Follower

Samstag, 29. Juni 2019

Samstagsplausch 26/19/Saturday Chat



Es ist Zeit für den Samstagsplausch bei Andrea.
Am Samstag waren wir einkaufen und danach habe ich an meinen neuen Rock genäht. Sonntag waren wir auf dem Friedhof. Die Pflanzen haben nach Wasser gerufen.
Montag und Dienstag waren normale Arbeitstage, Montag sind wir mal wieder mit dem Rad zur Arbeit.
Mittwoch konnte ich zum Glück zu Hause arbeiten, das Thermometer ging auf über 39 Grad hoch. Das ist keine Temperatur für mich. Erfrischend waren Donnerstag und Freitag die Temperaturen. Leider wird es am Sonntag wieder so heiß. Mir graut schon davor.
Am Freitag waren wir, Marion, mein Mann und ich das erste Mal zusammen dieses Jahr auf dem Weinfest am Rüdesheimer Platz. Schön war das Magda und Andrea kurz vorbei geschaut haben. Magda ist dann leider mit vielen Mückenstichen belohnt worden. Wir haben sehr gut gegessen und viel geredet. Es war ein schöner und entspannter Ausklang der Woche.
Heute werden wir grillen, ansonsten ist nichts geplant. Wahrscheinlich werde ich Sonntag keinen Schritt nach draussen gehen.
Nun habt ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia 

 It's time for Saturday chat at Andrea's.
On Saturday we went shopping and afterwards I sewed on my new skirt. Sunday we were at the cemetery. The plants called for water.Monday and Tuesday were normal working days, Monday we went to work by bike again.
Wednesday I was lucky to be able to work at home, the thermometer went up to over 39 degrees. That is no temperature for me. The temperatures were refreshing on Thursday and Friday. Unfortunately it gets so hot again on Sunday. I'm dreading it already.
On Friday we, Marion, my husband and I were together for the first time this year at the wine festival at Rüdesheimer Platz. It was nice that Magda and Andrea stopped by. Unfortunately Magda was then rewarded with many mosquito bites. We ate very well and talked a lot.
Today we will grill, otherwise nothing is planned. Probably I won't take a step outside on Sunday.
Now have a nice weekend. Love greeting Sylvia

12 Kommentare:

  1. Fröhliches Grillen wünsche ich dir. Sich im Schatten aufzuhalten ist bei diesen Temperaturen sinnvoll. Liebe Grüsse von mir.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sylvia, eine bunte und sommerlich ausgefüllte schöne Woche... und fleißig warst Du obendrein, Dein Rock interessiert mich, ich bin selbst unschlüssig und suche Anregungen.
    Hab' ein schönes Sommerwetterwochenende ☀️ liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut, dass du an dem so heissen Mittwoch zu Hause arbeiten konntest und wie gut, dass ich mir als Rentnerin aussuchen kann, ob ich an heissen Tagen arbeiten möchte oder nicht...wir werden auch den heissen Sonntag überstehen..
    Sei lieb gegrüsst von
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Oh Grillen klingt lecker! Ich habe nicht mehr oft die Gelegenheit dazu!
    Und morgen werde ich mich wohl auch eher drinnen aufhalten. Wenn es aber am Morgen noch geht, werde ich eine Runde walken!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ja ohne Klimaanlage ist Arbeiten zur Zeit sicher sehr anstrengend. So ein gemütlicher Wochenausklang tönt seht schön, bei uns habe ich so etwas noch nie gehört. Da ist Picknicken auf dem Bänken vor den Restaurants verboten und in den Pärken nicht gern gesehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Der Rüdesheimer Platz scheint ein beliebter Sommertreffpunkt in Berlin zu sein. Hört sich auch sehr gemütlich an.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Jo mit 36 Grad konnten wir auch aufwarten. Ich sitze im kühlen Esszimmer und werde mir ein paar Kissen für den Balkon nähen. Hab noch Stoffe vom Schweden.
    Denn auch bei uns soll es am Sonntag nochmals heftig heiß werden. Da passt das mit dem Nähen.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,

    hier ist es auch sehr heiß und vom See her dazu auch noch richtig schwül. Heute Morgen musste aber trotz alledem was im Garten gemacht werden und nach 3 Stunden waren wir platt.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Burgi, ja das kann ich mir gut vorstellen. Ich war heute nur auf dem Markt mit dem Radel. Da war ich schon einmal geduscht. Lach.
    Hab einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Leider gab es bei uns seit einer Woche keine Abkühlung, jeden Tag klettert die Temperatur über die 35grad Grenze und heute morgen war es um acht auch schon wieder 25Grad, so suche ich mir auch einen schattigen Platz und wenn es gar nicht mehr geht verziehe ich mich ins Haus, dort ist es immer kühl...
    Da hattet ihr ja einen wunderbaren Wochenausklang.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sylvia, wir haben uns heute (Sonntag) bei den Temperaturen auch in die Villa verkrochen, draußen ist es nicht auszuhalten. Aber kommende Woche soll es angenehmer werden, darauf freue ich mich sehr.
    Das Grillen bei euch war bestimmt sehr schön?
    Komm gut in die neue Woche und liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  12. Ich hoffe du hattest Spaß beim Grillen. Diese Temperaturen sind auch nix für mich... aber inzwischen hat es sich ja etwas abgekühlt.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    AntwortenLöschen