Follower

Samstag, 11. Januar 2020

Samstagsplausch 2/20 / Saturday Chat


Wir haben Samstag und treffen uns heute bei Andrea zum Samstagsplausch.
Letztes Wochenende war bei uns sehr ruhig. Montag hatte ich noch frei, ich habe weiter an den Schal für meinen Mann gewebt und etwas Wohnungspflege gemacht. Dienstag startete der erste Arbeitstag im neuen Jahr für mich. Abends waren wir noch beim Sport. Mittwoch und Donnerstag waren normale Arbeitstage. Am Freitag habe ich von zu Hause gearbeitet. Abends waren wir noch in der Stadt, mein Mann wollte sich noch etwas ansehen. 
Heute werde ich meinen Kleiderschrank durch arbeiten, und eine kleine Farbberatung machen. Ich habe neulich einen sehr interessanten Link darüber im Internet gefunden. Ansonsten haben wir nichts geplant. Ich möchte mein Nähzimmer etwas aufräumen und werde den Schal für meinen Mann fertig stellen und wir müssen noch ein paar Fotos machen, denn es sind schon einige Sachen fertig genäht, die es noch nicht aufs Foto geschafft haben.
Viel habe ich heute nicht zu berichten, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Sylvia 

 It's Saturday and we're meeting at Andrea's house today for Saturday fun.
Last weekend was very quiet for us. Monday I still had time off, I continued to weave the scarf for my husband and did some home care. Tuesday started the first working day of the new year for me. In the evening we went to the gym. Wednesday and Thursday were normal working days. On Friday I worked from home. In the evening we were still in the city, my husband wanted to see something.
Today I will work through my wardrobe and do a little colour consultation. I found a very interesting link about it on the internet the other day. Otherwise we have nothing planned. I would like to tidy up my sewing room a little bit and I will finish the scarf for my husband and we have to take some more photos, because there are already some things finished that haven't made it to the photo yet.
I do not have much to report today, I wish you a nice weekend.
Dear greetings Sylvia

9 Kommentare:

  1. guten morgen Sylvia,

    Ohja Wohnungspflege gehört einfach immer dazu, es gibt irgendwie immer was zu tun und fertig ist man praktisch nie.
    Ich arbeite auch erst wieder seit Dienstag, da meine Arbeitgeber in Bayern sitzen, hatte ich quasi Feiertag, denn in meinem Bundesland wo ich lebe, gibts den ja leider nicht mehr =(
    Mein Kleiderschrank müsste ich auch mal wieder sortieren, danke fürs Stichwort.

    Herzliche Wochenendgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sylvia, der Webschal macht mich neugierig und ich bin gespannt, wenn Du ihn fertiggestellt hast. Ich finde das toll. Hast Du zum Weben bestimmtes Garn oder Wolle? Es darf sicher nicht zu dick sein.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuu Sylvia,
    vom Einkaufen zurück, wollen wir gleich aufs Rad. :-)) Aber trotzdem schreibe ich dir einen Kommentar. Das muß einfach sein.
    Hab lieben Dank für deinen Kommentare.

    Weben wäre auch mal etwas für mich und jetzt gucke ich mir mal deinen Schal an und bin gespannt drauf.
    Aber auch die anderren Dinge interessieren mich sehr.
    Hab ein schönes Wochenende und ich sende dir ganz liebe Grüße eva

    AntwortenLöschen
  4. Auf den fertigen Schal bin ich auch gespannt. Der gibt sicher wunderbar warm, weil ja da auch ganz viel Liebe eingewebt wurde. Eine Farbberatung habe ich auch einmal gemacht und halte mich heute noch oft daran.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. So eine Farbberatung ist bestimmt spannend. Wirst du uns berichten? Den Schal zeigst Du uns gewiss!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia, es klingt nach einer guten Woche. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße,
    Catrin.

    AntwortenLöschen
  7. Gemütliche Wochen im Winter finde ich auch sehr entspannend...aufräumen auch, das befreit irgendwie und gehört zum Januar dazu. ich habe mir auch vorgenommen, den Kleiderschrank mal wieder richtig durch zu forsten...wahrscheinlich werde ich Kleidungsstücke wiederfinden, die ich lange nicht mehr getragen habe *zwinker...

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Wohnungsprlfege und Handarbeiten sind so richtige Winterarbeiten. Ich werde mich heute auch darum kümmern. :-) Dir einen schönen Sonntag. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  9. hej sylvia,
    "wohnungspflege" hört sich netter als hausputz an *lach* , man soll sich ja nicht so verausgaben. Ich hab auch schon pläne für meinen kleiderschrank gemacht, fehlt nur die zeit zum nähen :0)ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen