Follower

Samstag, 31. März 2018

Samstagplausch 13/18/Saturday Chat


Ich hatte eine sehr schöne freie Woche. Vier wunderbare freie Tage, und so schnell sind diese vergangen.
Letzten Sonntag waren wir im Britzer Garten wie viele anderen Menschen, und es war toll zu sehen wie die Natur so langsam erblüht. Wir hatten super schönes Sonnenwetter. Es war ein schöner Spaziergang. Mein Mann hat sich beim fotografieren der Krokusse so richtig ausleben können.



Montag haben wir Sport gemacht, Dienstag war Friseur angesagt, ich habe überlegt, ob ich meine Farbe rauswachsen lasse und mal sehe wie mir das grau steht, aber so mutig bin ich dann doch noch nicht, also wieder gefärbt. 
Am Mittwoch waren wir dann bei Rotzschnuten, was ich sehr bereut habe, ich bin wiederholt nicht sehr gut beraten worden, ferner habe ich das Eigentliche nicht bekommen. Wir wollten eigentlich zu Patch-It fahren, nur leider ist das nicht so um die Ecke, und diesen Weg wollte ich uns ersparen. Es ist aber gut zu erfahren, wie viel Wert eine gute Fachfrau für Nähprojekte ist. 
Und ich werde nicht wieder diesen Fehler begehen, um einen weiteren Weg zu vermeiden.
Donnerstag waren wir in der Bölsche Str. im Bezirk Friedrichshagen. Haben ein gutes kreolisches Essen im Kid Creole genossen und waren dann im Kino. Den Film Mollys Game schauten wir uns an. Das Kino war richtig toll, der Film war gut, mein Mann hatte die Karten gewonnen. Ich finde die Bölschestr. ist eine sehr interessante Strasse mit vielen schönen Geschäften.
Am Freitag waren wir mit Jan auf dem Teufesberg in der ehemaligen Radarstation. Jan wollte einige tolle Fotos haben, so mussten wir nicht nur Eintritt zahlen sondern auch eine Fotogenehmigung erstehen. Es war aber sehr interessant. Da ich keine Fotogenehmigung und noch keine gute Kamera habe, sind keine Fotos durch mich entstanden. Aber ich gehe bestimmt noch einmal dort hin. Obwohl ich Höhenangst habe. 
Wir haben Ostern nichts besonderes vor, ich möchte meinen Post für meine erste Tasche vorbereiten, vielleicht etwas an der Nähmaschine werkeln.
Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest, und gehe nun zu Andrea an den Tisch.
Lieben Gruß Sylvia

I had a very nice free week. Four wonderful days off, and they have passed so quickly.
Last Sunday we were in the Britzer Garten with many other people, and it was great to see how nature renews itself. We had super nice sunshine. It was a nice walk. My husband has been able to really live out while photographing the crocuses.
Monday we did sports, Tuesday was hairdressing announced, I have considered whether I let my color grow out and let's see how the gray, but I'm not so courageous then, so again colored.
On Wednesday we were at Rotzschnuten, which I have very much regretted, I have repeatedly been not very well advised, further, I did not get the real thing. Actually, we wanted to drive to Patch-It, but unfortunately that's not the way around, and I did not want to go that far. But it is good to know how valuable a good specialist is for certain sewing projects. And I will not make that mistake again to avoid another way.
Thursday we were in the Bölsche Str. In the district of Friedrichshagen, and enjoyed a good Creole food in the Kid Creole and then were in the cinema and have the movie Molly's Game. The cinema was really great, the movie was good, my husband won the tickets. I find the Bölschestr. is a very interesting street with many nice shops.
On Friday we were with Jan on the Teufesberg in the former radar station. Jan wanted to have some great photos, so we not only had to pay admission but also get a photo permit. It was very interesting. Since I have no photo approval and no good camera, no photos have been created by me. But I'll definitely go there again. Although I'm afraid of heights.
We have nothing special for Easter, I would like to prepare my mail for my first bag, maybe work on the sewing machine.
I wish you a nice Easter, and now go to Andrea at the table.

Love greetings Sylvia

Kommentare:

  1. Liebe Sylvia,
    das hört sich doch nach einer richtig schönen Woche an. Freie Tage sind ja immer wundervoll und ihr habt schöne Dinge unternommen. So soll es sein. Ich war gestern auch im Kino, allerdings in einem Kinderfilm (Jim Knopf).
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sylvia,
    eine ereignisreiche freie Woche mit vielen schönen Highlights liegt hinter dir, da sind gemütliche Ostertage ohne großes Programm doch sicher willkommen.
    Ich wünsche dir schöne Feiertage - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Da habt ihr die Woche richtig genossen. Gut so. Und an den Feiertage weiter so.
    Und Teufelsberg. Da wollte ich auch schon immer mal hin.

    Fröhliches Ostereiersuchen wünsche ich euch.
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du ja einiges erlebt. Ja, eine gute Beratung ist viel wert, das lohnt auf jeden Fall Weg und Zeit.
    Schöne Osterfeiertage wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das freut mich das ihr eine wundervolle Woche hattet. Dann kann ja zum Osterfest nichts mehr schief gehen. Icj bereue den Weg zu Frau Patch It auch nie.
    Wundschöne Ostern Euch.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,
    klingt nach einer schönen Woche "Ferien zu Hause".
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Eine Woche ganz nach Lust und Laune ist sehr erholsam.
    Geruhsame Ostertage und viel spass an der NäMa, das Wetter lädt ja nicht nach draussen.
    Schöne Ostern wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Wolle verstrickst du da. Meine Ferien starten gerade. Hach, ich bin so froh. Fröhliche Ostern wünscht dir Regula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia da habt ihr ja einiges erlebt.Der Film klingt, als könnte uns der auch gefallen.Mir scheint,der Film ist aber so ein Aussenseiterfilm der hier nirgends spielt*seufz
    Sei froh das Du so gute Auswahl an Stoff Geschäften in Berlin hast! Im Umkries von 40km habe ich nur 1 nochmal *seufz Zum Glück in 50km ist Lillestoff und dann hab ich ja durch euch viele Internetgschäfte*yippieh
    Jetzt wünsche ich Dir ein schönes Osterfest und gemütliche Strickrunden
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Klingt nach einer schönen und erholsamen Woche. Wünsche dir viel Spass an der Nähmaschine. Ich wollte eigentlich auch am Samstagsplausch teilnehmen, aber manchmal schaffe ich es einfach nicht... nächste Woche ist nicht sehr viel los und so hoffe ich, dass ich für euch endlich den Ladenrundgang zeigen kann.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen