Follower

Samstag, 2. Juni 2018

Samstagsplausch 22 /18 /Saturday Chat


Guten Morgen,  wir haben Wochenende. Meine Woche war eine schöne Woche, zwar ziemlich warm, aber ich konnte zwei Tage von zu Hause arbeiten und das war wirklich schön. Ich genieße die Ruhe und dabei schaffe ich dann auch sehr viel. So konnte ich bereits für 2019 etwas vorarbeiten.
Montag sind wir nachdem wir von Arbeit per Rad gekommen sind gleich weiter zum Schwimmen, vorher haben wir noch einen Kurzabstecher zum Friedhof gemacht um die eingepflanzten Blumen zu gießen. Am Dienstag waren wir bei einer lieben Freundin im Garten eingeladen, es sind sehr schöne Stunden gewesen. Mittwoch und Donnerstag war ich zu Hause und habe auch keinen unnötigen Schritt nach draußen gemacht.
Freitag haben die Azubis bei uns Projektpräsentationen gehabt und da sind sehr schöne und interessante Präsentationen entstanden. Die jungen Menschen haben sich viel Mühe gegeben. Hat mir gut gefallen. Abends waren wir noch Schwimmen.
Am Wochenende haben wir erst mal nichts geplant. Ich habe gestern zwei neue Stoffe bekommen, woraus ich mir ein paar leichte Hosen machen möchte. Nun werde ich mal zu Andrea gehen und heute endlich mal wieder mit Euch plauschen.

Good morning, we have weekend. My week was a nice week, quite warm, but I was able to work two days from home and that was really nice. I enjoy the tranquility and I manage a lot. So I was already able to work something out for 2019.
Monday we are after work we have come by bike immediately to swim, before we have made a short detour to the cemetery to water the planted flowers. On Tuesday we were invited to a dear friend in the garden, it has been very nice hours. I was at home on Wednesday and Thursday and did not take an unnecessary step outside.
Friday the trainees had project presentations with us and there were very nice and interesting presentations. The young people have gone to a lot of trouble. I liked it. In the evening we were still swimming.

At the weekend we have not planned anything. Yesterday I got two new fabrics, from which I would like to make some light pants. Now I'll go to Andrea and finally talk to you again today.

Kommentare:

  1. Stimmt! Die Projektpräsentation gestern war wieder beeindruckend. Jedes Jahr bin ich auf's Neue überrascht, was da so auf die Beine gestellt wird.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Auf die neuen Hosen bin ich schon gespannt!LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die ganz mutigen schwimmen bei uns auch schon im See, bei 20°.
    Bei uns ist Sommerwetter da hält mich nichts drinnen und dazu kommt noch meine Tochter auf Besuch. Viel Spass beim Hosennähen, finde ich eine schwierige Aufgabe.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sylvia,
    hlrt sich nach einer schönen woche an. Vor allem Rad fahren und schwimmen. So viel Sport. Meinen Respekt!
    Ich habe heute ein neues Schnittmuster für ein Kleid bekommen. Am 16.6. ist hier Stoffmarkt und dann will ich gezielt nach Stoff für dieses Kleid schauen. Dir viel Spaß beim nähen der Hosen!
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Das war ja eine fleißige Woche, da kann man auch mal einen Entspannungstag einlegen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Klingt nach einer spannenden, wie kurzweiligen Woche, liebe Sylvia. Die Projekte der Azubis würden mich interessieren.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia, ich genieße meine Arbeit im Homeoffice und von zu Hause aus auch sehr. Ich schaffe viel und kann mir die Zeit trotzdem frei einteilen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und schicke liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  8. Von zu Hause aus arbeiten hat sicher auch etwas,
    toll wenn man so eine schöne abwechslungsreiche Woche hat.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Sommerzeit mit Garten, Schwimmbad, Blumen giessen und leichten Kleidern. So schön ist das. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass du wieder dabei bist.
    Erstaunlich, was junge Leute manchmal zustande bringen.
    Rad fahren tut so gut. Warst du bei der Sternfahrt heute?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen