Follower

Samstag, 15. Juni 2019

Samstagsplausch 24/19 / Saturday Chat


Diese Woche ist wie im Flug vergangen, und es ist Zeit für den Samstagsplausch bei Andrea.
Am Samstag waren wir im B5 Center shoppen,  wie viele andere auch. Danach sind wir noch zu Hüco gefahren, da wurde der 100 jährige Geburtstag gefeiert, mit Livemusik, Essen und trinken.
Sonntag waren wir mit dem Rad in Berlin unterwegs. Wir sind bis zum Potsdamer Platz und dort am Kanal bis zum Charlottenburger Schloss unterwegs gewesen. Es war eine sehr interessante Tour. Manchmal kennt man sich in seiner eigenen Stadt nicht richtig aus.
Montag haben wir uns einfach nur ausgeruht, und ich habe einen kleinen Koffer gepackt, da ich ab Dienstag auf Dienstreise in Erkner war. Es war sehr informativ und wir konnten trotz Gewitter und Sturm Abends auf der Terrasse entspannen.
Donnerstag bin ich mit Hindernissen von Erkner nach Hause angekommen. Es gab einen Stromausfall in der Friedrichstr. Gestern war ich wieder auf Arbeit, und musste alles sortieren was ich unterwegs gedruckt hatte. Der Tag war gut gefüllt. Abends haben wir nichts mehr unternommen. Heute habe ich einen Webkurs, vorher trefffe ich noch meine Freundin, die auch zur Textil Art in Berlin geht. Ich werde also erst morgen bei Euch plauschen können.
Habt ein schönes Wochenende und ganz viel Freude bei Euren Aktivitäten.
Lieben Gruß Sylvia

This week has gone by like a flash, and it's time for Andrea's Saturday chat.
On Saturday we went shopping at the B5 Center, like many others. Then we went to Hüco to celebrate our 100th birthday with live music, food and drinks.
On Sunday we were cycling in Berlin. We drove to Potsdamer Platz and then along the canal to Charlottenburg Castle. It was a very interesting tour. Sometimes you don't really know your way around your own city.
Monday we just rested, and I packed a small suitcase because I was on a business trip to Erkner on Tuesday. It was very informative and we could relax on the terrace in the evening despite thunderstorms and storms.
Thursday I arrived home with obstacles from Erkner. There was a power failure in the Friedrichstr. Yesterday I was again at work, and had to sort everything I had printed on the way. The day was well filled. In the evening we did nothing more. Today I have a web course, before I meet my girlfriend, who also goes to Textil Art in Berlin. So I won't be able to chat with you until tomorrow.
Have a nice weekend and a lot of fun with your activities.
Love greetings Sylvia 


Moabit Spreebogen


Spreebogen

Charlottenburger Schloss
 
Pause am Charlottenburger Schloss

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sylvia,
    ja, manchmal kennt man sich in der eigenen Stadt nicht aus, das stimmt wohl.
    Aber Stuttgart ist ja auch ein wenig kleiner, als Berlin aber viiiieeeellll schöner.

    War doch mal der Slogan bei der Fußballweltmeisterschaft.

    "Stuttgart ist viel schöner als Berlin" :-)))

    Nein, jede Stadt hat sehr viele Schönheiten und ich mag die Schönheiten, die nicht jeder kennt und entdeckte sie in meiner Stadt immer neu.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja einen spannenden Tag vor dir, hoffentlich erfüllt sich dein Traum vom Webrahmen. Schöne Bilder hast du gemacht von eurer Fahrradtour. Nach Berlin möchte ich auch einmal.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Na dann viel Erfolg beim Weben! Bin auf dein Ergebnis sehr gespannt. Du wirst ja sicher darüber beroichten.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia, was für schöne Fotos, danke. Ich wünsche dir heute ganz viel Spaß beim Webkurs und bin gespannt, ob du dir einen Webrahmen zulegen wirst. Bitte berichte!
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvia,
    Na da hattest du ja eine volle Woche. Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß bei der Textil Art umd bin auf deinen Webkurs gespannt. Einen Webrahmen kaufen, klingt aber auch spannend. Genieße die Zeit und hab ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Urlaubsgrüße aus Frankreich.
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Dann geniess erst Mal deinen ausgefüllten Samstag. Gute Ruhe morgen. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  7. Es ist je immer spannend, seine eigene Stadt mal mit Touristenaugen zu sehen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag es unsere Stadt zu erkunden.
    Ich sollte wirklich mehr Nachrichten lesen, damit mir solche Events wie bei Hüco und die Textile Art nicht mehr durch die Finger flutschen.
    Viel Spaß noch
    Andrea

    AntwortenLöschen