Follower

Samstag, 25. Januar 2020

Samstagsplausch 4/20 Saturday Chat

Foto: Michael Dunn

Es ist Samstag, ich hatte eine schöne Woche. Am Samstag hatte ich Klassentreffen von der Oberschule und das war sehr schön. Leider war es wieder nur der harte Kern, der sich auch bereits 1996 das letzte Mal getroffen hatte.
Sonntag haben wir nichts gemacht. Am Montag hat mir Marion unseren Gewinn von Heike Tschänsch von Modewerkstatt gebracht. Was für ein schöner Stoff, ich weiß noch nicht so genau, was ich daraus nähe. Nochmal vielen Dank, liebe Heike.
Ansonsten war es Montag ruhig. Dienstag und Mittwoch habe ich zu Hause gearbeitet, Donnerstag und Freitag waren ruhige Tage auf Arbeit. Donnerstag waren wir mit Marion in der Mittagspause Nudeln essen.
Gestern waren wir ab 15:00 Uhr auf der grünen Woche, wir haben noch einige Kollegen in der Mecklemburg Vorpommern Halle getroffen, wo wieder eine Musikgruppe sehr schöne Lieder gesungen und gute Stimmung gemacht hat. Abends haben wir uns noch mit einer lieben Freundin getrofffen, mit der wir noch in einer Pizzeria Essen waren. 
Eine Planung für das Wochenende haben wir nicht, meinen Mann geht es leider nicht so gut, vielleicht kommt eine Erkältung, von daher werde ich mich gleich zum Markt begeben, und unsere Einkäufe, die wir die ganze Woche schon schieben, erledigen. Vorher schaue ich noch zu Andrea Ihrem Samstagsplausch rein.
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

 
Das war auf der grünen Woche, da waren wir schon etwas kaput

13 Kommentare:

  1. Nach der grünen Woche noch Pizza essen ...tztz ... Das ihr das noch schafft!

    Euch eine schönes Wochenende!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia, ich möchte dir einen Gruß hier lassen, euch ein schönes Wochenende wünschen und deinem Mann natürlich gute Besserung.
    LG, Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen Sylvia,

    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was du aus dem tollen Stoff zaubern wirst und hoffe wir bekommen das Ergebnis zu sehen?

    Nun wünsche ich dir ein schönen Samstag und ein tolles Wochenende

    Liebe Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Der gewonnene Stoff sieht schon ein bisschen nach Sommerfrische aus!
    Mein letztes Klassentreffen ist auch schon eeewig her. Mir reicht es immer so alle 20 Jahre. ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das gibt sicher etwas ganz schönes von dem gestreiften Stoff, mir kommt spontan ein schräg geschnittenes Oberteil in den Sinn. Ich wüsste da auch einen passenden Schnitt.
    Sind die schönen Rosen von deinem Selfie Partner?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Da hattest du wirklich eine schöne Woche.
    Schön, dass dir der Stoff gefällt. Ich bin schon gespannt, was ihr Beide daraus zaubert.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia,

    upps, ein Klassentreffen hatte ich vor über 30 Jahren mal, vielleicht findet man mich auch nicht, seitdem ich seit über 30 Jahren am Bodensee wohne und meine Heimat gut 600 km entfernt ist. Ein paar Schulkollegen finde ich noch über Facebook, aber da bin ich auch nur ganz selten mal. Meine Nasennebenhöhlen haben mir auch jetzt gut 8 Wochen zu schaffen gemacht, seit 2 Tagen ist es endlich besser geworden. Dieses Jahr hält es sich hartnäckig.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,
    einen schönen Strauß hast du da neben deiner Kaffeetasse stehen. Ich liebe dieses Schleierkraut.
    Bewundern kann ich dich/euch nur immer wieder, was ihr alles so schafft und dass du, selbst wenn du kaputt bist, noch so froh ausssiehst.
    Deinem Mann wünsche ich gute Besserung, dir eine gute Idee für das schöne Stöffchen und euch beiden einen schönen Sonntag.
    Und komm gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    von Mira

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen... Sonntagvormittag, Zeit für eine zweite Tasse Kaffee und Zeit, die Blogfreunde zu besuchen.

    Einen wunderschönen Stoff hast Du geschenkt bekommen, ich gratuliere. Die Grüne Woche hätte mich auch interessiert, allerdings ist die Fahrt nach Berlin eine lange. Meine Cousine war dort, sie fuhr mit dem Bus dorthin. Und war begeistert.

    Frischfröhliche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvia,
    gestern habe ich es nicht mehr geschafft und heute morgen auch nicht.
    Heute Nachmittag war ich im Stuttgarter Ballett, war total schön.

    Sodele dafür aber jetzt.
    Es tut mir leid, dass es deinem Mann nicht gut geht, deshalb auf diesem Weg gute Besserung und alles Gute.
    Die grüne Woche würde mich auch mal interessieren. Meine Schwester war immer dort, als sie in den 60ern in Berlin gearbeitet und gewohnt hat.

    Ich bin gespannt, was du aus dem Stöffchen nähen wirst.

    Schön, dass du schon soviel geradelt bist, ich habe seit Januar auch schon einiges abgeradelt. Schän wäre es, wenn du auch mal über eine Tour berichten würdest.
    Ich bin halt ein Kilometerfresser, das habe ich von der Gruppe, die wollen immer auch Kilometer machen. Trotzdem sehen wir eine ganze Menge.
    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen Bericht.Klingt nach einer wirklich schönen Woche bei dir.Bei uns war erstmal Urlaub im Hotel Schenna angesagt.Einfach himmlisch!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sylvia,
    zwar habe letzten Sonntag bei dir gelesen, aber hier keinen Kommentar hinterlassen. Ich lese alle Blogs auf meinem iPad, aber Kommentare kann ich nur bei WordPress-Blogs hinterlassen. Für alle anderen muss ich ein altes Laptop holen, auf welchem ich sehr viel schlechter lesen kann. Daher verschiebe ich dieses Schreiben manchmal... Sorry!
    Ich hoffe, es hat deinen Mann nicht erwischt und es geht ihm mittlerweile wieder besser!
    Gratuliere dir noch herzlich zu deinem Gewinn. Ein schönes Stöffchen! Ich bin gespannt, was du daraus machst!
    Ob es mir morgen noch reicht, dich zu besuchen, weiß ich nicht. Wir sind gleich auf zwei Geburtstagen eingeladen, die wir hintereinander wahrnehmen. Und es wird spät werden...
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen