Follower

Samstag, 1. Juni 2019

Samstagsplausch 22/19 / Saturday Chat

 
Das ist das Buch was beim Buchmarathon vorgelesen wurde.


Es wieder Samstag und wir treffen uns bei Andrea zum Samstagsplausch.
Die Woche war kurz aber kräftig.
Samstag waren die Männer beim Sport und ich habe an meinem zweiten Strandläufer begonnen zu nähen. Sonntag waren wir Wahlhelfer bei der Briefwahl und waren glücklicherweise um 20:30 Uhr damit fertig, alles stimmte. Zum Ausgang der Wahl sage ich jetzt mal nichts. Ich fand die Wahlbeteiligung sehr gut. In der Pause war ich noch auf den Friedhof und habe gegossen. Die Erde ist staubtrocken.
Montag war ein normaler Arbeitstag, Dienstag konnte ich zu Hause arbeiten und hatte noch einen Untersuchungstermin.
Mittwoch wollten wir nach Arbeit an den Wannsee fahren, aber leider wollte alle Welt raus fahren und wir haben nur im Stau gestanden, so dass wir bei der nächst besten Möglichkeit gewendet sind und bei unseren Lieblingseisladen eingekehrt sind. Da war das dann unsere Erholung. Am Donnerstag waren wir bei einer Weinprobe in Zeuthen. Das war ein sehr schöner und langer Tag, an dem wir dann auch am Freitag etwas hatten. Unsere Pläne die wir für den Freitag hatten, mussten auf Eis gelegt werden. Das müssen wir nun alles heute erledigen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

It's Saturday again and we meet at Andrea's for a Saturday chat.
The week was short but strong.
On Saturday the men were doing sports and I started sewing on my second beach runner. Sunday we were election helpers at the postal vote and luckily we were finished at 20:30 o'clock, everything was right. I'm not going to say anything about the outcome of the election. I found the turnout very good. In the break I was still on the cemetery and watered. The earth is dust-dry.
Monday was a normal working day, Tuesday I could work at home and had another examination appointment.
Wednesday we wanted to go to the Wannsee after work, but unfortunately the whole world wanted to go out and we just stood in a traffic jam, so that we turned to the next best possibility and stopped at our favourite ice cream shop. There was our rest. On Thursday we were at a wine tasting in Zeuthen. That was a very beautiful and long day, on which we also had something on Friday. Our plans for Friday had to be put on ice. Now we have to do all that today.
I wish you a nice weekend. Love greetings Sylvia

 


9 Kommentare:

  1. Wenn wir mal wegfahren, staune ich immer, wie viele Menschen (Autos) unterwegs sind. Hier auf dem Land kannst du das glatt vergessen. Geniess das Wochenende. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schon so weil man so lange auf das schöne Wetter warten musste zieht es jetzt alle nach draussen. Da habt ihr ja doch das beste daraus gemacht. Wir hatten an Auffahrt glück beim Autofahren da war nur die Gegenfahrbahn am stauen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Bei Euch ist es staubtrocken und in unserem Garten ist es einfach sooo nass und feucht...
    Hier am Bodensee muss man als Einheimischer jetzt auch Schleichwege fahren, um nicht im nächsten Touristenstau zu stehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Sylvia,
    wenn ich mich bei Andrea einlogge bist du noch nicht da und dann kommentiere ich auch erst am nächsten Tag.
    Bei uns ist es recht nass hier und wir können glücklich sein, der Neckar führt richtig viel Wasser, was ich auch gestern wieder festgestellt habe.

    Tja, Stau ist eine Sache und jeder sitzt halt auch gerne ins Auto, ich mache das mit dem Fahrrad, das braucht zwar auch Strom, aber ich komme überall durch und ich komme fast überall hin. Am Sonntag allerdings nehme ich mir nur Ziele vor, die ich auf normalen Wegen erreichen kann. Denn was auf den Fahrradwegen unterwegs ist, ist schon abenteuerlich. Man muß wirklich Angst haben, was da so alles fährt.

    Hab einen schönen Sonntag, ich mach mich jetzt auf, hole den Enkel ab und dann gehts in einen großen Garten mit vielen Märchen. Das muß man früh machen, ab mittags kannst du dort nicht mehr sein.

    Alles Liebe und viele Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Die Weinprobe muss ja richtig gut gewesen sein, wenn ihr solange etwas davon hattet :-)))))
    Genießt den Tag heute. Schade, dass uns die Hitze einen Strich durch unseren Plan gemacht hat :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Da war ja die Weinprobe richtig gut...;-)
    Eis essen ist doch immer eine gute Alternative
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Ach herrje, das ist uns auch schon mal so gegangen, einfach wieder nach Hause zu fahren...wir wollten da aber an einem samstag nach Osnabrück und fanden keinen Parkplatz...inzwischen verhalten wir uns da azyklisch...*zwinker. Aber da sind wir auch als Rentner priviligiert

    Einen schönen Restsonntag wünscht
    Augusta

    AntwortenLöschen
  8. ...zur Zeit bescheren PC & Co. Schwierigkeiten beim Kommentieren, aus welchen Gründen auch immer...

    An den Wannsee erinnere ich mich gut! Ein so schönes Stück Berlin. Stauungen an den Feiertagen sind inzwischen obligatorisch, alle möchten ins Grüne, wenn es irgendwie geht.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sende sonnige Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Stau ist echt blöd. Ich habe "früher" im Rhein-Main Gebiet gelebt und gearbeitet. Da war jeden Tag Stau - alleine um zum Dienst zu kommen. Ich vermisse diese Zeiten nicht. Hier auf dem Land ist einfach alles etwas ruhiger.

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen