Follower

Samstag, 14. Oktober 2017

Samstagsplausch 41/17/Saturday Chat


Es ist Zeit für unseren Samstagsplausch. 
Wie war denn so meine Woche?  Samstag habe ich einfach mal auf der Couch gesessen und gelesen. Immer noch Judith Lennox "Das Winterhaus", ich habe es nun geschafft. Am Sonntag hatte mein liebster Mann Geburtstag und wir hatten dritten Hochzeitstag. Dies haben wir mit dem Sohn bei unserer Lieblingsristorante gefeiert. Zusätzlich hat der Geschirrspüler seinen Geist aufgegeben und wir mussten den ganzen Inhalt des Gerätes abwaschen. Nächste Woche kommt der Techniker. Ich befürchte leider, es muss ein neuer her. Seufz.
Am Montag haben wir uns ein Fitnesstudio angeguckt, welches uns ganz gut gefallen hat. Dienstag habe ich bis 19:00 Uhr gearbeitet. Am Mittwoch war kein so schöner Tag, da waren wir bei der Beisetzung von meinem Vater, das war garnicht schön, ich habe ganz schön durch gehangen. Donnerstag war einfach nur Zuhause angesagt und am Freitag waren wir beim Festival auf Lights in Berlin unterwegs. Dies haben viele Menschen ebenfalls gemacht.
Aber wir haben schöne Sachen erlebt und gehört, zum Beispiel beim Jazzfestival bei den Vertretungen von Rheinland Pfalz oder Niedersachsen. Und hier könnt Ihr nun die Bilder geniessen, leider gibt meine kleine Kamera langsam ihren Dienst auf, ich spare schon für eine neue.  Damit geht es nun ab zu Andrea an den Tisch.




Ampelmännchen auf unseren Weg.

Juristische Fakultät der Humboldt Universität

Das deutsche historische Museum, kannte ich noch garnicht

Am Potsdamer Platz

Vor der Spielbank Berlin


It's time for our Saturday night.
How was my week like that? Saturday I just sat on the couch and read. Still Judith Lennox "The Winterhaus", I have now done it. On Sunday my favorite man had birthday and we had third wedding anniversary. We celebrated this with the son of our favorite ristorante. On Monday we looked at a fitness studio, which we liked quite well. Tuesday I worked until 19:00 clock. On Wednesday was not such a nice day, there we were at the funeral of my father, that was not at all beautiful, I have quite hung through. Thursday was just home at home and on Friday we were at the festival on Lights in Berlin on the way. Many people have also done this.

But we have experienced and heard beautiful things, for example at the Jazzfestival at the representations of Rhineland Palatinate or Lower Saxony. And here you can enjoy the pictures, unfortunately, my small camera slowly starts to work, I already save for a new one. Now it's off to Andrea at the table.

17 Kommentare:

  1. Ich kondoliere ganz herzlich. Berlin ist einen Besuch wert. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia, lass Dich mal umärmeln, es ist immer schwer ein Elternteil gehen lassen zu müssen.
    Alles Liebe Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia,
    das mit deinem Vati tut mir sehr, sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft, mit deinem Verlust umzugehen. Das wird noch eine ganze Zeit dauern, bis du das verarbeiten kannst.
    Um so mehr bin ich froh, dass du dir gleich auch wieder angenehme Dinge gesucht hast, wie das Lichterfest. Licht und Farben sind Seelenbalsam in schweren oder traurigen Zeiten.
    Meine Gedanken sind bei dir
    die Mira

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir viel Kraft. Ein Elternteil zu verlieren ist schwer.
    Liebe Grüsse Marnie

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir viel Kraft. Ein Elternteil zu verlieren ist schwer.
    Liebe Grüsse Marnie

    AntwortenLöschen
  6. Deine Foto's sind trotzdem schön. Und spare ,al schön. Bin gespannt, was du dir dann für eine kleine Kamera kaufst!
    Und nun erhole dich von dieser unschönen Woche!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Lichtinstallationen haben immer etwas spektakuläres.
    Der Verlust eines lieben Menschen braucht Zeit die sollte man sich nehmen.
    Ich habe mir für unterwegs eine Lumix TZ81 gekauft und bin super zufrieden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Geburtstag, Hochzeitstag und kaputter Geschirrspüler klingt nach viel Aktion. Deine Ampelmännchen gefallen mir ;-) Ich bin heute das erste Mal beim Samstagsplausch dabei, vielleicht hast Du Lust auch mal bei mir reinzuschauen: https://dieplaudertasche.com/2017/10/14/samstagsplausch-4117/

    Liebe Grüße

    Freya

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia,
    da leistest du ja auch gerade Trauerarbeit. Mein herzlichstes Mitgefühl, ich weiß, wie es ist Jemand verloren zu haben, aber das hast du ja gelesen.

    Ich denke mal wenn der Geschirrspüler über 10 Jahre ist, dann lohnt sich schon ein Neuer, so wurde es mir mal gesagt. Nun meiner ist gottseidank noch nicht so aber man weiß ja nie.

    Deine Bilder sind schon toll. Demnächst, wenn es früher dunkel ist und die Stadt beleuchtet ist, möchte ich das auch mal versuchen. So spät mag ich dann nicht mehr raus, das Wilhelmspalais ist bei uns so schön belechtet, das will ich mal versuchen

    Lieben Gruß und hab ein schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das habe ich wohl überlesen, dass dein Vater gestorben ist. Das tut mir sehr leid. Aber irgendwie ist dein Leben weiter gegangen und frohere Gedenktage haben offensichtlich den Alltag heiterer gemacht.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Herbstsonntag.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Wie nah Freud und Leid doch immer zusammen liegen, liebe Syliva. Ich nehme Dich einfach mal kurz in den Arm - das kann man immer gebrauchen, nicht wahr?! Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag im Oktober, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sylvia,
    das mit Deinem Vater tut mir sehr leid. Ich weiß ja leider auch, wie das ist. Nimm Dir die Zeit zu trauern, die Du brauchst.
    Die Bilde sind toll, das muss beeindruckend gewesen sein in Berlin !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. ach herrje Sylvia,
    mein Beileid von Herzen!
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  14. mein herzliches Beileid, ein Elternteil zu verlieren ist immer schwer.
    Die Lichtbilder sehen toll aus.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sylvia,
    da lag bei dir ja - wie so oft im Leben - Freud und Leid beeinander in der letzten Woche. Mein herzliches Beileid! Nimm dir Zeit. ich selber denke fast jeden Tag an meine verstorbenen Großeltern und bin dankbar für die Zeit, die wir miteinander hatten.
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. eine schöne und auch traurige woche liegt hinter dir ... ich wünsch dir einen sonnigen start in die neue :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  17. Es kommt immer alles auf einmal!
    Aber erst einmal, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.
    Im Bardolino habe ich auch schon gut gegessen. Ein gutes Plätzchen.
    Motorrad deinem Papa, das habe ich irgendwie verpasst. Das tut mir sehr Leid. Klar geht es einem dann nicht so gut.
    Trotzdem wünsche ich Dir eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen