Follower

Samstag, 24. März 2018

Samstagsplausch 12/18 / Saturday Chat




Es ist Wochenende und vielleicht ist endlich Frühling in Sicht. Jedenfalls habe ich  vier Tage vor Ostern frei, und ihr könnt sehen ich habe mir vorgenommen, eine Bluse zu nehmen. Bisher hatte ich dies nur mit Hilfe einer Lehrerin genäht. 
Aber es ist nicht nur Nähen angesagt, der Keller muss etwas aufgeräumt werden und auch in der Wohnung sind viele Baustellen (malern). Sport möchte ich auch machen, und wir wollen auch mal bei Patch-it vorbei schauen. Mein Mann hat mir ein neues Projekt eröffnet, er möchte eine neue Sporttasche haben. Dafür werden noch einige große Kleinigkeiten benötigt.
Meine Woche war anstrengend, aber ich habe auch alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Das Nähen am Sonntag mit Marion war toll, es hat mir Spaß gemacht aber es war auch sehr anstrengend. Für Marion wahrscheinlich auch. -;)). Leider hat meine Nähmaschine etwas gezickt, und das hat mich dann etwas genervt. Aber nach dem mein Mann an der Maschine gewerkelt hat und ein Anruf beim Nähmaschinenladen läuft sie nun wieder einwandfrei.
Nun schaue ich mal bei Andrea rein, um mit Euch zu plauschen.

It's the weekend and maybe spring is finally in sight. Anyway, I have four days off before Easter, and you can see I've decided to take a blouse. So far, I only sewed this with the help of a teacher.
But it is not just sewing, the basement needs to be tidied up a bit and there are also many construction sites in the apartment. I also want to do sports, and we also want to stop by Patch-it. My husband has opened a new project for me, he wants to have a new sports bag. There are still some big little things needed.
My week was exhausting, but I also did everything I wanted. Sewing on Sunday with Marion was great, it was fun but it was also very exhausting. For Marion probably too. -;)). Unfortunately, my sewing machine did something sometimes, than what we wanted, and that annoyed me a bit. But after my husband has worked on the machine and a call at the sewing machine shop, she is now running perfectly again.

Now I'll take a look at Andrea to chat with you.

10 Kommentare:

  1. Wie es aussieht muss der Osterhase mit Stiefel unterwegs sein, da steht deinen innen Aktivitäten nichts im Wege. Ein schöner Frühlingsfrischer Stoff liegt bereit, die Bluse wird sicher toll, viel vergnügen beim nähen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Da fällt mir ein ich habe auch einen Blusenstoff hier rumliegen,noch vom letzten Jahr,könnte ich ja auch mal in Angriff nehmen.
    Viel Freude bei all Deinen Vorhaben,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch frei nächste Woche - will mein Nähzimmer aufräumen und alle Stoffe und Zeugs was ich nicht mehr vernähe verkaufen.
    Mit Patchwork und Co hab ich es gerade nicht so.
    Bluse nähe ist bestimmt interessant.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Zickige Nähmaschinen kann ich gerade gar nicht gebrauchen... Ich drücke Dir die Daumen, dass sie jetzt artig schnurrt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Nö nö, war alles ok am Sonntag. Hat mir Spaß gemacht und ich hoffe, du freust dich auf deine neue Tasche.
    Und viel Erfolg bei deinen Vorhaben.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bluse wird sicher schön. Du hast dir ja über die Freitage viel vorgenommen. Ich habe auch endlich wieder Muse mich an die Nähmaschine zu setzen obwohl ich während den Ferien auch noch einiges im Laden machen möchte, aber erst heisst es einen Schritt kürzer zu treten, Erholung muss auch sein.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Ich sehe, nächste Woche ist bei vielen Leuten eine Menge auf der To-do-Liste. Bei mir auch. Dafür hatten wir hier an Niederrhein etwas Frühling und den habe ich genossen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ooh.. wie schön, Du hast frei!? Dann genieße Deine freien Tage und viel Spaß beim Nähen und Schneidern. Eine schöne Karwoche wünscht Dir von Herzen, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia,
    ich wünsche dir wunderbare freie Tage, genießt es und lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvia, dass du alles geschafft hast, was du dir vorgenommen hattest, finde ich super! Bei mir klappt das leider nicht so oft, ich nehme mir wohl immer Zuviel vor. Auch toll, dass du angefangen hast, zu nähen, und Spaß dabei hast.
    Mit Unterstützung würde ich vielleicht auch noch beginnen ;-).
    Wünsche dir erholsame freie Tage und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen