Follower

Donnerstag, 27. Juni 2019

Die scheene Lene



Es ist Sommerzeit, und da es mit einem Kleid nicht geklappt hat, habe ich es mal wieder mit einem Rock versucht. Lach. Nein, den Rock hatte ich schon länger in der Planung nach dem ich diesen bei Daniela Prülla auf Insta gesehen habe. 
Den Papierschnitt scheene Lene von Echt Knorke gekauft, ich mag Papierschnitte einfach lieber, der Stoff ist ein Swearshirtstoff von Stoffwelten.de.
Papierschnitt abgepaust, den Stoff zu geschnitten und dann lange und viel nach gedacht. Wie soll das überhaupt mit den Taschen funktionieren. Ich konnte es mir überhaupt nicht vorstellen. Ich hatte tatsächlich eine schlaflose Nacht, okay nicht nur wegen dem Schnitt aber es ließ mit einfach keine Ruhe. Und hier muss ich mal sagen, einfach machen, dann klappt es von ganz alleine. Ich habe mir einfach viel zu viele Gedanken gemacht.
Mir gefällt der Rock sehr gut, ob ich bei den nächsten Rock, den auf jedenfall nähen werde,  wieder eine Tasche einnähe bin ich mir noch nicht sicher. 
Das einzige was ich geändert habe,  am Schnittmuster ist die Länge.  
Da heute Donnerstag ist, geht der Rock  zu "Du für Dich am Donnerstag" von Nähfrosch und zu "Swelala"
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag, das Wochenende naht.
Herzlichen Gruß Sylvia 






 It's summer time, and since it didn't work out with a dress, I tried it again with a skirt. Laugh. No, I had the skirt already longer in the planning after I saw it with Daniela Prülla on Insta.
Lene bought the paper cut from Echt Knorke, I simply prefer paper cuts, the fabric is a Swearshirtstoff from Stoffwelten.de.
Paper cut traced, the fabric to cut and then long and much thought after. How is that supposed to work with the bags? I couldn't imagine it at all. I actually had a sleepless night, okay not only because of the cut but it just didn't leave me alone. And here I have to say, just do it, then it works all by itself. I just thought too much about it.
I like the skirt very much, whether I will sew a bag into the next skirt, which I will sew in any case, I'm not sure yet.
The only thing I have changed is the length of the pattern. 
Since it is Thursday, the skirt goes to "Du für Dich am Donnerstag" by Nähfrosch and to "Swelala".
I wish you a nice Thursday, the weekend is coming.
Best regards Sylvia

Kommentare:

  1. Daumen hoch für den Rock. Leichte Sachen können wir im Moment gar nicht genug haben.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia,

    der Rock sieht doch klasse aus und nun habe ich auch eine neue Nähma, die am WE ausgepackt und ausprobiert wird. Dann hoffe ich, dass ich außer Reparaturarbeiten auch mal wieder was Gescheites nähen werde. Im Moment ist das Wetter so, dass man garnicht mehr weiß, was man noch weglassen könnte (an Kleidung). Heute sind jetzt um 19 Uhr immer noch 34 Grad.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen