Follower

Samstag, 16. Juni 2018

Samstagsplausch 24/18 / Saturday Chat





Am Samstag haben wir uns ausgeruht, und Sonntag sind wir per Auto zum Mellensee gefahren, eigentlich wollten wir ins Wasser springen, es fing jedoch zu grummeln an, so sind wir den See nur etwas abgefahren und haben lecker Kaffee und Erdbeerkuchen  am See gegessen
Meine Woche startete mit einer Dienstreise für drei Tage in Erkner. Es war schön, wieder alle Dozenten zu sehen, aber es bedeutet auch viel viel Arbeit, die auch am Abend nicht so wirklich ganz zu Ende ist. Wir konnten am Montag aber noch draußen sitzen und den schönen Abend genießen. Mittwoch war ich wieder zu Hause in meinem Bett. Schlafen kann ich in Erkner leider nicht so gut, die Matratze und der Flugzeuglärm vom Flughafen Schönefeld haben mein Wohlbefinden doch etwas beeinträchtigt.
Donnerstag war wieder der normale Alltag angezeigt. Am Freitag haben wir uns einfach nach Arbeit nur ausgeruht und waren vorher noch einige Lebensmittel kaufen.
So nun gehe ich mal zu Andrea an den Tisch und werde mit Euch plauschen. Ich habe Euch noch ein paar Bilder vom Mellensee, wo es uns sehr gut gefallen hat, bei gefügt.
Habt ein schönes Wochenende.


hier hat mein Mann etwas experimentiert






Leider habe ich die Kleinen nicht näher heran bekommen
On Saturday we rested, and Sunday we went by car to Mellensee, actually we wanted to jump into the water, but it started to grumble, so we are the lake just a bit crazy and have delicious coffee and strawberry cake on the lake
My week started with a business trip for three days in Erkner. It was nice to see all the teachers again, but it also means a lot of work that is not really over in the evening. We were able to sit outside on Monday and enjoy the nice evening. Wednesday I was back home in my bed. Unfortunately, I can not sleep well in Erkner, the mattress and the aircraft noise from Schönefeld Airport have affected my well-being somewhat.
Thursday was the normal everyday life again. On Friday we just rested after work and had to buy some food before.
So now I go to Andrea at the table and will chat with you. I added a few pictures from Mellensee, where we liked it a lot.

Have a nice weekend.

11 Kommentare:

  1. Tolle Bilder vom See ob SW oder in Farbe, dort könnte es mir auch gefallen.
    Es geht halt nichts über ein bequemes eigenes Bett.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Beim Stichwort Erkner fiel mir Gerhart Hauptmann ein (ist es dieses Erkner?). Flugzeuglärm und miese Matratze hören sich aber wirklich nicht gut an, da wäre für mich die Nacht auch gelaufen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia,
    schön, dass ihr trotz anziehendem Gewitter einen schönen Tag am See verbringen konntet. Erdbeerkuchen ist ja auch immer sehr lecker.
    Ich bin echt immer froh, dass ich immer schlafen kann, egal ob laut, leise, gutes Bett oder schlechtes Bett. Gerade wenn man viel auf Dienstreise muss stelle ich mir das blöd vor, wenn man dann nicht ordentlich Schlaf bekommt.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Schön sieht es da aus! Ich war noch nie am Mellensee. Und bis auf das Experimentierfoto, hast du die Foto's mit deiner neuen Kamera gemacht?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. hej sylvia,
    das sieht schön erholsam aus dort :0) für erdbeerkuchen bin ich auch immer zu haben... ich schliesse mich dem an: es geht doch nichts über ein bequemes Bett und viiiel Schlaf *lach* ...hab noch einen schönen sonntag und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Sylvia, der See sieht ausgesprochen idyllisch aus. Ein idealer Ausgleich für so ein Dozententreffen, die niemals enden... kennˋ ich aus dem Effeff...

    Dir noch einen erholsamen Sonntag - vielleicht wieder am See - mit einem Sonnengruß, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Das scheint mir ein idyllisches Fleckchen zu sein.
    Fluglärm ist allerdings doof. Der ist auf Dauer bestimmt belastend.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder hat dein Mann gemacht.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass du nicht gut schläfst, wenn die Flieger deine Ruhe stören.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ein Ausflug zum See. Wie schön. Die Trauerweide, die sich übers Wasser beugt, gefällt mir besonders gut. Wenn ich solche Bäume sehe, stelle ich mir immer vor, darin zu hocken, verborgen hinterm Blattwerk und in aller Ruhe ein Buch zu lesen.
    Eine ruhige Woche ohne Dienstreise und mit ausreichend Schlaf wünscht dir
    die Mira

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvia,
    schöne Bilder und danke für die kurzweilige Abwechslung. So ein Ausflug zum See ist schon etwas schöne. Genieße die neue Woche und lass dich nicht stressen.

    Herzlichst,
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Seespaziergänge sind immer toll,
    Egal welches Wetter, immer ein Erlebnis.
    Dir einen sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen