Follower

Sonntag, 4. April 2021

Die Bluse Fleur B von B-Patterns

Die Fotos hat mein Mann gemacht

Am letzten Sonntag habe ich an einem Livesewalong mit Anna von Einfach und mit Ingrid von B-Patterns teilgenommen und die Bluse Fleur B genäht. Das Schnittmuster ist einfach, sogar die Schienennaht war kein Problem. Das Nähen mit  Anna und Ingrid hat mir sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich nicht mit gekommen bin.  Dafür habe ich es mir dann später erneut angesehen und dabei die Bluse fertig genäht. Der Stoff ist eine Viskose von Pepelinchen. Die Bluse ist in Größe L genäht. Dafür dass ich so etwas zum ersten Mal versucht habe bei einem Livesewalong mit zu nähen, war es ein sehr schöne Sache und die Bluse gefällt mir sehr gut. Am längsten haben die Bilder gedauert. Dafür brauchten wir Zeit, die hatten wir heute und so kommt endlich der Post.
Ich wünsche Euch einen schönen Ostermontag. Lieben Gruß Sylvia


Last Sunday I participated in a livesewalong with Anna from Einfach and with Ingrid from B-Patterns and sewed the Fleur B blouse. The pattern is simple, even the rail seam was no problem. Sewing with Anna and Ingrid was a lot of fun even if I did not come along.  For that I watched it again later and finished sewing the blouse. The fabric is a viscose fabric from Pepelinchen. The blouse is sewn in size L. For the fact that I tried to sew something like this for the first time at a livesewalong, it was a very nice thing and I like the blouse very much. 
I wish you a beautiful Easter Monday. Love greeting Sylvia

Kommentare:

  1. Flotte Bluse, nun muß nur noch das Wetter mitspielen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee so eine livesewwalong und das Ergebnis kann sich sehen lasen. Die Bluse ist schön lässig und die Farbe ist klasse!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe steht dir sehr gut. Solche legeren Oberteile habe ich auch gerne, wobei ich denke dir hätte eine M auch gereicht. Da kommt aber wohl noch mehr, hast du doch eine Neue Garderobe genäht. Gemeinsam nähen gibt Auftrieb und spornt an.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Das dir deine Bluse gefällt, ist dir anzusehen. Und so soll es ja schließlich auch sein.
    Gut zu wissen, dass man sich das Video dann hinterher noch einmal ansehen kann.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist toll und dass du dich wohl in deinem neuen Werk fühlst, ist nicht zu übersehen.
    Aber was ist eine Schienennaht?
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,
    die Bluse steht dir super, richtig schön ist auch die Farbe. Hab ganz viel Freude beim Tragen.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia,
    deine neue Bluse gefällt mir sehr gut. Man sieht auf den Fotos auch sehr schön, wie weich der Stoff fällt. Richtig schön und bestimmt sehr angenehm zu tragen.
    UND du schaust so lieb auf den Fotos. Schön, dich so zu sehen.
    Ganzh liebe Grüße von Mira

    AntwortenLöschen