Follower

Samstag, 25. Mai 2019

Samstagsplausch 21/19 / Saturday Chat


Es wird geplauscht bei Andrea`s Samstagsplausch.
Letzten Samstag war ich beim Lesemarathon in Friebes Buchladen. Es war wieder ein tolles Erlebnis. Es wurden sehr interesante Bücher vorgestellt. Eins habe ich gekauft, das werde ich Euch das nächste Mal zeigen. Ich war bis etwa 18:30 Uhr da. Am Sonntag sind wir mit dem Auto zur Glienicker Brücke gefahren, haben dort geparkt und haben einen sehr langen Spaziergang über die Brücke, nach Potsdam und dem Babelsberger Park gemacht.  Aber es gab eine sehr interessante Veranstaltung vom RBB über das Fontane Jahr mit sehr vielen Buchständen. Also ihr seht, die Bücher haben mich über das Wochenende begleitet. Zum Schluss sind wir noch gut eingeregnet. Aber es war ein toller Ausflug.
Montag und Dienstag waren normale Arbeitstage, Mittwoch und Donnerstag habe ich zu Hause arbeiten können. Am Donnerstag ist Jan der Sohn meines Mannes aus Frankfurt hier angekommen und wir waren bei unseren Lieblingsweinlokal Marc Clement und haben geredet und den Wein genossen, zumindest ich, die Männer hatten Bier.
Gestern waren wir Abends noch Lebensmittel einkaufen.
Heute haben wir noch keinen Plan, die Männer wollen zum Sport und ich werde mal über den Markt schleichen. Sonntag sind wir Wahlhelfer. 
Hier sind noch ein paar Bilder von unserem Ausflug am Sonntag.
So und nun werde ich mal mit Euch plauschen, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. 
Lieben Gruß Sylvia 





There's chitchat at Andrea's Saturday chat.
Last Saturday I was at the reading marathon in Friebes bookstore. It was a great experience again. Very interesting books were presented. One I bought, I will show you next time. I was there until about 18:30 o'clock. On Sunday we drove by car to the Glienicker Bridge, parked there and took a very long walk across the bridge, to Potsdam and the Babelsberger Park. At the end we got into the rain. But there was a very interesting event from the RBB about the Fontane Year with a lot of bookstands. So you see, the books accompanied me over the weekend. At the end we still had a lot of rain. But it was a great trip.
Monday and Tuesday were normal working days, Wednesday and Thursday I could work at home. On Thursday Jan the son of my husband from Frankfurt arrived here and we were at our favourite wine bar Marc Clement and talked and enjoyed the wine, at least me, the men had beer.
Yesterday evening we went shopping for groceries.
Today we don't have a plan yet, the men want to go to sports and I will sneak across the market. Sunday we are election helpers.
Here are some pictures from our trip on Sunday.
So and now I will chat with you, I wish you a nice weekend.

Love greetings Sylvia

11 Kommentare:

  1. Was für eine fröhliche Tasse du hast. Guten Morgen, Sonnenschein. Regula

    AntwortenLöschen
  2. Wie beruhigend die Bilder wirken, hoffentlich war euer Ausflug auch genau so.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass der Lesemarathon so gut angekommen ist. Hoffentlich wird das Wochenende bei Euch trockener und wärmer, dass Du es genießen kannst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Lesemarathon, das hört sich interressant an...bin gespannt, welches Buch du dir gekauft hast...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvia,
    ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen zu kommentieren und heute ist auch schon wieder einiges hier los. Das Rad wartet und die Wahl, die kommt zuerst.
    Ach, wie ich mich freue auf das Rad. Das geht mir so, wie du dich gerne an die Nähmaschine setzt.

    Deine Bluse ist total schön geworden, ich weiß nicht, ob ich das könnte oder vielleicht liegt es auch am wollen. :-))

    Es ist immer wieder spannend zu lesen, was die Blogger so alles die Woche über machen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende dir eine ganz lieabes Griasle.
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Na deine Tasse passt ja gut zu dem gelben Blumenfeld. Ein toller Spaziergang! Und euch heute viel Spaß beim "Wahlhelfen". Ich habe per Brief gewählt. Ich hasse es in Wahllokale zu gehen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Du hast eine gute Laune Tasse, hoffentlich könnt ihr heute das warme Wetter auch geniessen, ich sitze gerade draussen und beobachte unsere Eidechse die in der Sonne liegt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt teste ich einmal, ob ich mit einem anderen Browser meinen Kommentar hinterlassen kann, liebe Sylvia. Ich bin gespannt und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG, Catrin.
    PS: Es scheint zu klappen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder, liebe Sylvia, bei einem Wetter, wie es gerade einfach meist ist ;-). Wir sind heute erst um 17.00 Uhr zum Wahllokal und mussten in der Schlange stehen. Dies haben wir in unserem kleinen Ort noch gar nie erlebt. Ist doch super! Ich hoffe, du hattest einen erholsamen Abend und wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Da habt ihr einen schönen Ausflug gemacht. Zur Glienicker Brücke müsste ich auch mal wieder radeln. Mist das Buchdings habe ich glatt verpasst. Kommt davon, wenn man kein Radio hört. Da bekomme ich nix mit. Vielleicht sollte ich auf dem Weg zur Arbeit doch mal die Knöpfe in die Ohren machen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen