Follower

Sonntag, 23. Juni 2019

Strandläufer Nummer 2/Sandpiper number 2





Heute zeige ich Euch mal meinen zweiten Strandläufer. Mir hat der erste so
gut gefallen, ich habe ihn täglich in Benutzung gehabt und er hat nun
leider etwas gelitten. Daher  musste ein Neuer her. Bei Patch IT habe ich
mir tollen Stoff gekauft und hatte nun endlich die Zeit mit dem zuschneiden
der Tasche zu starten.
Kurz entschlossen habe ich mich für ein Kunstleder und Stoff entschieden,
und auch wieder mit einer Paspel. Was für eine Herausforderung. Ich musste
einige Male nachnähen.
Ich habe mir diesmal auf beiden Seiten die extra Fächer ein gearbeitet, da
ich diese sehr oft nutze.
Als Verschluss habe ich mir einen Loxknopf von der Firma Schaeffertec besorgt.
Dazu hatte die Daniela Prülla von Prülla auf Instagramm eine tolle Story
gedreht, was mir so toll gefallen hat, dass ich mir den Knopf bestellt
habe.
Leider ist mein Stoff zu dick, so dass ich große Probleme hatte das Loch
für den Knopf durch zu stanzen und habe mit dem Trenner nach geholfen.
Macht dieses niemals. Jedenfalls bin ich über das gestanzte Loch hinaus
gerutscht, nun war die Öffnung viel zu weit. Beim Hauptteil habe ich es gut
hin bekommen.
Ich hatte zum Glück noch genug Stoff übrig, so dass ich die Klappe noch mal
arbeiten konnte. Aber das Futter musste auf getrennt werden und die
zerstörte Klappe musste heraus getrennt werden. Aber nun ist alles schön.
Beim zweiten Versuch hat es geklappt. Der Knopf gefällt mir sehr gut, die Tasche war mit zur Dienstreise und ist nun im täglichen  Gebrauch. Ich wünsche Euch einen schönen
Sonntagabend. Lieben Gruß Sylvia

Today I'll show you my second beach runner. To me the first one has so
I liked it, I had it in use every day and it has no
I'm afraid I suffered a little. Therefore a new one had to come. With Patch IT I have
bought me great fabric and finally had the time to cut it to size.
to start the process of the bag.
Shortly I decided for an imitation leather and fabric,
and again with a piping. What a challenge. I had to
a few times.
This time I have worked myself the extra compartments on both sides, since
I use these very often.
I got myself a Loxknopf from the company Schaeffertec as a closure.
The Daniela Prülla from Prülla had a great story on Instagramm
which I liked so much, I ordered the knob.
I have.
Unfortunately, my fabric is too thick, so I had big problems the hole
for the button and helped with the disconnector.
Never do this. Anyway, I am beyond the punched hole
the opening was much too wide. With the main part I had it well
I'll get you there.
Luckily I still had enough stuff left, so I had to shut up again.
I was able to work. But the fodder had to be separated on and the
Destroyed valve had to be severed out. But now everything is beautiful.
At the second attempt it worked. I like the button very much, the bag was on a business trip and is now in daily use. I wish you a beautiful
Sunday night. Love greeting Sylvia



Mit Schlüsselband, was mir tatsächlich sehr wichtig geworden ist. Niemehr auf der Suche nach den Schlüsseln.


Hier könnt Ihr den Loxknopf sehen.

 
Rückreise von meiner Dienstreise die ja ein kleines Abenteuer war. Tasche in Gebrauch.

3 Kommentare:

  1. Toller Strandläufer, schick mit den roten Details.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Siehst du, das würde ich nie schaffen. Sieht gut aus.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. WOW, deine neue Strandläufer Tasche sieht ja super schön aus. Das Schnittmuster steht bei mir auch noch auf der Nähliste. ;-) Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen