Follower

Samstag, 6. Juni 2020

Samstagsplausch 23/20/Saturday Chat

Foto hat mein Mann gemacht
Es wird geplauscht beim Samstagsplausch von Andrea, und endlich kann ich mal wieder etwas berichten. Letzte Woche war ich nicht dabei, weil wir einiges vorhatten. Mein Mann war in Sachen Foto unterwegs, ich wollte zu Idee, und wir wollten uns dann auf dem Kudamm an der Gedächtniskirche treffen. Auf dem Kudamm hat sich viel verändert. Ich war sehr erstaunt. Wir haben dann ein paar Fotos gemacht. Es hat mich schon etwas überwindung gekostet, soviel Menschen um mich zu haben.
Am Montag sind wir mit dem Rad zum Potsdamer Platz gefahren, und haben fotografiert. Ein paar Bilder habe ich dabei in diesen Post gepackt.
Dienstag sind wir zur Arbeit mit dem Rad gefahren und nach Feierabend noch zum Friedhof um zu gießen.
Mittwoch hatte ich wieder meine Zahnbehandlung und konnte von zu Hause aus arbeiten, was ganz gut war, es war doch etwas schmerzhaft. Freitag war dann der letzte Termin. 
So langsam kommt das normale Leben wieder etwas zurück, ich hoffe sehr es gibt keine böse Überraschung.
Geplant für das Wochenende habe ich ein Date mit meiner Nähmaschine und ich habe ein neues Gestricksel. Das zeige ich Euch später. Habt ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Sylvia

Gedächtniskirche

Potsdamer Platz


Bahnhof Potsdamer Platz
We chat during Andrea's Saturday chat and finally I can report something again. Last week I was not there, because we had a lot going on. My husband was out for photos, I wanted to see Idee, and we wanted to meet on the Kudamm at the Gedächtniskirche. A lot has changed on the Kudamm. I was very surprised. Then we took some photos. It took me a little bit of effort to have so many people around me.
On Monday we went by bike to Potsdamer Platz and took some pictures. I put a few pictures in the mail.
On Tuesday we went to work by bike and after work we went to the cemetery to water the cemetery.
Wednesday I had my dental treatment again and could work from home, which was quite good, it was a bit painful. Friday was the last appointment.
So slowly the normal life comes back a little bit, I hope there is no bad surprise.
Planned for the weekend I have a date with my sewing machine and I have a new knitting. I will show you later. Have a nice weekend.
Love to Sylvia

14 Kommentare:

  1. Im Moment macht das Fotografieren in der Stadt noch Spaß. Wenn dann aber die ganzen Menschen wieder auftauchen...
    Homeoffice, würde ich auch gerne mal machen. Ich weiß nur nicht, wie ich mir meine Arbeit nach Hause holen soll. 😉
    Hab ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia, ich hoffe auch, dass es durch die ganzen Lockerungen keine böse Überraschung gibt, wenn ich mir auch die Normalität sehr zurückwünsche.
    Habt ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Homeoffice lehnt mein Mann. Wir haben keinen adäquat großen Bildschirm, damit er ordentlich arbeiten könnte. Allerdings sitzen zeitversetzt nur zwei Kollegen im Büro und weit voneinander getrennt. Die Lockerungen sehnen wir uns alle herbei... ganz klar. Es heißt nur vernünftig damit umzugehen.
    In diesem Sinne: bleib gesund und munter.
    Sonnige Grüße durch die Regentropfen hindurch von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. guten morgäääähn,

    Ohja fotografieren wenn nicht viele Menschen unterwegs sind macht richtig Spass, das stimmt.
    Ich war zuletzt vor 25 Jahren in Berlin, eine Schulfreundin mit ihren Eltern hatte mich mitgenommen =)
    Ich denke mit den Lockerungen die wir jetzt schon haben, können wir ganz zufrieden sein =)

    Herzliche Wochenendgrüße Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich auf den Moment, wo die Menschen wieder zurück sind.

    Liebe Grüsse zu dir von

    Regula

    AntwortenLöschen
  6. Nach Berlin möchte ich unbedingt auch einmal, vielleicht wäre es jetzt wenn die Grenzen öffnen gut zu reisen. Aber ich warte lieber noch ab und bleibe zu Hause.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. So gefällt es mir aber mal in Berlin! Kenne es nur mit Menschenmassen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ohne Menschenmassen gefällt mir die Stadt eigentlich viel besser. Ich bin gespannt, was du über deine Nähwerke berichten wirst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia, deine Fotos sind toll. Besonders spricht mich der menschenleere Bahnsteug an. Wann schafft man das schon mal zu fotografieren?
    ich habe an mir selbst bemerkt, dass ich mittlerweile auch ein Problem mit Menschenansammlungen habe. Gelegentlich hatte ich das früher schon und habe dann Ansammlungen vermieden. Andererseits war ich bei konzerten und Festivals, wo viele Menschen beisammen waren und fand das meist sehr schön, kann mir das aber im Moment gar nicht vorstellen. Letzte Nacht habe ich sogar davon geträumt, dass ich in einer Reisegruppe unterwegs wart und als alle zum Ausgang eines Museums drängten und sehr dicht aufrückten, habe ich sie angeschrien, sie sollen mir von der Pelle gehen. Als ich aufwachte, hatte ich mich im Bettzeug verheddert. Also, sowas. Die Gesamtsituation hinterlässt also doch Spuren auf der Seele.
    Auf dass wir gut damit klarkommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvia,
    schön, dass ihr eine schöne Woche hattet und die Zeit zum fotografieren nutzen konntet.
    Genießt das Wochenende! Vielleicht bietet sich ja da auch nochmal die Gelegenheit für einen kleinen Ausflug.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Den Potsdamer Bahnhof leer zu erleben ist schon ein Erlebnis. Da hast du ein Foto, dass mit Sicherheit nicht viele Leute in ihrer Sammlung haben! Toll geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Einen Zahnarzttermin werde ich mir jetzt auch mal holen, einfach zu Vorbeugung...jetzt ist eine gute Zeit dafür...
    Ein Date mit der Nähmaschine ist immer gut, ich hab da auch so einige Projekt im Kopf, warte aber damit bis es wieder heißer wird draußen, denn sie steht bei mir im Keller ...*zwinker und stricken geht doch immer!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Fotos. Ja im Moment kann man noch tolle Fotos machen, da noch nicht so viele Leute. Aber du hast Recht so langsam kommt das Leben wieder zurück. Ob gut oder nicht wird sich zeigen.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos von Berlin, liebe Sylvia! Am besten gefällt mir das Foto mit der Gedächtniskirche. Ich hoffe auch, dass wir keine böse Überraschung erleben.
    Liebe Grüße und habe noch eine gute Woche!
    Ingrid

    AntwortenLöschen