Follower

Sonntag, 11. April 2021

Eine Softshellweste / A Softshellweste

                                                 


Da wir in diesem Jahr wohl nicht in Urlaub fahren werden, wird es mehr Touren per Fahrrad ins Umland geben. Da ich meine vor Jahren gekaufte Softshellweste nun endlich geschafft habe, musste eine neue her. Den Stoff habe ich bei Alles für Selbermacher, gekauft. Leider habe ich zu wenig Stoff bestellt. Zum Glück hatte ich noch etwas Stoff vom letzten Jahr von der Weste von meinen Mann in dunkelblau da. Diesen habe ich für die Seitenteile und den Kragen genutzt. Der Schnitt ist Judy von Pattydoo. Pünktlich zu unserer ersten längeren Tour heute mit dem Rad ist sie nun fertig geworden. Aber ich habe Nerven gelassen. Manchmal war ich doch mehr abgelenkt als das ich beim Nähen war. Da war der Trenner mein bester Freund. Mit dem Falzgummi hatte ich auch noch so meine Freude. Aber die Mühe hat sich gelohnt. So nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.







Since we will probably not go on vacation this year, there will be more tours by bike into the surrounding countryside. Since I finally made my softshell vest bought years ago, had to get a new one. The fabric I bought at Alles für Selbermacher,. Unfortunately, I ordered too little fabric. Fortunately, I still had some fabric from last year from the vest of my husband in dark blue there. This I used for the side panels and the collar. The cut is Judy from Pattydoo. Just in time for our first longer tour today with the bike she is now finished. But I have kept my nerve. Sometimes I was distracted but more than that I was sewing. There the separator was my best friend. With the folding rubber I had also still so my joy. But the effort was worth it. So now I wish you a nice evening and a good start to the new week.


 



3 Kommentare:

  1. Flotte Weste, kann man gerade gut gebrauchen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Gut gemacht! Ich habe gerade Softshell zum erstenmal für die Enkelkinder verarbeitet. Ich musste mich auch erst dran gewöhnen. Aber, mit Geduld und Trenner....
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Diese Weste kannst du bei dem Wetter jetzt perfekt tragen. Die ist dir super gelungen.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen