Follower

Freitag, 23. März 2018

Utensilos für das Kinderzimmer / Utensils for the nursery


Anfang März schickt mir meine lieblings Scentsyberaterin Steffi eine Anfrage,
ob ich solche Utensilos, nähen könnte. Diese sollten für das zu erwartende Baby Ende März sein. Ich habe erst mal geschluckt, mein Kopf steckte in so viel anderen Projekten. Ein Schnittmuster im Netz hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden, denn wenn ich eines weiß dann das, wenn das Kleine auf die Welt kommt will Mama das alles fertig ist.
Nachts wach gelegen und überlegt, wie fange ich es an. Die Maße hatte ich ja, ein Schnittmuster erstellen, das ist nicht wirklich so mein Ding. 
Dann kam der Stoff, ein sehr schöner Stoff von Stoffwelten.de und ran an das zu schneiden.
Eine Anregung für das Nähen habe ich hier gefunden.
Für die Box mit den Feuchttüchern musste nur ein Bezug her, der von beiden Seiten zu nutzen ist. Hier war ich etwas leichtsinnig, denn ich stellte es mir sehr leicht und einfach vor, diesen Bezug herzustellen. Aber leider ließ er sich nicht einfach wenden, nachdem ich ihm zum Ring geschlossen hatte. Also wieder trennen und eine andere Technik probieren.  Nämlich die letzte untere Naht offen lassen, den Ring wenden und dann die beiden unsauberen Kanten sauber vernähen.  Er passte dann auch auf die Box. 
Ein paar Tage später der nächste Ruf, ist noch Stoff übrig, kannst du mir noch zwei kleine Utensilos nähen. Es sind dann noch drei entstanden, ein ganz kleines Babyutensilo. Nun kann die Kleine in Ruhe auf die Welt kommen. Es hat mir Spaß gemacht diese zu gestalten, vor allem, es gefällt den Eltern.
Und hier sind nun die Bilder.






In the beginning of March my favorite scentsy consultant Steffi sends me a request
if I could sew such utensils. These should be for the expected baby in late March. I swallowed first, my head was in so many other projects. A pattern in the net I had not found quickly, because if I know one then that, when the little one is born Mama wants it all done.
Lying awake at night and thinking how to start it. The measurements I had yes, create a pattern, that's not really my thing.
Then came the material, a very nice fabric from Stoffwelten.de and ran to cut it.
An inspiration for sewing I found here.
For the box with the wet wipes only a reference had to come from, which is to be used by both sides. Here I was a bit reckless, because I thought it was very easy and easy to make this connection. But unfortunately he did not just turn around after I closed the ring. So disconnect again and try another technique. Namely leave the last lower seam open, turn the ring and then sew the two unclean edges clean. He then fit on the box.
A few days later, the next call, there is still material left, you can sew me two small utensils. There are then still three emerged, a very small Babyutensilo. Now the little girl can be born in peace. It was fun to make it, especially, it pleases the parents.
And here are the pictures.

2 Kommentare:

  1. Das ist ein so süßer Stoff!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia,
    das sind ja allerliebste Behälter und auch der Stoff ist grandios.
    Ich mußte gerade lachen, denn oben beim Wasserturm bei uns am Ort gibt es eine kleien Nähwerkstatt, die immer Nähkurse anbieten, da habe ich mir auch schon oft überlegt, da mal teilzunehmen, um sowas zu nähen. Bislang ist es allerdings immer nur bei der Überlegung geblieben.

    Total schön, das gefällt mir.

    Lieben Gruß Eva
    und habe ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen