Follower

Sonntag, 12. Januar 2020

Webschal für meinen Mann/Web scarf for my husband


Im Juni 2019 hatte ich mir einen Webrahmen gekauft und meinen Mann einen Schal versprochen. Wie das manchmal so ist, bin ich erst jetzt dazu gekommen, diesen fertig zu stellen. Die Wolle  lag schon seit August 2019 bei uns rum. Aber ich muss noch immer viel überlegen, wie ich den Webrahmen richtig einrichte, daher wird viel Zeit und Ruhe dafür  benötigt. Gestern nun konnte ich den Schal vollständig fertigstellen. Mein Mann hatte ihn auch heute schon um, auf unseren kleinen Ausflug in den Britzer Garten. 
Leider sind mir ein paar Fehler passiert, ich werde also in nächster Zeit noch einen Schal für ihn weben, in der Hoffnung, dass er mir besser gelingt. Viel Wissen kann ich mir zum Glück aus dem Internet holen. Der Blog von Chantimanou  ist da sehr informativ und hilfreich. Ich habe einen Webrahmen von Mateo Salusso den haben nicht so viele und da kann man sich nicht so viel Informationen holen. Es macht mir sehr viel Spaß und es ist sehr entspannend.
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.





In June 2019 I had bought a weaving frame and promised my husband a scarf. As is sometimes the case, I only now got around to finishing it. The wool had been lying around since August 2019. But I still have to think a lot about how to set up the weaving frame correctly, so a lot of time and rest is needed for this. Yesterday I could finish the scarf completely. My husband was already wearing it today, on our little trip to the Britzer Garten.
Unfortunately I made a few mistakes, so I will weave another scarf for him in the near future, hoping that I will succeed better. Fortunately I can get a lot of knowledge from the internet. The blog of Chantimanou is very informative and helpful. I have a web frame by Mateo Salusso, not many people have it and you can't get that much information. It is a lot of fun and it is very relaxing.
I wish you a nice start into the new week.

6 Kommentare:

  1. Servus Silvia, der Schal schaut sehr gut aus, es können nicht viele Fehler sein.
    Weben sollte ich auch einmal versuchen?!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. hej sylvia,
    der schal war ja richtig viel arbeit- respekt! er sieht ganz fein und schön warm aus, eine tolle webarbeit :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sehr beeindruckt, auch von der Farbwahl. Kleine Fehler verleihen den Projekten nur Charakter. Ich finde ihn jedenfalls toll.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht sehr edel aus, und den Fehler sieht man beim Tragen doch garnicht.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvia,
    was für eine tolle Arbeit! Alle Achtung, der Schal ist dir doch sehr gut gelungen! Du kannst stolz auf dich sein und dein Mann darf ihn mit Stolz tragen. Ja, das Weben macht bestimmt viel Spaß und ist ein schönes Hobby.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,
    WOW ich bin total begeistert!! Der Webschal ist dir doch super gelungen, du kannst stolz auf dich sein. Zeig uns doch bitte beim nächsten Schal den Webrahmen. Hach ich bin so neugierig. Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen