Follower

Samstag, 21. April 2018

Samstagsplausch 16/18 / Saturday Chat




Ich hatte eine schöne Woche. Am Samstag waren wir bei Freunden eingeladen, und die haben sich soviel Mühe gegeben und uns verpflegt, wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Sonntag sind wir zum Spargelhof in Diedersdorf und wollten Spargelessen. Spargel kaufen ging schon gar nicht mehr, der war ausverkauft und dort Essen war wegen Überfüllung  und Unterbesetzung von Personal ebenfalls nicht angezeigt. So waren wir Essen bei unseren Lieblingsrestaurant Bardolino. Abends waren wir noch beim Sport und sind einige Bahnen geschwommen. Danach habe ich meine Sachen für zwei Tage Dienstreise nach Hamburg packen müssen. Montag ging es dann gegen halb 10 vom Dienst aus mit der Bahn los. Es hat alles gut geklappt nur leider hat uns Hamburg mit Regen begrüßt. Abends zum Essen war aber wieder alles schön, und meine Kollegin und ich konnten noch ein wenig an der Alster spazieren gehen. Am nächsten Tag ging es dann gegen 12 wieder zum Bahnhof Richtung Heimat. Leider haben wir nicht viel von Hamburg gesehen. Aber mir gefällt es immer wieder dort. Und wir haben viel Arbeit mit genommen.
Mittwoch und Donnerstag sind wir mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Das Wetter hat das gut zu gelassen. Gestern war ich bei meiner Freundin zum Stricktreff, und für heute haben wir noch keine Planung. Einfach das Wetter genießen. Wie war Eure Woche. Das könnt ihr mir nun bei Andrea erzählen. Genießt das Wochenende.  

I had a nice week. On Saturday we were invited by friends, and they went to so much trouble and fed us, we felt comfortable all around. Sunday we are to the Spargelhof in Diedersdorf and wanted to eat asparagus. Buy asparagus was not at all, which was sold out and there was food due to overcrowding and understaffing of staff also not indicated. So we were eating at our favorite restaurant Bardolino. In the evening we were still at the sport and are a few swims. Afterwards I had to pack my things for two days on business trip to Hamburg. Monday it was off at half past 10 on the service off by train. Everything worked out well but unfortunately Hamburg welcomed us with rain. In the evening for dinner, everything was fine again, and my colleague and I could go for a walk on the Alster. The next day we went back to 12 towards the train station direction home. Unfortunately we have not seen much of Hamburg. But I like it there again and again. And we took a lot of work with us.

Wednesday and Thursday we cycled to work. The weather has allowed that to happen. Yesterday I was at my girlfriend for knitting, and for today we have no planning. Just enjoy the weather. How was your week. You can tell me that now with Andrea. Enjoy the weekend.

10 Kommentare:

  1. Oh du warst in HH. Schade, dass du so wenig Zeit hattest!
    Und jetzt wünsche ich euch ein entspanntes Wochenende!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sylvia,
    fleissig bin du ja auch. Von Hamburg bin ich nicht so sehr begeistert, war vor Jahren mal da und das wars dann auch.

    Ich hatte die Wahl zwischen Berlin und Leipzig mit Besuch der Oper und ich habe mich für Leipzig entschieden. Aber das dauert noch eine Weile aber ich bin sooo gespannt. Ich war mal in Leipzig, dieses Mal werden wir aber 3 Tage dort verweilen und ich werde eine Menge sehen.

    Ich wünsche dir einen wunderbares Wochenende und jaaaa, das Leben ist schön.

    Lieben Gruß Eva
    die Rhabarbersirup gemacht hat, lecker.

    AntwortenLöschen
  3. Ach Hamburg... Ich bin immer wieder gerne dort.
    Schade, dass du so wenig von der Stadt gesehen hast. Aber hoffentlich warst du wenigstens bei Mylys!?
    Magst du noch deinen Leseliste mit meiner neuen Adressse füttern?
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Entspanntes Wochenende. Nichts planen tönt gut. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Ach wenn ich Hamburg höre kommen bei mir schöne Erinnerungen, war ja im Februar 5 Tage dort.
    Ich sitze auch auf gepackten Koffern gleich fliegen wir in den Oman.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hach Hamburg, mein Herz! Ich muss unbedingt mal wieder hin. Energie tanken. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Magda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sylvia,
    hört sich wirklich nach einer sehr schönen Woche an! Das freut mich sehr, dass es dir so gut ergangen ist.
    Ich wünsche dir eine ebenso schöne nächste Woche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia, es klingt nach einer stressig-schönen Woche. In Hamburg waren wir auch schon, eine wunderschöne Stadt.
    Einen guten Start in die kommende Woche und liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia, ich denke, dieses Wochenende war es nicht anders. Auch wir hatten Schilder mit den Worten „ausverkauft“ gelesen. Ob im Biergarten oder sonst wo. Doch den Spargel haben wir uns zu Hause ganz gemütlich schmecken lassen.
    Wünsche dir eine gute Woche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvia, HH ist wirklich eine schöne Stadt. Nur den Bahnhof finde ich gewöhnungsbedürftig, zumindest wenn man dort umsteigen muss.
    Ich freue mich, dass du eine schöne Woche hattest und wünsche dir, dass die neue Woche ebenso schön wird.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen