Follower

Samstag, 15. August 2020

Samstagsplausch 33/20 / Saturday Chat


Heute bin ich endlich mal wieder beim Samstagsplausch von Andrea dabei. Wir hatten fast 4 Wochen Urlaub, seit Donnerstag ist mein Urlaub leider wieder vorbei.
Für 14 Tage konnten wir auf Sylt Urlaub machen. Auch wenn das Wetter nicht so der Jahreszeit entsprach waren es super schöne Tage dort. Die Insel hat mir super gefallen.
Wir sind letzten Freitag um 22 Uhr wieder zu Hause angekommen. Samstag habe ich auf den Markt einiges besorgt, dann war ich nicht mehr draußen, uns war es einfach nur zu warm. Wir mussten auch auf unseren Koffer warten, den wir von Sylt verschickt hatten und der bereits am Samstag geliefert wurde.
Sonntag war ebenfalls ruhig. Am Montag waren wir Abends einen vegetarischen Hamburger essen im Brewdog, eine ehemalige Brauerei auf einen sehr interessanten Gelände. Mir gefällt die Stimmung dort immer wieder gut.
Dienstag war ein Friseurbesuch fällig. Mittwoch mussten wir noch einige Dinge für die Sanierung unseres Bad erledigen. Am Donnerstag um 3:30 Uhr war für mich die Nacht zu ende, der Arbeitsalltag hatte mich wieder. Da mir das Radeln bei Hitze so unheimlich schwer fällt, habe ich beschlossen früher zu beginnen damit ich auch früher wieder gehen kann. Im Augenblick dürfen wir das noch, aufgrund der Coronasituation.
Am Freitag waren wir bei Marion, dort gab es ein sehr leckeres Essen, samt einer Vorführung eines neuen Küchengerätes. Es war ein sehr schöner Abend, wir haben noch richtig lange geredet.Ich glaube Marion war dann auch ziemlich erledigt.
Heute werden wir gleich auf den Markt gehen, zum Fliesenmarkt fahren, für den Boden in der Dusche die Fliesen aussuchen und dann möchte ich die Wohnung aufräumen und an meiner neuen Tasche nähen.
Ich wünsche Euch ein schönes und entspanntes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

Today I'm finally back at Andrea's saturday chats. We had almost 4 weeks vacation, since Thursday my vacation is unfortunately over again.
For 14 days we could take a vacation on Sylt. Even though the weather was not really the right season, we had some great days there. I really liked the island.
We arrived back home last Friday at 10pm. Saturday I went to the market to buy some things, then I was not outside anymore, it was just too warm for us. We also had to wait for our suitcase, which we had sent from Sylt and which was already delivered on Saturday.
Sunday was also quiet. On Monday we had a vegetarian hamburger dinner in the Brewdog, a former brewery on a very interesting site. I always like the atmosphere there.
Tuesday we had a visit to the hairdresser. Wednesday we had to do some things for the renovation of our bathroom. On Thursday at 3:30 a.m. the night was over for me, the daily work routine had me again. Because cycling in the heat is so hard for me, I decided to start earlier so that I can leave earlier. At the moment we are still allowed to do that, because of the corona situation.
On Friday we were at Marion's place, where we had a very tasty meal, including a demonstration of a new kitchen appliance. It was a very nice evening, we talked for a long time and I think Marion was pretty exhausted.
Today we will go to the market, go to the tile market, choose the tiles for the floor in the shower and then I want to clean up the flat and sew on my new bag.
I wish you a nice and relaxed weekend. Best regards Sylvia

6 Kommentare:

  1. Da habt Ihr Euch ja einiges für das Wochenende vorgenommen.
    Hach, ein Urlaub am Meer, das war bestimmt schön! Hauptsache, es war nicht überlaufen und ihr habt Euch erholt!
    Einen guten Start in den Arbeitsalltag.
    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Lasst den Urlaub noch lange nachklingen!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Na da hast du ja einiges vor am Wochenende.
    Es war ein schöner Abend gestern. Ich habe es genossen hinterher noch mit euch zu plaudern. Viel zu selten haben wir die Gelegenheit dazu!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. DAs Brewdog gefällt mir auch. Wir waren da in Rom. :-)

    Eine gute Zeit back to work wünsche ich dir.


    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe dich schon vermisst, wie gut dass die Abwesenheit von der erfreulichen Seite war. Meer und Urlaub entschuldigt natürlich. Komm gut wieder im Arbeitsalltag an.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,
    oh, wie wundervoll, ihr wart 14 Tage auf Sylt. Wir waren dort auch schon in Urlaub und sind begeisert von der Insel. Und jetzt musst du schon wieder soo früh aufstehen zur Arbeit. Das könnte ich nicht und ich bewundere dich dafür. Ein Abend bei Marion - das stelle ich mir auch schön vor :-). Lass es langsam angehen und genieße erst mal noch den Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen