Follower

Samstag, 22. Juni 2019

Samstagsplausch 25/19 /Saturday Chat





Wo ist denn nur die Woche geblieben, auch wenn es schrecklich heiß war, war es eine schöne Woche.
Darüber möchte ich mit Euch bei Andrea`s Samstagsplausch reden.
Letzten Samstag war ich bei der Textil Art Berlin und habe einen Web Workshop bei Ingrid Frank mit gemacht. Und der war super toll. Die Webrahmen sind klasse, ich habe mir nun einen zugelegt. Ich habe Raum und Zeit vergessen. Leider hatte ich noch einen Termin um 18:00 Uhr. Wir waren zu einem Geburtstag eingeladen, das sind sehr liebe Menschen die wir nicht so oft sehen. Ich musste dann leider abbrechen. Frau Frank war so nett und hat mir den Schal zu ende gewebt und vom Rahmen runter genommen. Unten könnt Ihr ein paar Bilder sehen. Samstag war es auch sehr warm, der Workshop fand unter dem Dach des Campus statt, das Wasser lief mir im warsten Sinne das Gesicht herunter. Eine Stunde vor dem Workshop hatte ich noch Zeit und konnte mir die Messe mit meiner Freundin ansehen. Mir hat es sehr gut gefallen.
Auch das nach folgende Treffen war sehr schön und dann bei sehr angenehmen Temperaturen im Garten.
Sonntag haben wir uns nur ausgeruht.
Montag und Dienstag waren normale Arbeitstag, Mittwoch hatten wir drei Veranstaltungen auf Arbeit.
Donnerstag und Freitag habe ich von zu Hause gearbeitet und am Freitag war Stricktreffen bei meiner Freundin. Das fand auch im Garten statt und war sehr schön.
Heute möchte ich mal in die Stadt und schauen, ob ich ein oder zwei lockerei Kleider bekomme, da die Temperaturen nächste Woche wieder nach oben klettern. Das wird ein ziemlicher Akt werden, da Kleider und ich auf den Kriegsfuß stehen.
Was gab es die Woche so bei Euch?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. 
Lieben Gruß Sylvia 









 Last Saturday I was at Textil Art Berlin and did a web workshop with Ingrid Frank. And it was really great. The weaving frames are great, I got one now. I forgot space and time. Unfortunately I still had an appointment at 18:00 o'clock. We were invited to a birthday party, these are very nice people we don't see so often. I had to break off then unfortunately. Mrs. Frank was so nice and has woven me the scarf to the end and has taken down from the frame. Below you can see some pictures. Saturday was also very warm, the workshop took place under the roof of the campus, the water ran down my face. One hour before the workshop I still had time and could watch the fair with my girlfriend. I liked it very much.
Also the meeting after the workshop was very nice and then at very pleasant temperatures in the garden.
Sunday we just rested.
Monday and Tuesday were normal working days, Wednesday we had three events at work.
Thursday and Friday I worked from home and on Friday there was a knitting meeting with my girlfriend. This also took place in the garden and was very nice.
Today I would like to go into town and see if I can get one or two loose dresses, because the temperatures will climb up again next week. This is going to be quite an act, as clothes and I are on our feet at war.
What was the week like that for you?
I wish you a nice weekend.
Love greetings Sylvia

9 Kommentare:

  1. Oh ihr seid in der Stadt?! Ich nachher auch. Treffe mich mit Claudia und dann wollen wir noch in die Mall und vielleicht auch ins Alexa! Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg :-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar liebe Sylvia, gewebt habe ich auch immer sehr gerne. Ich hatte mal einen Schulwebrahmen "Karin".
    Bei uns gibt es auch an der VHS Kurse mit Tille Burer, die macht schon gewaltig gute Sachen.
    Ist ein feines Hobby, das mir auch gefällt, aber eher was für den Winter.
    Hab ein schönes Wochenende.

    Grüßele Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwecks Kleider ist das doch wunderbar und die findest sicherlich etwas, was dir gefällt.
      LG Eva

      Löschen
  3. Du webst jetzt also. Ein schönes Hobby und wenn es gut läuft richtig entspannend. Bei uns gab es früher mal eine Webstube da konnte man immer mal zum weben vorbei gehen. Ist lange her aber ich habe auch immer gerne gewebt. Viel Glück beim einkaufen. Gezielt zum Kleider einkauf gehe ich schon lange nicht mehr, kaufe lieber spontan wenn ich dazu laufe.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Das könnte ja ein Start in ein feines neue Hobby sein. So heiß war es letzte Woche bei Euch schon? Da hatten wir ja Glück...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sylvia,

    oh, gewebt habe ich zuletzt in der Schule und das ist schon Jahrzehnte her. Meins war es nicht obwohl ich die Sachen schon schön finde. Hier ist es noch nicht so heiß aber ab Montag sollen es 39 Grad werden, die brauch ich auch nicht wirklich. Meine Wohlfühltemperatur endet bei 25 Grad. Mit Kleidern habe ich schon vor Jahren abgeschlossen obwohl es mal eine Zeit gab, wo ich gerne Kleider und Röcke getragen habe. Vielleicht sollte ich es mal wieder damit versuchen.

    Liebe Grüße in die Hauptstadt
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi ja das Weben will ich später in meinem Rentendasein beginnen. Natürlich werde ich im Urlaub schon mal versuchen, das Gelernte anzuwenden.
      Das mit dem Kleid hat nicht geklappt. Ich hatte es mir gedacht. Eine Kittelschürze sieht besser aus. Meine Figur ist wohl doch ziemlich verkorkst geworden. Nun habe ich eine schöne leichte Hose mit zwei leichten Blusen bekommen.
      Hab einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Sylvia

      Löschen
  6. Hallo Sylvia,
    gewebt habe ich noch nie, hört sich aber nach einer entspannenden Tätigkeit an. Ich finde Kleider toll. So weite, luftige - leider sehe ich darin aus wie ein äääähhh Melone mit Beinen. Darum gibts luftige Shirts und Blusen und kurze Hosen.
    Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia,
    ganz viel Spaß mit deinem neuen Webrahmen. Ich muss gestehen, weben kenne ich eigentlich nur aus der Grundschule und da kam nie was Brauchbares bei heraus. Dass man einen ganzen Schal weben kann finde ich irgendwie erstaunlich, aber auch sehr cool. Ich bin gespannt, was für Projekte du uns zeigen wirst.
    Ich bin auch am überlegen, was ich diese Tage so anziehen kann. Da es aufgrund der Verabschiedung von zwei Schulleitungen auch chic sein muss, werden es wohl auch Kleider werden. Mal schauen, ob es wirklich so warm wird. Heute war es hier im Norden ganz erträglich.
    Ich wünsche dir eine entspannte Woche und hoffe, dass du Kleider für dich findest/ gefunden hast.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen