Follower

Samstag, 3. April 2021

Samstagsplausch 14/21 / Saturdaychat


Wieder Blümchen von meinen Mann

 Ich habe endlich mal wieder die Zeit zum Plauschen bei Andrea Ihrem Samstagsplausch. Irgendwie rinnt mir die Zeit durch die Finger. Man erlebt derzeit auch nicht so viel. Ich war sehr fleißig und habe mir fast eine neue Garderobe zusammen genäht. Leider hapert es mit den Fotos. Wir haben schon Bilder gemacht, die haben mir leider nicht gefallen, es müssen noch mal neue her. 

Letzten Samstag waren wir auf den Friedhof und haben beide Gräber hergerichtet. Sonntag haben wir uns nicht nach draußen bewegt. Montag war ich im Dienst und Abends sind wir noch per Rad zum Baumarkt gefahren und haben Farbe für die Küche besorgt. Wir wollen eventuell im Urlaub die Küche streichen. Die anderen Tage habe ich von zu Hause gearbeitet. Am Freitag haben wir wie viele andere auch das schöne Wetter genutzt und waren im Britzer Garten. Es war ein schöner Nachmittag. Gelesen habe ich nichts, jedoch habe ich mit dem Hörbuch von Melodie Michelberger Body Politics begonnen, und manche Dinge erkenne ich bei mir wieder. Es gefällt mir sehr. Eine Planung für das Wochenende haben wir nicht, wir werden nachher noch auf den Markt gehen, dann werde ich mich noch um mein Jahresprojekt kümmern. 

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest, genießt es trotz der Einschränkungen.

Lieben Gruß Sylvia







I finally have the time to chat again with Andrea your Saturday chat. Somehow the time slips through my fingers. One experiences at present also not so much. I was very busy and have almost sewn me a new wardrobe together. Unfortunately, it hapert with the photos. We have already taken pictures, but I did not like them, so I have to take new ones. 

Last Saturday we went to the cemetery and prepared both graves. Sunday we did not go outside. Monday I was on duty and in the evening we went by bike to the hardware store and got paint for the kitchen. We want to eventually paint the kitchen on vacation. The other days I worked from home. On Friday, like many others, we took advantage of the nice weather and went to the Britzer Garten. It was a beautiful afternoon. I didn't read anything, but I started with the audiobook of Melodie Michelberger Body Politics and some things I recognize with me. I like it very much. We don't have a plan for the weekend, we will go to the market later, then I will take care of my annual project. 

I wish you a wonderful Easter, enjoy it despite the restrictions.

Love greeting Sylvia 


Kommentare:

  1. Das Wetter war wirklich so schön, da wäre man blöd gewesen, wenn man zu Hause geblieben wäre. Die nächsten Tage versprechen auch Frühlingswetter.
    Das mit deiner Mama tut mir leid. Es ist schwer sie gehen zu lassen. Ich grausel mich schon davor. Aber irgendwann wird es auch bei Ihnen so weit sein.
    Hab trotzdem schöne Ostern
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Neue Garderobe genäht! Daumen hoch dafür! Ich müsste auch. Ich muss nämlich feststellen, dass mir wohl so einiges nicht mehr passt! Das Alter und Corona schlagen nun wohl doch erbarmungslos zu!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Ostern dir! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Wow fast eine ganze Garderobe genäht, Gratulation klar würden wir gerne Fotos sehen. Deine Fotos sehen sehr Frühlingshaft aus und ja ich kann mir gut vorstellen, dass es ein schöner Ausflug war.
    Wünsche euch recht schöne Ostertage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich ja schon aufs Jahresprojekt gespannt. Aber diese Frühlingsfarben locken nach draußen - bevor es wieder kühler wird.
    Frohe Ostern wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Fleissig warst Du dann ja sehr.
    Und einen wunderbaren Strauß hast Du da stehen.
    Frohe Ostertage und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Strauß ist das. Man muss es sich so schön wie möglich machen. Deine Bilder sind richtig schön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht vom Spaziergang, liebe Sylvia. Ich wünsche dir eine gute neue Woche und schicke liebe Grüße,
    Catrin.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia,
    danke für die schönen Fotos. Das gute Wetter musste man ja auch wirklich nutzen, um raus an die frische Luft zu gehen. Da kann man doch gar nicht anders. So schön, wie die Frühlingsblumen jetzt schon richtig blühen. Ich hoffe, dass sie es durchhalten, jetzt wo es, zumindest bei uns, nochmal wieder leicht schneit. Mal abwarten.
    Hab einen schönen Ostermontag
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvia, ich bin gerade wieder in deinen schönen Fotos versunken. Herrlich. Zum WEgträumen, ganz besondrs das mit dem Schwan.
    Jetzt habe ich mich, angeregt durch deinen Link, mal mit dieser Meldodie Michelrberger befasst. Eine sehr intgeressante Frau mit interessanten Ansichten. Das hat mir jetzt auch recht gut getan. Danke für deinen schönen Eintrag. Es war wieder schön, bei dir zu lesen.
    Hab eine gute Woche.
    Liebe GRüße
    von Mira

    AntwortenLöschen