Follower

Samstag, 17. März 2018

Samstagsplausch 11/18 / Saturday Chat




Diese Woche bin ich wieder dabei beim Samstagsplausch. Letzte Woche hatten wir soviel um die Ohren das ich das Plauschen nicht mehr mit Herz und Seele hätte machen können und dies ist mir wichtig. Samstag musste ich ein wichtiges Projekt für eine ganz liebe Arbeitskollegin fertig stellen. Näheres erzähle ich Euch demnächst.
Sonntag ging es für ein paar Tage an die Müritz zum Schlosshotel Klink. Wir haben wieder drei wunderbare Tage dort verbracht. Sonntag konnten wir trotz das die Müritz zugefroren war im Cafe die Sonne genießen. Es war schon sehr beeindruckend wie der See eingefroren wirkt. Montag hat es nur geregnet, wir waren kurz in Plau am See und haben dann entschieden,  im Hotel Wellness zu machen. Dienstag haben wir uns in Waren herum getrieben, ich war sogar im Wolladen der sich Wollfaden nennt (leider hat dieser keine Internetseite, nur über Facebook), von dem ich etwas enttäuscht war, der Laden war sehr unübersichtlich und nicht so gut sortiert wie ich es von Herrn U oder von Frau Wolle kenne.
Mittwoch Rückfahrt zur Arbeit. Donnerstag hatte ich Homeoffice und gestern haben wir uns beim Möbelschweden eine neue Matratze gegönnt. Wochenende ist nur geplant das am Sonntag Marion kommt und mir beim Nähen meiner ersten Tasche Hilfestellung gibt. Und damit die Wohnung auch vorzeigbar ist, müssen wir am Samstag noch etwas Wohnungspflege veranstalten.
Hier kommen noch ein paar Bilder und ein kleines Video (ich übe noch) leider mit dem Handy. Nun werde ich mich zu Andrea an den Tisch gesellen.


Eine alte Hebebrücke in Plau am See / An old lifting bridge in Plau am See

Unser Ausblick beim Frühstück / Our view at breakfast

This week I'm back at the Saturday chat. Last week we had so much in our ears that I could not do the talking with my heart and soul and this is important to me. Saturday I had to finish an important project for a very nice colleague. I'll tell you something soon.
Sunday we went for a few days to the Müritz to Schlosshotel Klink. We spent three wonderful days there again. Sunday we were able to enjoy the sun despite the fact that the Müritz was frozen in the cafe. It was very impressive how the lake looks frozen. Monday it was raining, we were in Plau am See for a short time and then decided to do wellness at the hotel. Tuesday we drove around in goods, I was even in the Wolladen called woolen thread (unfortunately, this has no website, only on Facebook), of which I was a little disappointed, the store was very confusing and not as well sorted like me from Mr U or Mrs Wolle.
Wednesday return to work. Thursday I had home office and yesterday we indulged in a new mattress at Möbelschweden. Weekend is only planned on Sunday Marion comes and gives me help sewing my first bag. And so that the apartment is also presentable, we have to organize on Saturday still some housing care.
Here are a few pictures and a small video (I still practice) unfortunately with the phone. Now I will join Andrea at the table.

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sylvia,
    jetzt mußte ich lachen "Wohnungspflege" das ist ein ganz neues Wort, das muß ich mir merken.

    Schön dein Filmchen, das gefällt mir und ich fühle mich an den Monrepossee versetzt, das sieht es ähnlich aus.

    Schön, dass du ein paar tolle Tage in Waren warst, da waren wir auch schon, als wir in Schwerin geurlaubt haben.
    Ich denke immer, so weit muß man gar nicht wegfahren, wir haben hier in Deutschland sooo schöne Ecken.

    Jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende und viele Spaß beim Taschen nähen.

    Lieben Gruß Eva
    die sich halt eine Tasche gekauft hat :-)))))

    AntwortenLöschen
  2. danke für den Latte ich mag das.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, dass ihr eine schöne Zeit an der Müritz hattet. Ich war da noch nie. Ich sollte da wohl auch mal hinfahren.
    Und ich freue mich schon auf morgen. Aber wegen mir müsst ihr es nicht mit der Wohnungspflege übertreiben.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Marion, das solltest du wirklich. An der Müritz ist es wunderschön.
      Viel Spaß euch zwei Nähmäusen.
      LG die Mira

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Sylvia,
    hach ja, Mecklenburg. Da an der Brücke in Plau ist auf der Ecke ein hüsches kleines Café, wo ich mit meiner Mutti mal einen sehr schönen Winternachmittag verbracht habe. Schön, so etwas mal bei anderen wieder zu sehen.
    Für das Wochenende wünsche ich dir viel Spaß mit Marion und gutes Gelingen bei der Tasche.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht und tönt nach ein paar sehr entspannten Tage aus.
    Wohnungspflege ist bei mir auch angesagt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Mit gefällt das Wort "Wohnungspflege", denn "Putzen" hat immer so einen bitteren Nachgeschmack.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wohnungspflege habe ich im grossen Stil am Mittwochnachmittag gemacht, deshalb ist es heute easy. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Sylvia, ich kenne die Müritz von mehreren Urlauben aus meiner Kindheit, eine sehr schöne Ecke. Und bei mir heißt das Wohnungskosmetik, man muss dem blöden Ding nur ein nettes Wort verpassen oder? Nein, mehr Spaß macht es trotzdem nicht. :-D Ganz viel Spaß Morgen mit Marion und beim Nähen deiner ersten Tasche, ich bin auf das Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, dass ihr ein paar entspannte Tage hattet. Mein Mondkalender sagt mir, dass an diesem Wochenende "Wohnungspflege" nicht angesagt sein sollte. Da höre ich doch nur zu gerne drauf...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wohnungspflege*seufz, ich sehe und kann dann doch nicht so wie ich will,abdere sehen nicht und machen auch nicht...eyjeijei...da muß ich mich wohl ganz langsam an den "Frühjahrsputz"heranpirschen, ich fang mal damit an meine Putzlappen zu sortieren, aber nicht heute! ;-)
    Viel Spaß neim Tasche nähen, LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Von der Müritz habe ich schon viele schwärmen hören. Irgendwann fahre ich auch mal dorthin.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich nach einen schönen Woche an und nähen mit Marion ist sowieso klasse. Ich wünsche Euch beiden viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Gabis Naehstube

    AntwortenLöschen
  13. 😂 Ja, die Wohnungsmaniküre, sprich der Frühjahrsputz steht an der Pforte. Obwohl ich gerade weder Kraft noch Lust habe... so ein schöner Urlaub! Die Adresse, die Gegend muss ich mir merken. Und der Clip ist gelungen 👍
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja toll, dass du beim Nähen von Marion Unterstützung bekommen hast! Bin auf deine erste genähte Tasche gespannt. Bestimmt hat es viel Spaß gemacht! Dein Filmchen ist dir supergut gelungen, finde ich. Weiter so!
    Wünsche dir noch eine gute Restwoche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen