Follower

Samstag, 12. Januar 2019

Samstagsplausch 2/19/ Saturday Chat



Heute treffen wir uns wieder bei Andrea und Ihrem Samstagsplausch. Ich freue mich auf Euch.
Am Samstag konnte ich mich gut an der Nähmaschine austoben, neben bei noch etwas Wohnungspflege. Sonntag war der Rucksack für meinen Mann fertig, wir brauchen noch Bilder dann kann ich ihn Euch zeigen. Mein Shirt konnte ich am Sonntag zu schneiden und soweit vorbereiten. Da mein Mann noch nicht wieder richtig fit war, konnten wir leider auch nicht zum Sport. Montag und Dienstag waren normale Tage , Mittwoch und Donnerstag konnte ich von zu Hause aus arbeiten, da habe ich viel geschafft. Donnerstag blieb mein Mann dann zu Hause da es ihm zusehends schlechter ging. Er ging dann noch zum Arzt.
Freitag war ein kurzer Arbeitstag, später war ich noch Lebensmittel einkaufen.
Auch dieses Wochenende werde ich an der Nähmaschine verbringen, ich möchte mir noch eine schwarze enge Hose nähen, wo ich den Schnitt vorher etwas ändern möchte. 
Also ich werde keine Langeweile haben.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Freude bei Euren Aktivitäten. 
Lieben Gruß  
  

Sylvia

Today we meet again at Andrea's and her Saturday chat. I am looking forward to you.
On Saturday I could let off steam at the sewing machine, next to some house care. Sunday the backpack for my husband was ready, we still need pictures then I can show him to you. My shirt I could cut on Sunday and prepare so far. Since my husband wasn't really fit yet, we couldn't go to sports either. Monday and Tuesday were normal days, Wednesday and Thursday I could work from home, I did a lot. Thursday my husband stayed at home because he was getting worse and worse. He then went to the doctor.
Friday was a short working day, later I was still food shopping.
Also this weekend I will spend at the sewing machine, I would like to sew still another black tight trousers, where I would like to change the cut still something.
So I will have no boredom.
I wish you a nice weekend and a lot of fun with your activities.
Love greetings 

Sylvia

Kommentare:

  1. Liebe Sylvia,
    du nähst so viel und so schöne Sachen. Da könnte ich fast ein bisschen neidisch werden. Naja, nicht wirklich. Ich möchte nur auch gern mal wieder nähen. Bei mir ist das leider, seit ich meine Werkstatt aufgeben musste {Ende 2017} ein Platzproblem, das ich in meiner 42-qm-Wohnung nicht lösen kann.
    Dir wünsche ich aber für dieses Wochenende gutes Gelingen und bin ganz gespannt auf Fotos deiner Werke.
    Ganz liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia,
    nähen ist nun wirklich nicht mein Ding, obwohl meine Schwiegertochter diplomierte Schneiderin ist. Sie hat das gelernt, als sie auf einen STudienplatz gewartet hat.
    Aber sie näht sich kaum mehr etwas und es klappt ja auch zeitlich nicht so.
    Aber wenn der Pulli wird, nähe ich nach dem Schnitt, vielleicht ein T-Shirt, aber so wirklich ist nähen nicht mein Ding und ich hätte auch Sorge, dass es passt.
    Mein Ehrgeiz liegt woanders.
    Sodele nun wünsche ich dir viel Spaß beim nähen und auch ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Nähen am Wochenende ist immer ein guter Plan. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und gutes Gelingen und freue mich schon auf die Fotos der fertigen Teile.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Super... eine wundervolle Beschäftigung sich bei dieser Witterung hinsetzen und nähen, liebe Sylvia. Leider ist meine Nähmaschine längst verschrottet. Sie diente über Jahrzehnte, leistete gute Arbeit. Inzwischen würde ich mir wieder eine Nähmaschine wünschen und kann mich nicht entscheiden, welches Modell es sein soll. So nähe ich von Hand...

    ...Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass Du Dich so schön an der Nähmaschine austoben kannst. Da bleibt zu hoffen, dass auch dein Mann bald wieder auf den Beinen ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du bist ja wieder richtig fleißig an der Nähmaschine, liebe Sylvia. Ganz Klasse finde ich das. Wundervolle Dinge hast du da sicher gezaubert.
    Für deinen Mann gute Besserung und für euch beide ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Mir wird heute auch nicht langweilig: Buch, Flickzeugs, Strickstück. Gute Besserung an deinen Mann. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  8. Na bestimmt hast du jetzt schon etwas fertif! Schwarze enge Hose klingt gut! Bin gespannt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Schön das du soviel zum Nähen kommst und die Hose ist sicher auch schon fertig.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Toll, dass du soviel zum Nähen kommst.
    Ich bin schon auf die Bilder gespannt.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ui.... Hosen hab ich noch nicht genäht... viel Erfolg dabei.
    Und gute Besserung an den Mann.

    LG
    illy

    AntwortenLöschen
  12. Du bist ja richtig produktiv, hoffentlich geht es deinem Mann bald besser.
    L G Pia

    AntwortenLöschen