Follower

Samstag, 30. Juni 2018

Samstagsplausch 26/18 / Saturday Chat


Heute bin ich wieder dabei beim Samstagsplausch. Es hat mir gefehlt. Doch letzte Woche waren wir in Warnitz am Oberuckersee und da gab es kein gutes WLAN. Dafür sehr viel Ruhe. Das ist das was wir wollten. Freundschaften von uns waren dort im Urlaub und wir haben gesagt wir kommen Euch für ein Wochenende besuchen. Gesagt, getan. Es war ein schönes erholsames Wochenende.
Am Montag und Dienstag hatte ich von Arbeit aus ein Teamtraining im Hotel Bollewick in Päwesin. Das war ziemlich in der Einöde aber auch ein toller See. Es war anstrengend, ob es etwas bringt wird die Zeit zeigen. Jedenfalls haben wir am Montag Abend mit 12 Personen in einem Kanu noch eine schöne Tour über den See gemacht. Danach gab es ein Lagerfeuer.
Mittwoch war ich mit Marion bei einen Fotobuch Workshop, das war anstrengend aber sehr interessant. Das will ich dieses Wochenende vertiefen.
Am Freitag war ich beim Stricktreff bei meiner Freundin. Wir haben schön im Garten sitzen können und viel geredet.
Dieses Wochenende ist mal wieder Wohnungspflege angesagt, da wir das Wochenende davor, ein Wochenende mit einem Mini Cooper gewonnen hatten mit diesem dann auf Eckenentdeckentour  in Leibzig waren und auch am Sonntag mit diesem tollen Auto unterwegs waren, da hat die Wohnung etwas gelitten.
Nun kommen noch ein paar Fotos von unseren letzten Ausflügen am Wochenende, und ich gehe nun zu Andrea an den Tisch.
Habt ein schönes Wochenende.


Die ganzen geparkten Minis, den roten hatten wir

Mohnblume in Warnitz

Der Oberuckersee

Sonnenuntergang am Freitag

Today I'm back at the Saturday chat. I missed it. But last week we were in Warnitz am Oberuckersee and there was no good WLAN. For a lot of rest. That's what we wanted. Friendships from us were there on holiday and we said we would come visit you for a weekend. Said and done. It was a nice relaxing weekend.
On Monday and Tuesday, I had a team training at the Hotel Bollewick in Päwesin. That was pretty much in the wasteland but also a great lake. It was exhausting to see if it would make any difference. Anyway, we have on Monday evening with 12 people in a canoe, a nice tour across the lake. After that there was a campfire.
Wednesday I was with Marion at a photobook workshop, which was exhausting but very interesting. I want to deepen this weekend.
On Friday I was at the knitting party with my girlfriend. We could sit nicely in the garden and talk a lot.
This weekend is once again home care, as we had won the weekend before, a weekend with a Mini Cooper with this then on Eckenentdeckertour in Leibzig and Sunday were traveling with this great car, because the apartment has suffered something.
Now some photos from our last excursions on the weekend, and I'm going to Andrea at the table.

Have a nice weekend.

11 Kommentare:

  1. Kanu ganz entspannt: So habe ich mir das vorgestern auch vorgestellt. Wir sind rund um die Insel Reichenau gepaddelt. Es hatte starken Wind. Es war wahnsinnig anstrengend. :-) See und Ruhe ist eine grossartige Kombination. Ich hoffe, du kannst mehr davon haben. liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regula, leider konnte ich Dir auf Deinen Post nicht antworten. Ich finde es toll, was ihr den jungen Menschen so bietet. Und das es schwierig ist diese Gruppe beieinander zu halten auch. Ich hoffe Du findest Deinen Weg in den Alltag bald wieder und genießt das schöne Wochenende und den Kaffee. Lieben Gruß Sylvia

      Löschen
  2. Ein Mini Cooper Wochenende ... Wow, das klingt verlockend! Wie ebenfalls alles andere an Freizeit an den verschiedenen Seen - auch ohne WLAN. Gegenden, die mich schon länger anziehen. Es sind bereits fast zwei Jahrzehnte vergangen, dass wir in Potsdam und Berlin waren. Und damals unbedingt weitere Orte kennenlernen wollten. Mal sehen ...

    Um die genannte Ruhe beneide ich Dich übrigens brennend, da bei uns die Nachbarn nacheinander beschlossen haben ihre Gärten umzumodeln ...

    Ein herzlicher Sonnengruß... zum Wochenende von Heidrun aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  3. Für so tolle Abwechslungen kann die Hausarbeit ruhig warten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia, deine Woche klingt sehr angenehm. Dann mal viel Spaß bei der Wohnungspflege und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sylvia,
    so ein Wochenende ohne Internet ist ja auch mal sehr entspannt. Aber ich merke dann schon immer, dass mir auch was fehlt. Wir haben uns in den letzten 20 Jahren echt ganz schön daran gewöhnt, immer online sein zu können.

    Die Fotos gefallen mir sehr. Einen Urlaub in der Region könnte ich mir durchaus auch vorstellen. Schön, dass du uns mitgenommen hast!

    So einen Mini Cooper würde ich auch gerne mal fahren. Ich mag ihn sehr, könnte ihn mir als eigenes Auto aber nicht vorstellen.

    Deine Woche hört sich wirklich sehr schön an und nun wünsche ich dir ein entspanntes, sonniges Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Da ist ja ganz viel Abwechslung drin gewesen, in deiner Woche!
    Frohen Hausputz!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Der Workshop war bestimmt interessant. Ich habe mir das Fotobuchmachen selber beigebracht und habe schon einige zu Hause, die wirklich schön sind. Du solltest dich öfter mal zum stricken verabreden. Im Garten sitzen und quatschen ist einfach schön.
    Einen roten Mini, würde ich auch nehmen. Ist ein tolles Auto.
    Deine Ausflüge kribbeln mich in den Füßen. Ist das weit bis dahin? Schaffe ich das mit dem Rad? Ich muss mal gucken.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ja in den letzten Wochen tolle Ausflüge unternommen, da darf der Haushalt ruhig liegen gelassen werden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Der Fotobuchworkshop würde mir auch gefallen.
    Wenn es das Wetter so gut mit uns meint, lasse ich den Haushalt schon mal liegen. Der reist eh nicht aus.
    Da sind ein paar Stunden am See oder im Garten viel schöner.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich nach viel Programm an, aber Ruhe muss auch sein.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen