Follower

Sonntag, 28. Juni 2020

Theodora die Bauchtasche ist hier eingezogen








Seit langen habe ich vor, mir eine Gürteltasche zu nähen. Ich habe mich bisher nicht so daran getraut.
Dann habe ich die tolle Tasche von Marion in natura gesehen, und habe gleich am nächsten Tag die Tasche zugeschnitten. Den Schnitt von Funkelfaden hatte ich schon zu Hause. Es sind alles Stoffe, die ich bereits  hatte. Eine alte Jeanshose meines Mannes war schnell zerschnitten. Einzig die Reißverschlüsse musste ich bei den neuen Laden von Stoff und Stil Selfmade besorgen. 
Gestern habe ich mit dem Nähen begonnen. Manchmal habe ich mich wie der erste Mensch angestellt, aber das übt ja ungemein. Geärgert habe ich mich auch, ich hätte auf den weiß/bunten Stoff einen weißen Faden nehmen sollen. Manchmal sieht man das wesentliche nicht. -;))
Ich habe die Tasche wie Marion gearbeitet, Das Futter habe ich mit Vließ hinterlegt, die Innentasche wurde mit einem Kam Snap versehen, da ich gemerkt habe das ich damit im Alltag zurecht komme. Einen kleinen Anker habe ich zum Schluß auch ran gemacht, nun darf die Tasche mit nach Sylt, wenn alles gut geht. Es wird auch nicht die letzte Gürteltasche sein. 
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Sylvia

For a long time I have been planning to sew a fanny pack. I have not dared to do so.
Then I saw the great bag of Marion in the flesh and cut the bag the very next day. I already had the cut of sparkling thread at home. They are all fabrics I already had. One of my husband's old jeans was quickly cut up. Only the zippers I had to get from the new stores of Stoff und Stil Selfmade.
Yesterday I started sewing. Sometimes I did it like the first person, but that's practicing a lot. I was also annoyed, I should have used a white thread on the white/coloured fabric. Sometimes you can't see the essential. -;))
I worked the bag like Marion, I put fleece on the lining, the inside pocket was provided with a Kam Snap, because I noticed that I can handle it in everyday life. I also added a small anchor at the end, now the bag may go to Sylt, if everything goes well. It will also not be the last belt bag.
I wish you a nice Sunday. Best regards Sylvia 


 
 

3 Kommentare:

  1. Liebe Sylvia,

    chick ist Deine Bauchtasche geworden, sie gefällt mir gut obwohl ich wohl selber nie so eine Tasche brauchen würde oder vielleicht doch irgendwann mal, wenn wir uns neue Fahrräder anschaffen. Da wäre sie schon praktisch.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt! Zeige ihr die groß0e Welt! Meine darf auch mit nach Sylt :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die scheint auch schön geräumig zu sein.
    Das Schnittmuster muss ich mir mal näher anschauen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen