Follower

Freitag, 5. Juni 2020

Softshell Weste für meinen Mann / Softshell vest for my husband




Mein Mann wünscht sich schon seit drei Jahren eine Softshellweste, nach dem er auf unserer Radtour an der Ems seine verloren hatte. Einen Stoff haben wir bei Traumbeere gefunden, die Lieferung dauerte 4 Wochen. Inzwischen habe ich bei Pepelinchen eine Stoffkiste ergattert wo auch ein Softshellstoff vorhanden war. Diesen Stoff habe ich für eine Probeweste genommen. Hier könnt Ihr nun das Ergebnis sehen. Der Schnitt ist von Pattydoo. Ich habe die Videoanleitung tausendmal vor und zurück gemacht. Was ich gelernt habe, man sollte sich immer beide Westenvariaten (es wird die Kapuzen- und Stehkragenweste gezeigt),  ansehen. Ich habe oft getrennt, es hat aber viel Spaß gemacht. Das größte Erlebnis war ein Falzgummi zu bekommen. Äußert schwierig in Zeiten des nähen von Mundnasenschutz.
Ich habe den Reißverschluss leider nicht in der richtigen Länge gekürzt, hier musste also ein neuer her. Ja ich hatte meine Freude mit dem Stück.
Die nächste "nicht Probeweste" wird etwas länger und ich hoffe ohne diese ganzen Hindernisse, denn die habe ich jetzt hoffentlich ausgemerzt.
Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend. Lieben Gruß Sylvia 




  
My husband has been wanting a soft shell vest for three years now, after he lost his on our bike tour on the Ems. We found a fabric at Traumbeere, the delivery took 4 weeks. In the meantime I got a fabric box at Pepelinchen where a soft shell fabric was also available. I took this fabric for a test. Here you can see the result. The cut is from Pattydoo. I have done the video instructions a thousand times back and forth. What I learned, you should always look at both vest variations (the hooded and stand-up collar vest is shown). I have often separated, but it was a lot of fun. The biggest experience was to get a folding rubber. Extremely difficult in times of sewing mouth-nose protection.
Unfortunately I did not shorten the zipper in the right length, so I had to get a new one. Yes I had my joy with this piece.
The next "not trial" will be a bit longer and I hope without all these obstacles, because I hopefully have eliminated them now.
Now I wish you a nice evening. Love to Sylvia

1 Kommentar:

  1. Da bin ich mir ganz sicher, dass du die nächste Weste besser hinbekommst! Und die Video's von Pattydoo sind doch immer klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen