Follower

Samstag, 14. April 2018

Samstagsplausch 15/18 / Saturday Chat



Und wieder ist eine Woche vergangen. Es vergeht die Zeit wie im Flug, naja für mich jedenfalls. Am Samstag waren wir mit unserer lieben Freundin am flensburger Löwen am Wannsee, haben in der Sonne sitzen und reden und essen können. Es war richtig toll. Am Sonntag haben wir uns auf unsere Räder gesetzt und haben eine kleine Runde nach Groß Beeren und zurück gemacht. Unterwegs haben wir noch eine leckere Eisschokolade zu uns genommen. Wie wir dann zu Hause waren, ging bei mir nichts mehr. Ich war einfach nur kaputt. Wir sind dann aber noch zum Schwimmen gegangen und das hat dem Muskelkater gut getan. Am Montag sind wir mit Rad zur Arbeit, und ich dann zum Arzt zur Kontrolle. Dienstag war normal, Mittwoch durfte ich zu Hause arbeiten, was immer sehr entspannt ist, obwohl den Tag ziemlich viel los war. Nachmittags habe ich dann noch fest gestellt, das von der Badewanne Wasser nicht richtig abläuft, also eine Firma beauftragt die Termin für den Freitag hatte und daher durfte ich am Freitag auch von zu Hause arbeiten. 
Donnerstag sind wir wieder mit dem Rad zur Arbeit und dann haben wir noch einen kleinen Stop auf dem Rückweg bei einer Kafferösterei gemacht, da habe ich mir einen milden Kaffee gegönnt. Am Freitag kam der Handwerker pünktlich und er hatte gut zutun. Jedenfalls ist nun alles wieder dicht. Später haben wir noch die Reifen vom Auto auf Sommer wechseln lassen und haben gleich die Mitteilung bekommen, es müssen beim nächsten Wechsel neue Reifen rauf. Wir sollten vielleicht auf Ganzjahresreifen wechseln. Ok. 
Heute sind wir zum Kaffee eingeladen, morgen haben wir nichts vor, wir werden sehen wie das Wetter ist und zu was wir Lust haben. Und nun gehe ich zu Andrea an den Tisch und werde mal hören, was bei Euch so los ist. Habt ein schönes Wochenende.

And again a week has passed. Time flies by, well for me anyway. On Saturday we were with our dear friend at the Flensburg Löwen am Wannsee, have to sit in the sun and talk and eat. It was really great. On Sunday we sat down on our bikes and did a little round of big berries and back. On the way we have a delicious ice cream to us. As we were at home, nothing left with me. I was just broken. But then we went swimming and that did the sore muscles good. On Monday we're cycling to work, and then I'm going to the doctor for control. Tuesday was normal, Wednesday I was allowed to work at home, which is always very relaxed, although the day was pretty busy. In the afternoon I decided that the water from the bathtub did not work properly, so I commissioned a company to have the appointment for Friday and therefore I was allowed to work from home on Friday.
Thursday we are back to work by bike and then we made a little stop on the way back at a Kafferösterei, because I have a mild coffee indulged. On Friday, the craftsman came on time and he had good time. Anyway, everything is now tight again. Later we had the tires changed from the car to summer and immediately got the message, it must at the next change new tires up. We should maybe switch to all-season tires. OK.

Today we are invited for coffee, tomorrow we have nothing planned, we will see how the weather is and what we feel like. And now I'm going to Andrea at the table and I'll hear what's going on with you. Have a nice weekend.

10 Kommentare:

  1. Ich gebe dir Recht, liebe Sylvia, die Wochen vergehen wie im Flug, die Zeit rast nur noch. Wenn man dann so gut beschäftigt war wie du, vergeht es noch schneller, zumindest hat man das Gefühl.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sylvia, ich müßte mein E-Bike auch mal entwintern lassen.Ich muß daran was reparieren lassen, die Abdeckklappe zur Elektrik ist zerbrochen (un dkeiner war es) und der Ständer muß geändert werden der stößt bei jeder Erhebung auf, das ist furchtbar nervig.Die wünscheich noch viele schöne Sommerstunden mit dem Rad. Ein schönes Wochenende Petra

    AntwortenLöschen
  3. Mein Rad steht nun auch fahrbereit aus der Werkstatt gewartet bereit. Wenn es nicht regnet wird eigentlich alles per Rad erledigt, da komme ich viel schneller vorwärts.
    Schönes Wochenende wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  4. Das war das Stichwort: die Räder müssen rausgeholt werden! Dann kann das Auto einfach in der Garage "geschont" ;-)))) werden. Schönes Wochenende, LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ah, wie ich sehe hast du mal von unserer Lieblingskaffeesorte gekostet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sylvia,
    meinen Respekt, dass du trotz Muskelkater zum Schwimmen gegangen bist. Aber schön, dass es sogar gut getan hat. Auch ansonsten bist du ja fleißig mit dem Rad unterwegs. Ich finde es ein bisschen schade, dass es bei mir nicht möglich ist, mit dem rad zur Arbeit zu fahren, aber 25 km sind mir dann doch ein bisschen zu weit.
    Hab ein schönes Wochenende und eine angenehme Woche!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Klasse liebe Sylvia, dass du zum Schwimmen gegangen bist, aber ein wenig Ruhe ist ja auch nicht schlecht.

    Auch eifrig mit dem Rad unterwegs, klasse, sehr sportlich. Aber bei Euch ist es ja auch schön flach, also ich habe ja früher über Pedelecfahrer den Kopf geschüttelt, aber heute bin ich froh an dem Teil. ABER man wird ganz schön faul, das kann ich wirklich sagen.

    Sodele nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Macht das mal mit den Ganzjahresreifen. Ich denke, hier in der Stadt reichen die. Ich habe jetzt auch welche.

    Euch einen schönen Sonntag!
    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Da hattest du ja eine schöne abwechlungsreiche Woche, ich bin gerade etwas sportfaul...
    Sonnige Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Sylvia,
    du warst schon fleißig mit dem Rad unterwegs. Mein Rad ist noch nicht fruehlingsfit. Da muss ich noch ran. Es wird Zeit.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen