Follower

Samstag, 27. Juni 2020

Samstagsplausch 26/20


Es ist Zeit für den Samstagsplausch. Ich hatte eigentlich eine ruhige Woche, obwohl ich Vertretung habe und dort doch sich einiges tut.
Letzten Samstag haben wir nichts gemacht. Wir waren nur einkaufen und dann war Jan da. Ich habe an der Weste für meinen Mann genäht und wieder den gleichen Fehler vollbracht, den Reißverschluß falsch angelegt und gekürzt, dadurch war er zu kurz.  Da war ich für Samstag fertig mit dem Nähen- -;))
Sonntag wollten wir nach Klaistow und Spargel holen, und sind nach dem Kauf am schönen Schwielowsee gelandet. Das war so richtig schön. Wir wollten heute eigentlich mit dem Rad dort einige Kilometer fahren, aber wir haben uns aufgrund des Wetters anders entschieden. Da wir alle Einkäufe bereits gestern erledigt hatten, kann ich mich heute der Wohnung und dem Nähen meiner Gürteltasche widmen. Die Weste ist bereits mit neuen Reißer versehen und nun fertig.
Montag konnte ich zu Hause arbeiten, Dienstag sind wir per Rad auf Arbeit gefahren, Mittwoch habe ich mit einer lieben Kollegin getroffen und wir waren erst Kaffee trinken und leckeren Kuchen essen, danach waren wir noch in unseren Lieblingsweinlokal. Mein Mann ist später nachgekommen.
Seit Mittwoch ist Jan nun in Kreta. Er hat sehr lange darauf gewartet.
Freitag Abend waren wir in unserem Lieblingsweinlokal, und haben lecker gegessen.
Heute soll es ja wieder so warm werden, trotz des Regens und dem Gewitter gestern. Ich hoffe ihr kommt gut durch die Hitze. Habt ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia 

Ausflug zum Schwielowseeressort






It's time for Saturday night fun. I actually had a quiet week, although I have a substitute and there is a lot going on there.
Last Saturday we did nothing. We just went shopping and then Jan was there. I sewed on the vest for my husband and made the same mistake again, put the zipper on wrong and shortened it, so it was too short.  So I was finished sewing for Saturday ;-))
Sunday we wanted to go to Klaistow to get some asparagus, and after buying it we landed at the beautiful Schwielowsee. That was really nice. Actually we wanted to cycle there for a few kilometres today, but we decided differently due to the weather. Since we had already done all the shopping yesterday, I can devote myself today to the apartment and to sewing my belt bag. The vest is already fitted with new rippers and is now ready.
Monday I was able to work at home, Tuesday we went to work by bike, Wednesday I met with a dear colleague and we first had coffee and tasty cake, afterwards we went to our favourite wine bar. My husband joined us later.
Since Wednesday Jan is now in Crete. He has been waiting for it for a very long time.
Friday evening we went to our favourite wine bar and had a delicious meal.
Today it should be so warm again, despite the rain and the thunderstorm yesterday. I hope you will get through the heat well. Have a nice weekend. Best regards Sylvia

9 Kommentare:

  1. Wie schön, dass Berlin auch Abkühlung in der Natur bereit hält. Gut hast du daran getan, noch mal den letzten Spargel zu genießen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, zunächst einmal zum Samstagsplausch. So viel Zeit möchte sein... der See sieht verlockend aus. Idylle pur. Und auch das Stück Apfelkuchen könnte mich jetzt im Moment betören. Es ist kurz vor Mittag und ich bemerke ein Hungergefühl.

    Sommersproßsonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Ach. So ein feines kühles Nass, träumerisch und verheißungsvoll
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. So ein feines Stück Apfelkuchen würde ich jetzt auch gerne essen. Was für ein schöner Ausflug an den See und so schönes Wetter. Ein drittes mal passiert der Fehler mit dem Reissverschluss sicher nicht mehr. So eine Weste ist etwas praktisches.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. So ein Nähdebakel kenne ich auch. Die Bilder sind herzerfrischend.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder vom Schwielowsee sind richtig toll! Da war ich noch nie!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, liebe Sylvia, das ist wirklich eine sehr schöne Gegend an diesem See, danke für die schönen Fotos.
    Komm gut in die neue Woche und liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,
    dies hätte mir auch passieren können. Ab und an mache ich leider auch den gleichen Fehler ein zweites Mal... Allerdings nicht beim Nähen und ich weiß gerade auch gar nicht wann und wie, aber es kommt mir irgendwie bekannt vor ;-).
    Wunderschöne Fotos zeigst du hier! Wir hatten heute ein gemischtes Wetter. Regen, Sonne und Wolken. Und ganz ungeplant, hatten wir wieder die Enkel zu Besuch :-).
    Wünsche dir eine wundervolle Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen