Follower

Samstag, 3. März 2018

Samstagsplausch 9/18 / Saturday Chat



Guten Morgen, wir haben wieder Samstag. Wie Ihr sehen könnt nimmt mein Tuch sehr gut Gestalt an und heute gibt es Malventee.
Wie war meine Woche? Samstag waren wir etwas shoppen, ich habe sogar Stiefel zum Schnäppchenpreis bekommen. Danach war nur meine Nähmaschine angesagt. Sonntag waren wir noch zum Sport. Montag und Dienstag normale Arbeitstage mit fallenden Temperaturen. Mittwoch konnte ich zum Glück zu Hause im Homeoffice arbeiten. Das war bei -10 Grad sehr angenehm. Ich habe viel erledigen können. Manchmal hat Frau zu Hause mehr Ruhe. Donnerstag waren wir beim Sport und gestern konnte ich mich endlich mal wieder mehr im Netz belesen. Leider schaffe ich das im Augenblick nicht wirklich viel. Ich bin einfach manchmal nur erledigt. Für dieses Wochenende haben wir im Augenblick noch keine Planung. Ich muss eigentlich meine Küche weiter putzen. Ob ich dazu Lust habe? Wahrscheinlich wird es beim Plan bleiben. Was steht denn bei Euch an?
Wir treffen uns bei Andrea

Good morning, we have Saturday again. As you can see my cloth is taking shape very well.
How was my week? Saturday we were shopping a bit, I even got boots for a bargain price. After that, only my sewing machine was announced. Sunday we were still in the sport. Monday and Tuesday normal working days with falling temperatures. Fortunately Wednesday I was able to work at home in the home office. That was very pleasant at -10 degrees. I have been able to do a lot. Sometimes a woman has more peace of mind at home. Thursday we were at the sport and yesterday I could finally read more on the net again. Unfortunately I can not do that very well right now. Sometimes I'm just done. At the moment we have no plans for this weekend. I actually have to clean my kitchen. Do I feel like it? It will probably stay with the plan. What is up to you?
We meet with Andrea.

22 Kommentare:

  1. Mach mal ein bisschen langsam. Die Küche ist später auch noch da! Stricke lieber und genieße die Zeit mit deinem Mann.

    Ein schönes Wochenende für euch!
    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. SO ein Home Office hat was. Das mit dem einfach nur erledigt kenn ich. Es wird Zeit für Frühling.
    Schönes Wochenende.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Wow das Tuch gefällt mir sehr gut, habe diese Woche schon so eine wärmende Weste von dir gesehen. Die Wolle sieht sehr kuschelig aus, das ist genau das wo wir jetzt brauchen können, wenn der Frühling auf sich warten lässt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, die Küche läuft dir nicht weg. Entspann dich ein bisschen. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvia, ich finde auch, deine Küche kann warten! Mir geht es gerade auch so, dass ich bei anderen kaum zum Kommentieren komme. Und manches Mal braucht man einfach auch ein bisschen Zeit für sich selber.
    Jedenfalls wünsche ich dir ein ruhiges, erholsames Wochenende und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Stiefel zum Schnäppchenpreis? Und das bei diesem Winterwetter! Wie klasse ist das denn?! Homeoffice finde ich übrigens bei jedem Wetter gut! Ich liebe es, wenn die ganze Familie zu Hause ist, auch wenn dabei gearbeitet werden muss!! Dir ein kuscheliges Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia,
    ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende. Einfach Mal nichts tun, kann auch gut tun.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben von deinem Tuch gefallen mir besonders, ich habe irgendwie so eine blaue Phase.
    Küche putzen ist ein unangenehmes Übel, was leider gemacht werden muss, villeicht werfindet ja endlich mal jemand eine Küche, die das alleine kann.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenenden ... lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia, ja das mit der Küche putzenist so ein Ding.Meine wäre auch oberdran,egal.Wen es stört soll doch selbst Wasser und Bürste zur Hand nehmen, ich ruh mich im Wintermodus fein aus, das solltest Du auch tun.Solange ich keine Fenster putzen kann wegen des Wetters, solange gibt es keinen Frühjahrsputz,basta.Ansonsten wünsche ich Dir auf jedenfall ein schönes Wochenende.Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Moin Sylvia,
    ich würde die Küche auch erstmal hinten anstellen und das Strickgut bevorzugen.
    Erhol dich einfach mal ein bisschen.
    Schönes Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  11. Mach es so Sylvia wie du es für richtig meinst. Mache ich auch, ich sage mir immer, wenn es nötig ist, dann ruhe ich mich aus aus und ich bin gestern abend auch schon um 19.30 Uhr ins Bett gegangen und habe gut geschlafen. Schlaf ist das beste Mittel, das es gibt und dient auch zur Gesundung.
    Hab einen schönen Sonntag und ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  12. Moin, liebe Sylvia,

    die Farben des Tuchs sind wunderschön! Die Küche läuft Dir sicher nicht weg. Ich wünschte, ich hätte nur ein bisschen was von dem geschafft, was Du auflistest ...

    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende! Sonnige Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Stimmt! Nur so funktioniert es... ich bestätige das aus eigener Erfahrung. Denn die Arbeit bleibt, es gilt das Leben zu genießen.

    Unterhaltung am Wochenende?! Es ist Zeit für den SAMSTAGSPLAUSCH...
    Mit sonnigen 🌞 Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sylvia,
    im Home office sitze ich auch gerade und sollte nun mal langsam fertig werden ...
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut. Es verspricht Frühling. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  16. Vielleicht ein wenig Küche und zur Belohnung dann stricken.

    Liebe Grüße
    Gabis Naehstube

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich müsste auch hier und da putzen. Aber irgendwie komme ich nicht aus den Quark. Wird Zeit das Frühling wird, dann bin ich wieder modivierter;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Das Frühjahr hat nur meteorologisch angefangen, in echt noch nicht. Also zu früh für den Frühjahrsputz!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Sylvia,
    dein Tuch hat tolle Farben. Genau mein. Hihi.
    Auf dem Wollefest hast du nichts verpasst. Ein entspanntes Wochenende daheim ist bestimmt besser. Und die Küche, naja, die gehört nicht gerade zur Entspannung. Also darf sie gern noch warten.
    Es ist schon Sonntag und ich wünsche dir, dass du ihn genießen kannst.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  20. Ich hoffe du hast gestrickt und nicht geputzt! Frühjahrsputz ist noch nicht auf meinem Plan. Ich wünsche Dir einen schönen entspannten Sonntag. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  21. Gut Ding braucht gut Weil...die Küche läuft Dir ja nicht weg. LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sylvia,
    Das Tuch sieht schon mal gut aus, sehr schöne Farbe.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen