Follower

Samstag, 17. April 2021

Samstagsplausch 16/21 / Saturday Chat

 


Heute bin ich wieder mal beim Samstagsplausch bei Andrea dabei. Es ist wirklich schwierig oft zu schreiben, wie meine Woche mit Homeoffice so war. Ich treffe ja keine Menschen, bis mein Mann von Arbeit kommt, oder wir Kollegen so zweimal die Woche skypen. Das ist einfach irgendwie unwirklich. Es ist toll, dass es die Möglichkeit gibt, aber manchmal braucht man den richtigen Kontakt. So nun genug davon. Letzten Samstag war mein Mann alleine auf dem Markt während ich mich an der Nähmaschine begeben habe, aber nicht um mein Jahresprojekt endlich in die richtigen Bahnen zu bringen, nein ich wollte unbedingt meine Softshellweste fertig bekommen. Sonntag haben wir dann eine kleine Tour mit dem Rad gemacht. Montag war ich im Büro, ab Dienstag im Homeoffice. Und es mussten wieder einige Termine abgesagt werden, beziehungsweise in Online umgebucht werden. Gut dass es diese Möglichkeiten gibt. Ich hatte gut zu tun. Gestern nach der Arbeit war ich an der Nähmaschine mit meinen Jahresprojekt beschäftigt. Ich denke morgen kann ich darüber posten. Da das Wetter hier heute nicht so schön aussieht werde ich wieder an der Nähmaschine sitzen. Ich habe sooo viele Pläne und einfach zu wenig Zeit. Natürlich muss auch die Wohnung gepflegt werden, dass habe ich bisher nicht geschafft. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvi


Das war am Sonntag auf unserer Radtour


Der Frühling im Anmarsch


Today I am once again at the Saturday chat with Andrea. It is really difficult to write often, as my week with home office so was. I meet no people, until my husband comes from work, or we colleagues so twice a week skype. It's just kind of surreal. It's great that there is the possibility, but sometimes you need the right contact. So now enough of that. Last Saturday my husband was alone on the market while I went to the sewing machine, but not to finally get my annual project on track, no I really wanted to finish my softshell vest. Sunday we made a little tour with the bike. Monday I was in the office, from Tuesday in the home office. And some appointments had to be canceled again, or rebooked online. Good that there are these possibilities. Yesterday after work I was busy at the sewing machine with my annual project. I think tomorrow I can post about it. Since the weather doesn't look so nice here today I will be back at the sewing machine. I have sooo many plans and just too little time. Of course, the apartment must also be maintained, that I have not managed so far.
I wish you a nice weekend. Love greeting Sylvi




9 Kommentare:

  1. Wow Bein frei, da friert es mich schon bei anschauen der Fotos. Da fuhrt ihr schön übers Land. Von dem Regen hätten wir auch gerne bei uns. Ja alleine zu Hause am arbeiten macht nicht so viel Spass, da kommt man sich schnell eingesperrt vor. Hoffentlich müssen wir uns nicht daran gewöhnen. Obwohl früher konnte man bei dir oft lesen, ich durfte zu Hause arbeiten.
    Schönes Wochenende wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  2. Eine Radtour ist eine schöne Sache, liebe Sylvia und sonst benötigt man bestimmt echte Kontakte, wenn man es gewöhnt ist. Ich bin ja schon lange im Homeoffice und vermisse eigentlich nicht wirklich. Mich stört es nun gar nicht mehr. Auch im Büro früher saß ich ja schon allein, daran hat sich im Homeoffice nichts geändert.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Toll, so eine wunderbare Radtour. Eine erstrebenswerte Sache, wenn es wieder etwas wärmer geworden ist...

    ...frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Viel frische Luft hält gesund. Alles Gute! LG von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Schmuck siehste aus auf deinem Radl.
    Ich staune immer, wieviel du nähst. Da darf der Haushalt schon mal zu kurz kommen, denke ich, zumal du ja auch noch arbeiten musst. Eigentlich finde ich das Homeoffice ja gut, weil man die Wege zur Arbeit einspart. Andererseits dienten mir früher die Heimwege immer zu Entspannung und inneren Einkehr und ich war froh, dass ich eine knappe Stunde Zeit hatte, von Arbeit auf Familie umzuschalten. Inzwischen würde ich alles in Kauf nehmen, Hauptsache wieder arbeiten. Aber vielleicht wird es ja jetzt.
    Liebe Grüße sendet
    die Mira

    AntwortenLöschen
  6. Gut mit dem Beinfrei da wart ich noch. Bin im Moment noch im Friermodus. Der April ist einfach zu kalt. Homeoffice würde bei uns gehen ist aber nicht erwünscht.
    Schönes Wochenende.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich gespannt auf die Fortschritte beim Jahresprojekt! Mit Softshell habe ich noch nie gearbeitet. Das stelle ich mir schwierig vor. Zeigst du uns mal deine Weste?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea das habe ich schon. Auf dem unteren Foto habe ich die Weste an. Und schau mal hier https://sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com/2021/04/eine-softshellweste-softshellweste.html
      Lieben Gruß Sylvia

      Löschen
  8. Ja es gibt wenig zu berichten über eine abgelaufene Woche. Das ist auch bei mir der Grund, warum ich nur noch wenig beim Samstagsplausch dabei bin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen