Follower

Sonntag, 13. Januar 2019

Endlich ein neuer Schminkbeutel / Finally a new make-up bag

Das ist meine neue Kosmetiktasche ein paar Zentimeter kleiner



Seit etwa einen Jahr wollte ich mir einen neuen Schminkbeutel zulegen, ich habe letztes Jahr mich an die Tasche von Pattydoo mit beschichteter Baumwolle herangewagt. Leider hat mir diese nicht gefallen. Dann war irgendwie keine Zeit und einfach andere Projekte, die mir wichtiger erschienen. Aber kaufen wollte ich mir auch keine neue. Da meine alte Tasche schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, sah diese auch nicht mehr so gut aus. Also musste ich mich ja nun doch einmal aufraffen und ich habe bei Pinterest eine für mich leichte Anleitung gefunden. Weil es mir solchen Spaß gemacht hat, sind vier Taschen entstanden. Alle sind aus Baumwollstoff, für beschichtete Baumwolle bin ich im Augenblick noch nicht bereit.
So konnte ich das regnerische Wochenende mit meiner Nähmaschine verbringen.








Since about a year I wanted to buy a new make-up bag, last year I dared to get Pattydoo's bag with coated cotton. Unfortunately I didn't like it. Then somehow there was no time and simply no other projects that seemed more important to me. But I didn't want to buy a new one either. Since my old bag already had some years on the hump, it did not look so good any more. So I had to get my act together and I found an easy guide at Pinterest. Because it was such fun for me, I created four bags. They are all made of cotton fabric, I am not ready for coated cotton at the moment.

So I could spend the rainy weekend with my sewing machine.

2 Kommentare:

  1. Klasse hast du das gemacht. So nähe ich im übrigen meine kleinen Täschchen auch immer. Die Größe bestimmt sich dabei immer nach dem zur Verfügung stehenden Stoff.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die sind super geworden. Die Anleitung schaue ich mir mal an.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen