Follower

Mittwoch, 21. April 2021

Jahresprojekt März 2021




Da hab ich mir ja etwas eingebrockt. Es ist ganz und gar nicht gut, solch ein Projekt fast 1 1/2 Jahre auf Halde liegen zu lassen. Inzwischen hab ich viel über Patchwork gelesen und mir andere Näh- und Bügeltechniken angewöhnt. Ich konnte mich auch nicht mehr so gut erinnern, wie ich die einzelnen Dreiecke zusammen genäht habe, welche Nahtzugabe. Also es hat mich einige Nerven und neue Nähte gekostet. Daraus habe ich gelernt, das obere Teil immer erst fertig nähen, danach kann man es erst mal liegen lassen. Nein, ich mag eigentlich keine UFO`s. Das hat sich einfach so ergeben, dass dann keine Zeit mehr dafür war, es ist ja nicht so wichtig. Ausreden über Ausreden. Es ist so wie es ist und heute kann ich Euch meine fast fertige obere Seite zeigen. Es fehlt noch ein Randstreifen, dann muss ich mir ein Fließ besorgen und werde dann mit der Rückseite beginnen. Aber erst mal bin ich froh, dass ich es soweit hin bekommen habe. Bisher gefällt mir der Quilt ganz gut. Ich habe die Dreiecke nach keiner Reihenfolge zusammen genäht. Dies würde ich beim nächsten Mal sehr wahrscheinlich ändern.                Nun wünsche ich Euch einen schönen Mittwoch Abend.                                                        Lieben Gruß Sylvia





I've got myself into a bit of a mess. It's not at all good to leave such a project on hold for almost 1 1/2 years. In the meantime I read a lot about patchwork and got used to other sewing and ironing techniques. I also couldn't remember very well how I sewed the individual triangles together, which seam allowance. So it cost me some nerves and new seams. From this I learned, always finish sewing the top part first, then you can leave it for now. No, I don't really like UFO's. It just happened that there was no time for it, it is not so important. Excuses over excuses. It is as it is and today I can show you my almost finished upper side. There is still a border strip missing, then I have to get a flow and then I will start with the back side. But for now, I'm happy that I've gotten it this far. So far I like the quilt quite a bit. I didn't sew the triangles together in any order. I would most likely change this next time. Now I wish you a nice Wednesday evening. Love greeting Sylvia


3 Kommentare:

  1. Deinen Schluss, die Oberseite immer erst mal fertig zu machen, ist bestimmt richtig. Ich hab da auch einiges im Lauf der Jahre geändert, z.B. dass ich jetzt immer mit Inch-Füßchen nach Inch-Maßen nähe. Eigentlich muss da auch gar kein System hinter der Anordnung der Dreiecke stecken. Mir gefällt das so sehr gut.
    Ich bin gespannt, was für ein Batting/Vlies du auswählen wirst. Da ist ja das Angebot groß.
    Und jetzt die Planung fürs hintere Teil. Einfach oder mit Akzenten?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hinke gnadenlos mit dem Kommentaren hinterher... geht nicht anders. Ein paar nette Worte möchte ich dennoch gerne
    zu einer kleinen Blogrunde dalassen.

    Wow... die Patchworkdecke sieht bereits jetzt fantastisch aus.

    Frühlingsfrohe Grüße zum Wochenbeginn von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Als absolut Unwissende was Nähprojekte betrifft war mein erster Gedanke "Aha was ist denn schlimm daran das einfach so liegen zu lassen" Ich begleite Dich auf jeden Fall sehr gerne dabei und finde es toll das Du jetzt dieses UFO fertigstellst.Für mich sieht die Decke schon jetzt sehr schön aus, allein weil blau mit dabei ist. Blau ist mich eine so wundervolle Farbe,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen