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  11. An der Müritz waren wir auch schon. Lohnt sich auf jeden Fall. Nur die Bären haben wir noch nie besucht. Toll, dass du du den Stoff gewonnen hast. Herzlichen Glückwunsch, ich bin gespannt, was du daraus zauberst.
    Ich wünsche euch zweien ein gesundes Jahr
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sylvia,
    nun möchte ich dir zuerst mal noch ein wundervolles neues Jahr wünschen. Alles Liebe und Gute für dich!
    Deine Fotos von der Müritz sind sehr schön! Es freut mich, dass ihr noch eine erholsame, kleine Auszeit hattet. An der Müritz war ich noch nie.
    Wir waren an Silvester bei lieben Freunden eingeladen. Es war ein ganz gemütlicher und schöner Abend. Wir feiern schon seit Jahrzehnten (fast) immer zusammen. Mal bei uns, mal bei ihnen.
    Toll, dass du diesen Stoff gewonnen hast! Ich bin schon gespannt, was daraus wird.
    Hab noch eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen