Follower

Samstag, 4. Mai 2019

Samstagsplausch 18/19 / Saturday Chat


Es ist wieder Samstag und seit vier Wochen Auszeit bin ich auch mal wieder beim Samstagsplausch bei Andrea dabei. Durch unseren Urlaub, dem Wollfest in Leipzig habe ich einfach mal etwas weniger gebloggt. Aber es hat mir schon ganz schön gefehlt.
Es war ein wunderbarer Urlaub, auch wenn wir keine vielen schönen Radtouren machen konnten, da mein Mann nach unserer von Potsdam nach Werder Tour einen Hexenschuss bekommen hat. Wir waren sehr oft in unserem Park unterwegs und haben bei einer Kollegin die ihre Eltern derzeit pflegen muss, den Garten mit Wasser versorgt.
Ich war ja zum ersten Mal in Leipzig auf dem Wollfest und muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen.  
Letztes Wochenende haben wir unsere Tomatenpflanzen umgetopft und auf dem Balkon gestellt. Leider soll das Wetter nun wieder schlechter werden. Seit Donnerstag hat uns der Alltag wieder. Gestern habe ich Homeoffice gemacht und am Nachmittag war meine Freundin hier und wir haben genäht. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Unten habe ich ein paar Bilder von unseren Ausflügen eingestellt. Nun wünsche ich Euch ein schönes und entspanntes Wochenende. Habt viel Freude bei allen was ihr unternehmt.
Lieben Gruß 
Sylvia

Die Aussicht vom Wachtelberg in Werder


Baumblüte in Werder

Rehe in unserem Gemeindepark

It's Saturday again and since four weeks time out I'm again at Andrea's Saturday chat. Due to our holiday, the Wollfest in Leipzig, I blogged a little less. But I missed it already quite beautifully.
It was a wonderful vacation, even though we couldn't do many nice bike tours, because my husband got a lumbago after our tour from Potsdam to Werder. We were very often on the road in our park and supplied the garden with water from a colleague who currently has to look after her parents.
I was at the Wollfest in Leipzig for the first time and I have to say that I liked it very much.
Last weekend we re-potted our tomato plants and put them on the balcony. Unfortunately the weather is supposed to get worse again. Since Thursday the everyday life has us again. Yesterday I made home office and in the afternoon my girlfriend was here and we sewed. It was a lot of fun.
Below I have put a few pictures of our trips. Now I wish you a nice and relaxed weekend. Have much joy with all what you undertake.

Love greetings

Sylvia

12 Kommentare:

  1. Libe Sylvia,
    ich dachte schon, "wo ist sie dennß".
    Schön, dass du wieder da bist und ich wünsche dir ein schönes Wochenende,bei uns hängt hier der Himmel herunter und ich werde ich Orchideenführung wohl absagen müssen.
    Grrrr!
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia,
    danke für die schönen Fotos, vor allem das von der Baumblüte. So richtig zum träumen.
    Die Rehe liegen da einfach so bei euch rum oder ist das ein eingezäunter Park?

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und eine schöne Woche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder hast du uns da präsentiert! Schön, dass du wieder Zeit zum bloggen gefunden hast...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Hexenschuss ist nicht nett, gerade im Urlaub...
    Das Foto mit dem Wild hat was von unserem Stadtwald. Dann zeigst du demnächst, was ihr genäht habt?
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Solche Pausen müssen auch mal sein, schön dass du wieder dabei bist. Hoffentlich geht es deinem Mann weder besser. Ist ja echt blöd wenn im Urlaub die Hexe zuschlägt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Auch ein schönes Wochenende dir! LG von Regula

    AntwortenLöschen
  7. Hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser! So ein Hexenschuss ist scheußlich. Bei uns müssen die Tomatenpflanzen noch auf der Fensterbank ausharren...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,

    Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei und dann noch einen Hexenschuss, Prost Mahlzeit. Mein Schatz hatte vor 2 Jahren am Comersee einen kleinen Bandscheibenvorfall und da war der Urlaub auch nicht wirklich entspannend wenn der Partner sich nur rumquält. Das Shirt, welches ich bei Dir gesehen habe steht Dir richtig gut und schmal bist Du geworden. Toll.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Oh was habt ihr denn genäht???
    Und wunderschön das Foto von der Baumblüte!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    oh.. schöne Gegend und schöne Bilder. Das Shirt mit den Ankern im letzten Post ist ganz klasse geworden.
    Gute Besserung an Deinen Mann und einen schönen Start in die neue Woche
    LG
    illy
    *die gleich noch die Blumen reinholen muss, wegen Frostgefahr

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder sind das. Hexenschuss macht keinen Spaß. Da kann man nur gute Besserung wünschen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie schade, dass ihr keine Radtouren unternehmen konntet. Geht absolut nicht mit Hexenschuss. Hoffe, es geht deinem Mann wieder etwas besser. Tolle Bilder, die Baumblüte ist wundervoll!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen