Follower

Samstag, 18. Januar 2020

Samstagsplausch 3/20 / Saturday Chat


Als erstes möchte ich mich bei Euch für Euren tollen Kommentare zu dem Webschal für meinen Mann bedanken. Das gibt mir sehr viel Motivation.
Wir treffen uns heute bei Andrea´s Samstagsplausch. Meine Woche startete Montag mit vollen Einsatz, drei Veranstaltungsräume mussten eingeräumt werden. Dann hatte ich Nachmittags einen Zahnarzttermin, wo mir mit geteilt wurde, ich darf wieder in den Genuss einer Paradonthose Behandlung kommen. Dienstag standen zwei Besprechungen an, Abends musste das Auto zur Werkstatt. Am Mittwoch mit den öffentlichen Verkehrsmittel in den Dienst und wieder zurück. Mein Mann hat dann Nachmittags das Auto wieder abgeholt. Am Donnerstag konnte ich von zu Hause aus arbeiten, Nachmittags hatten wir einen Termin bezüglich unserer Badsanierung.
Gestern habe ich mich auf den Weg zu Patch-it gemacht, um meine genähten Herzkissen bei ihr abzugeben. Diese Kissen gehen ins Krankenhaus auf die Krebsstation um den Frauen die aufgrund ihrer Brustkrebserkrankung dort sind, zu unterstützen. Ich finde das eine tolle Sache und daher versuche ich da ab und an mit zu machen. Wir haben die Kissen fotografiert, aber leider muss ich die Bilder wohl gelöscht haben, ich wollte sie Euch so gerne zeigen.
Wenn ich bei Patch-it bin, gebe ich natürlich auch Geld aus. Ich möchte mir eine kleine Handtasche nähen, und die meisten Zutaten habe ich mir bei ihr geholt. Einiges hatte ich noch zu Hause. Sie hat mich wieder sehr gut beraten.
Ich habe natürlich schon begonnen zu nähen, musste nur aufhören, weil ich die Geduld meiner Nachbarn nicht auf die Probe stellen wollte. Deswegen geht es heute weiter. Abends habe ich dann noch ein Klassentreffen der Oberschule. Da bin ich gespannt, wer alles dabei sein wird. Ansonsten werde ich mich am Sonntag einfach nur erholen.
Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

 First of all I would like to thank you for your great comments on the web scarf for my husband. It gives me a lot of motivation.
We meet today at Andrea's Saturday fun. My week started Monday with full commitment, three event rooms had to be conceded. Then I had a dentist appointment in the afternoon, where I was told that I could enjoy a paradonthosis treatment again. Tuesday I had two meetings, in the evening the car had to go to the garage. On Wednesday I had to take public transport to and from work. My husband then picked up the car again in the afternoon. On Thursday I could work from home, in the afternoon we had an appointment concerning our bathroom renovation.
Yesterday I went to Patch-it to drop off my sewn heart pillows at her place. These cushions go to the cancer ward in the hospital to support the women who are there because of their breast cancer. I think it is a great thing and so I try to join in from time to time. We have photographed the pillows, but unfortunately I must have deleted the pictures, I wanted to show them to you so much.
When I am at Patch-it, I spend money, of course. I want to sew a small handbag, and I got most of the ingredients from her. Some I still had at home. She advised me very well again.
Of course I have already started sewing, I just had to stop because I didn't want to test the patience of my neighbours. That's why we'll continue today. In the evening I have a high school reunion. There I am curious who will be there. Otherwise I will just relax on Sunday.
I wish you a wonderful weekend. Love Sylvia

8 Kommentare:

  1. Upps, ist das Haus bei Euch so hellhörig, dass man die Nähmaschine hört?

    Naja, mit Zahnarzt ist es halt so eine Sache. Ich bin froh, dass bei mir alles überkront ist und ich von anderen Dingen verschon bleibe. Ich habe aber auch einen sehr guten Zahnarzt.

    Schön, wenn du mit deinen Kissen hier mithilfst.
    Einen schönen TAg und ein shcönes Wochenende wünsch dir Eva

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen Sylvia,

    Oh schade das du die Bilder der Kissen nicht mehr hast, ich hätte sie so gern gesehen.
    Finde solche Aktionen immer sehr schön.
    Hatten wir vor Weihnachten auch gehabt, da wurden unsere bunt bemalten Steine auch für einen guten Zweck gespendet und das ganz kam einer Kinderstation im Krankenhaus zu gut, also der Erlös des Geldes.

    Nun wünsche ich dir ein tolles WE

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Na da hast du ja ordentlich was vor. Und auf deine Handtasche bin ich schon gespannt!

    Ein schönes Wochenende für euch!
    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia, die Herzkissen sind wirklich eine sehr gute Sache, habe ich auch schon vor Jahren genäht. Leider verstauben meine Maschinen derzeit :-( Auf deine Handtasche bin ich natürlich gespannt und für das Klassentreffen heute wünsche ich dir ganz viel Spaß.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du wirklich eine arbeitsreiche Woche hinter dich gebracht und auch noch Gutes für Dich und andere getan.
    Da darfst du es am Wochenende ruhig mal ruhiger angehen lassen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiss von was du sprichst, in einem Nähzubehör Laden muss ich auch aufpassen was alles am Schluss mitkommt. Aber das geht glaube ich vielen so. War gerade heute wieder im Tricotladen und es ist mehr mitgekommen. Auf deine Neue Handtasche bin ich gespannt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Das war eine aktive Woche...schön!
    paradonthosebehandlungen sind ja nicht sooo angenehm, aber inzwischen sind doch die Zahnarztbehandlungen viel angenehmer als früher...da hat sich ne Menge getan, finde ich! Wenn du doch so einen Einsatz für andere durch Genähtes zeigst, kannst du dich doch gerne mit neuen Stoffen belohnen!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend, liebe Sylvia... Sonntagabend, Zeit, die Blogfreunde zu besuchen. Von dem Webschal bin ich restlos begeistert und bewundere Deine feine Arbeit. Fehler kann ich keine entdecken. Die Farben, das Muster sind einfach hinreißend.

    Eine erfüllte Woche hattest Du... eine Parathontose Behandlung steht mir nächste Woche bevor, wobei es noch mehr wird...

    Frischfröhliche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen