Follower

Donnerstag, 20. Februar 2020

Eine neue Jacke / A new jacket

 
es ist ein dunkelblauer Stoff. Die Bilder hat mein Mann gemacht


Im April 2019 waren wir noch mal bei Stoff und Stil shoppen. Mein Mann hat mir dort Stoff und den Schnitt für eine Jacke spendiert. Das Nähen habe ich im August geschafft, da wir ja nicht unterwegs sein konnten aufgrund des doppelten Bruches des Sprunggelenks von meinen Mann. Das einzige Problem was ich hatte, meine Nähmaschine hat keine Knopflöcher gemacht, bzw. habe ich den Hebel heraus gebrochen, wie auch immer ich das geschafft habe. Da mein Mann der Autofahrer ist, konnte ich nicht zu meinen Nähmaschinenladen mit der Maschine eilen. Per Bahn oder Bus war es mir samt der Maschine, einfach mal zu schwer.
So musste ich warten, bis wieder Stricktreff bei meiner Freundin war, die auch eine Nähmaschine besitzt und da konnte ich die Knopflöcher dann fertig stellen Leider hat es etwas mit einem Tragefoto gedauert, obwohl die Jacke schon öfters ausgeführt wurde.
 Aber nun kommen hier die Bilder und gehen heute zu Du für Dich am Donnerstag von Nähfrosch und zu Heike Tschänsch Modewerkstatt.
Die Jacke wurde gefüttert und ehrlich ich bin schon ziemlich glücklich darüber, dass ich das so gut hin bekommen habe. Der Stoff ist aus Viskose, alles,  auch die Knöpfe sind von Stoff und Stil. Ich habe wie man sehen kann,  immer noch keine Leichtigkeit beim Fotoshooting bekommen. Meine Haare kommen auch etwas wüst daher, ein Blick in den Spiegel wäre hilfreich gewesen. Lach.
Habt einen schönen Donnerstag. Lieben Gruß Sylvia



In April 2019 we went shopping at Stoff und Stil again. My husband gave me fabric and the cut for a jacket. I finished the sewing in August, because we couldn't be on the road because of the double fracture of my husband's ankle joint. The only problem I had was that my sewing machine didn't make any buttonholes or I broke the lever out, however I managed to do it. Since my husband is the driver, I could not rush to my sewing machine shop with the machine. By train or bus it was simply too heavy for me, together with the machine.
So I had to wait until my girlfriend, who also owns a sewing machine, was back at her place and I could finish the buttonholes.
 But now here come the pictures and go today to Du für Dich für Dich on Thursday from Nähfrosch and to Heike Tschänsch Modewerkstatt.
The jacket has been lined and honestly I am quite happy that I have done so well. The fabric is viscose, everything, even the buttons are of fabric and style. As you can see, I still didn't get any ease during the photo shoot.

 My hair is also a bit wild, a look in the mirror would have been helpful. Laugh.
Have a good Thursday. Love Sylvia

3 Kommentare:

  1. Die wilde Sylvia ...hihi ... Eine schöne Jacke aus einem schönen Stoff.
    Aber ich finde wieder, dass sie dir eine Nummer kleiner auch gepasst hätte! Und deine Bequemlichkeit wäre noch immer da!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ein prima Basicteil, welches bestimmt viel zum Einsatz kommt.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Gut gelungen. Viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen