Follower

Montag, 20. Mai 2019

Die Bluse No 6 von Lillesol und Pelle



Da wir dieses Jahr wieder in südliche Gefilde reisen werden, benötige ich noch einige Blusen.
Ich habe schon öfters die Bluse No 6 von Lillesol und Pelle bewundert. Dann habe ich die Bluse mit einem Stoff von Hamburger Liebe gesehen und schon war es um mich geschehen. Lange schon wollte ein Stoff von Hamburger Liebe zu mir. Sie macht so tolle Farben und Muster, mit so viel Liebe. Ihr merkt ich bin wirklich sehr begeistert.  Den Stoff habe ich bei Tante Hilde gekauft und los gelegt. Ich hatte die Bluse erst in Größe 40 genäht, über diese werde ich ein ander mal berichten, diese Größe war mir ein wenig zu eng. Also habe ich eine 42 Größe abgepaust und genäht. Der Kragen war etwas schwierig, aber nachdem ich es verstanden habe,  wie er ausssehen soll, klappte es sehr gut. Da in meinen Schrank noch mehr Blusen rein sollen, kann ich auch noch weiter üben mit dem Kragen.
Da mir der Ausschnitt etwas zu weit war habe ich diesen mit Druckknöpfe etwas geschlossen.
In meiner neuen Bluse fühle ich mich sehr wohl, es wird ein Lieblingsteil in diesem Sommer werden.
Euch allen wünsche ich eine schöne Woche.





 Since we will travel to southern regions again this year, I still need some blouses.
I have often admired the blouse No 6 by Lillesol and Pelle. Then I saw the blouse with a fabric of Hamburg love and already it had happened around me. For a long time a fabric from Hamburger Liebe wanted to be with me. She makes such great colors and patterns, with so much love. You notice I am really very enthusiastic.  I bought the fabric from aunt Hilde and started. I had sewn the blouse only in size 40, about this I will report another time, this size was a little too narrow for me. So I have a 42 size abgepaust and sewn. The collar was a bit difficult, but after I understood how he should look, it worked very well. Since I want more blouses in my wardrobe, I can practice more with the collar.
Since the neckline was a little too wide for me, I closed it a little with press studs.
In my new blouse I feel very well, it will become a favorite part this summer.
I wish you all a nice week.

2 Kommentare:

  1. Ah die sieht gut aus. Blusen brauche ich auch noch. Da muss ich doch direkt mal schauen, ob ich diesen Schnitt auch habe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen