Follower

Mittwoch, 22. Januar 2020

Eine neue Tasche von Pattydoo / A new bag from Pattydoo





Neulich habe ich Euch ja auf Insta gesagt, ich nähe mir eine neue Tasche. Mir fehlt  immer eine Tasche wenn wir einfach mal weggehen. Oft habe ich meinen Koffer dabei, grins, damit ich unsere beiden Geldbörsen, Brillen und zwei Handys rein bekomme. Schon vor einiger Zeit habe ich mir das Schnittmuster für die Schultertasche Adoro von Pattydoo gekauft. Nach dem ich neulich bei Patch-It war und mir das nötige Zubehör gekauft habe konnte ich starten. Eigentlich wollte ich ein feines Kunstleder auf Velourart haben, dies hatte Christiane leider nicht da. Aber sie hatte einen dunkelblauen Taschenwollstoff da, welcher mir auch gefallen hat. Entstanden ist die Handtasche Adoro in rechteckiger Form.
Das Innenleben ist ein Ankerstoff den ich auf irgendeiner Messe mitgenommen habe. Was mir immer sehr wichtig ist, die Tasche muss ein Schlüsselband haben. Am Anfang dachte ich noch, was soll ich denn mit so etwas. Der Alltag hat mir bewiesen, das es eine sehr große Erleichterung und auch Sicherheit ist. 
Die Nähte im inneren der Taschen wurden mit einem Schrägband versäubert, ist nicht so sehr meins, vielleicht bekomme ich bei der nächsten Tasche eine bessere Lösung hin.
Die Tasche zu nähen hat so viel Spaß gemacht, auch wenn ich oft das Video zurück scrollen musste. Mir gefällt sie super toll und ich bin auch etwas Stolz auf mich.
Das Schnuddel in der Mitte der einen Seite der Tasche habe ich mir vor langer Zeit auf der Creativa in Dortmund besorgt. Dieses Jahr bin ich wieder mit meiner Freundin dort, ich freue mich schon sehr darauf. 
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch, die Hälfte der Woche ist rum, lieben Gruß Sylvia





The other day I told you on Insta that I was sewing a new bag. I am always missing a bag when we go out for a walk Often I have my suitcase with me, grin, so that I can get our two purses, glasses and two mobile phones in. Some time ago I bought the pattern for the shoulder bag Adoro from Pattydoo. After I was at Patch-It the other day and bought the necessary accessories I was able to start. Actually I wanted to have a fine imitation leather on velourart, unfortunately Christiane didn't have this. But she had a dark blue pocket wool fabric, which I liked as well. The inside is an anchor fabric that I took with me to some fair. What is always very important to me is a lanyard. In the beginning I thought, what am I supposed to do with something like that. Everyday life has proven to me that it is a great relief and also security. The seams inside the bags were trimmed with a bias tape, it's not so much mine, maybe I'll get a better solution with the next bag.
Sewing the bag was so much fun, even though I often had to scroll back the video. I like it super great and I am also a bit proud of myself.
I got the snood in the middle of one side of the bag a long time ago at the Creativa in Dortmund. This year I will be there again with my girlfriend, I am really looking forward to it.
I wish you a nice Wednesday, half of the week is over, love Sylvia

 

5 Kommentare:

  1. Na prima hast du das Hinbekommen. Die schreit förmlich nach einer Zweitausgabe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ein süßes kleines Täschchen, und der Taschenbaumler ist genial
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Taschen kann man nie genug haben. Die sieht sehr gelungen aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist toll geworden und das Anhängerchen ist ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht super cool und schick aus, großes Lob.Wäre auch wirklich was für meinen Urlaub im Hotel Gran Risa im Sommer.Liebe Grüße Kim

    AntwortenLöschen