Follower

Samstag, 9. Juni 2018

Samstagsplausch 23/18 / Saturday Chat



Ich hatte eine entspannte Woche. Am Samstag haben wir noch etwas Geld für Schuhe für meinen Mann und Kleidung für mich ausgegeben. Ansonsten haben wir am Wochenende nicht viel unternommen. Montag war ein normaler Arbeitstag, am Dienstag hatten wir Personalversammlung, Mittwoch konnte ich von zu Hause aus arbeiten. Donnerstag waren wir nach der Arbeit zum Sport und Freitag war Marion bei uns, um Hilfestellung bei unseren  Blog zu leisten. Vielen Dank dafür.
Geplant haben wir erst mal nichts, heute tritt Pettycoat bei den Steglitzer Festwochen auf, vielleicht gehen wir da mal hin. Ich möchte noch ein Nähprojekt fertig stellen, stricken, denn wie ihr oben sehen könnt,  habe ich ein neues Projekt. Meine Freundin spinnt und färbt die Wolle selber und diese beiden Wollknäulle haben den Weg in meine Tasche gefunden. Qualität ist Seide mit Baumwolle und Merinowolle.
Es wird ein Dreieckstuch für den Sommer. Nun werde ich mich zu Euch an den Tisch bei Andrea setzen.

I had a relaxed week. On Saturday we spent some money on shoes for my husband and clothes for me. Otherwise, we did not do much at the weekend. Monday was a normal working day, on Tuesday we had staff meeting, Wednesday I was able to work from home. Thursday we went to work after work and Marion was with us on Friday to help with our blog. Thanks a lot for this.
We have not planned anything, today Pettycoat appears at the Steglitzer Festwochen, maybe we go there. I would like to finish another sewing project, knit, because as you can see above I have a new project. My girlfriend is spinning and dyeing the wool herself and I thought that these two wool balls have found their way into my pocket. Quality is silk with cotton and merino wool.

It will be a triangular scarf for the summer. Now I will sit down at the table with Andrea.

10 Kommentare:

  1. Genau, macht euch ein ruhiges Wochenende. Und gerne habe ich euch gestern geholfen. Von meiner Seite nochmals danke für den leckeren Spargel!

    Gruß Marion,
    die jetzt auch ein bisschen stricken wird.

    AntwortenLöschen
  2. Alles mit Ruhe ist immer gut. Die Wolle sieht toll aus und Dreieckstücher kann man nicht genug haben.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia,
    die Wolle oben auf dem Bild ist richtig chich, die gefällt mir. Viel Spaß beim verarbeiten!
    Falls du heute Abend unterwegs gehst, dann auch viel Spaß beim Konzert. Solche kostenlosen Konzerte sind doch immer super. Bei uns kommen im Juli Boss Hoss und Michael Patrick Kelly. Da werde ich auch auf jeden Fall mal vorbei schauen.
    Hab ein entspanntes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber wirklich eine feine Wollqualität! Viel Spaß beim Verarbeiten an einem entspannten Wochenende.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass wir uns am Donnerstag nicht gesehen haben! Aber dann beim nächsten mal. Macht mal ruhig, bei dem Wetter wäre alles andere ja auch tödlich.
    Liebe Grüße
    Magda

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Farbverlauf hat deine Wolle, wird sicher schön sommerlich das Tuch.
    Viel Spass beim stricken. Ich habe auch noch einen Knäuel Farbverlauf aber eher Winterfarben, möchte auch ein Tuch häkeln, wenn meine Schulter endlich besser wird.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde solche Farbverlaufsknäuel sooooo schön!

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt tatsächlich nach einer entspannten und guten Woche, liebe Sylvia. Toll finde ich die gegenseitige Unterstützung, Marion hilft beim Blog und Du mit Spargel. Schade, dass Marion so weit weg ist oder auch Magda, die so hilfreich bei Andrea war...

    ...das Konzert würde ich mir nicht entgehen lassen. Und die Wolle mit dem fantastischen Materialmix wird bestimmt ein schönes Teil.

    Ein herzlicher Sonnengruß... zum Sonntag von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Viel Freude am Tuch. Für den Nacken auch in warmen Tagen eine Erleichterung, wenn ein Lüftchen um die Ecke bläst. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Oh, auf das Tuch bin ich sehr gespannt, liebe Sylvia.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen