Follower

Samstag, 20. Juni 2020

Samstagsplausch 25/20/Saturday Chat







Es ist Samstag und wir plauschen bei Andrea. Letzte Woche habe ich es nicht geschafft, das Problem ist für mich, dass ich es schwer schaffe mit allen zu plauschen. Das tut mir dann immer sehr leid.
Am Samstag waren wir einkaufen auf einen Markt der etwas weiter entfernt ist, aber der recht ruhig ist. Nachmittag ist Jan zum Fußball gucken rum gekommen. Für ihn geht es nun am Mittwoch nach Kreta, um endlich zu arbeiten in Club Aldiana. Er hat schon so lange darauf gewartet. Das Wort mit C, was keiner mehr hören kann, hat ihn da mächtig einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Am Sonntag haben wir es endlich geschafft, mit Marion in den Berliner Tierpark zu gehen. Es war sehr schön, anstrengend und leider muss ich sagen, wird dieser Park nicht sehr gut gepflegt. Das ist sehr schade. Da ist der in Leipzig schon eine ganz andere Hausnummer.
Dienstag war ich im Homeoffice, nachmittags wurde dann endlich unsere Eingangstür eingebaut, worauf wir ein dreiviertel Jahr gewartet haben. Mittwoch habe ich mir auf Arbeit unserer neues Dienstgebäude angesehen. Am Donnerstag habe ich mir den Laptop für Freitag bei einer Kollegin abgeholt.
Mein neues  T-Shirt habe ich auch gezeigt
Am Freitag Abend waren wir zum ersten Mal wieder beim Sport. Es ist schon  erschreckend, was das Virus so kaputt macht. Manchmal frage ich mich, ob wir je wieder mal normale Zeiten bekommen.
Heute werde ich mich an der Nähmaschine vergnügen. Ich möchte die Weste für meinen Mann fertig bekommen, diverse Tops für mich, eine Bluse möchte ich mir auch nähen und die größere Gürteltasche von Funkelfaden ist bereits zugeschnitten. Mal sehen ob ich das alles schaffe.
Was habt Ihr heute und morgen so vor? Hier soll es eigentlich regnen, bereits seit gestern. Jedensfalls wird es Wetter für drinnen sein.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Sylvia

 It's Saturday and we're having a chat with Andrea. Last week I couldn't make it, the problem for me is that I have a hard time talking to everybody. Then I'm always very sorry.
On Saturday we went shopping to a market which is a bit further away, but which is quite quiet. In the afternoon Jan came around to watch football. For him it is now Wednesday to Crete to finally work at Club Aldiana. He has been waiting for it for so long. The C-word, which no one can hear any more, has really put a damper on his plans.
On Sunday we finally managed to go with Marion to the Berlin Tierpark. It was very nice, exhausting and unfortunately I have to say that this park is not very well maintained. That is a great pity. The one in Leipzig is already a completely different house number.
Tuesday I was in the home office, in the afternoon our front door was finally installed, which we have been waiting for for three quarters of a year. Wednesday I visited our new office building at work. On Thursday I picked up the laptop for Friday from a colleague.
I also showed my new t-shirt
On Friday evening we went to the sports for the first time again. It's quite frightening what the virus does to you. Sometimes I wonder if we will ever get normal times again.
Today I will enjoy the sewing machine. I want to finish the vest for my husband, several tops for me, I want to sew a blouse and the bigger belt pouch from Funkelfaden is already cut. Let's see if I can do all that.
What are your plans for today and tomorrow? It is supposed to rain here, already since yesterday. In any case it will be weather for inside.
I wish you a nice weekend.
Love to Sylvia

Ein Erdbeerkuchen mit Teig aus Datteln, Aprikosen und Walnüssen. Sehr interessant

Das Pfisichbäumchen auf unseren Balkon

Im Tierpark

Das Elefantengelände

8 Kommentare:

  1. Von dem Erdbeerkuchen würde ich mir jetzt gern ein Stück nehmen!
    Schade, das der Tierpark wenig gepflegt ist. Hoffentlich werden wenigstens die Tiere gut versorgt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Meine Einschätzung: Es wird nie mehr normal. Willkommen in Absurdistan. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Na du hast ja ordentlich was vor. Bin gespannt, was du alles schaffst. Ich werde mich auch noch ein bisschen an die NähMa setzen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. In einem Zoo war ich schon ganz lange nicht mehr. Ich sehe mir die Tiere lieber in freier Wildbahn an. Oh der Sohn von deinem Mann gehört wohl auch zu den vielen Opfern die die Pandemie verursacht hat. Ob es Gäste geben wir auf der Insel?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Der Erdbeerkuchen sieht delikat aus und Deine Beschreibung macht neugierig, liebe Sylvia. Ein Boden aus Datteln, Aprikosen und Walnüssen... wie funktioniert das? Würde mich gerade sehr interessieren. Zur Zeit backe ich regelmäßig: Buchteln und Tartes mit Mascarpone.

    Dein T-Shirt ist Dir gelungen, die Farbe mag ich sehr. Und der Ausschnitt gefällt mir besonders - das Modell ist zudem schön lang und sieht bequem aus.

    Bleib gesund und munter.
    Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Der Erdbeerkuchen scheint ja nach einem sehr ausgefallenen Rezept entstanden zu sein. - Ich finde Tierparks eh schwierig und nur mit Kindern ist der Besuch lustig. Ich gehe lieber ins Aquarium, das hier bei uns auch ein tolles Insektarium ist. So kleine Tiere mag ich einfach lieber. Ob alles wieder normal wird? Die Frage stellt sich eh nicht, wenn man alt wird. Da verliert man ohnehin dauernd was, was man lange gewöhnt war und weiß, dass es selten umkehrbar ist. Ich lebe sehr im hier und jetzt.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Nicht wundern bitte über den gelöschten Kommentar. Da war so ein böser Fehler drin, das konnte ich nicht lassen. Deshalb hier nochmals:
    Liebe Sylvia, ich kann deine Gedanken wegen des Lesens anderer Samstagspläusche gut verstehen. Dadurch, dass unsere Samstage derzeit immer verplant sind, geht es mir ähnlich und ich überlege jede Woche, ob ich einen Beitrag schreibe. Am Ende bin ich mit so viel Freude dabei, dass ich dann einfach sonntags bei euch anderen lese und da nehme ich mir dann auch Zeit, sofern es irgendwie geht.
    Komm gut in die neue Woche und lass dich lieb grüßen von Catrin.

    AntwortenLöschen