Follower

Samstag, 19. Januar 2019

Samstagsplausch 3/18 / Saturday Chat



Heute berichten wir über unsere vergangene Woche bei Andrea ihrem Samstagsplausch.
Am Samstag war ich auf den Wochenmarkt und danach beim Friseur. Später habe ich mich an der Nähmaschine aus toben können. Hier habe ich schon darüber berichtet.
Sonntag war Schrankputzen in der Küche angesagt. Gut das dies endlich erledigt ist.
Montag und Dienstag waren normale Arbeitstage. Für mich hieß das, da mein Mann noch krank war, früh aufstehen und mit dem Bus zur Arbeit. Das frühe Aufstehen hat mich schon sehr geschlaucht. Da merk ich immer, wie gut ich es sonst habe.
Seit Donnerstag ist das nun vorbei. Freitag hatte ich Homeoffice, und konnte die Welt in weiß bewundern. Nach den ganzen Regentagen hatten wir Schnee. Der nun aber wieder verschwunden ist. Aber die Sonne hat den ganzen in das Arbeitszimmer rein geschaut.
So nun haben wir Wochenende, wir freuen uns, Jan der Sohn meines Mannes ist in Berlin und wir werden mit ihm den Tag genießen. Vorher sind noch Erledigungen zu machen, und bei wollten wir auch noch vorbei schauen.
Morgen ist nichts geplant. Habt ein schönes Wochenende. Lieben Gruß 

Sylvia

Today we report about our last week at Andrea's Saturday chat.
On Saturday I went to the weekly market and afterwards to the hairdresser. Later on I was able to romp around at the sewing machine. Here I have already reported about it.
Sunday was the day to clean cupboards in the kitchen. Good that this is finally done.
Monday and Tuesday were normal working days. For me that meant, because my husband was still ill, getting up early and taking the bus to work. Getting up early already gave me a lot of sleep. I always notice how good I usually have it.
It's over since Thursday. Friday I had a home office and could admire the world in white. After all the rainy days we had snow. But now it has disappeared again. But the sun looked the whole thing into the study.
So now we have weekend, we are happy, Jan is the son of my husband in Berlin and we will enjoy the day with him. There are still things to do before, and we wanted to stop by.
Nothing is planned for tomorrow. Have a nice weekend. Love greetings
Sylvia

11 Kommentare:

  1. das hört sich doch nach einer sehr aktiven Woche an und ein aktives WE steht bevor! Viel Spass dabei!

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Das frühe Aufstehen fällt mir auch gerade in den dunklen Winterzeiten immer besonders schwer.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia,
    das lern man schätzen , wenn man nicht mehr arbeiten muß und in aller Frühe auf den Bus warten muß.
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und habt viel Spaß miteinander.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend liebe Sylvia, das frühe Aufstehen macht mir weniger aus. Allerdings verstehe ich Dich trotzdem! Und die Sorge um einen kranken Mann - gute Besserung und ein wunderschönes Wochenende!
    Meine Putzfrau bin ich auch selbst! Und habe heute fortgesetzt in Richtung Frühjahrsputz zu arbeiten. So Stück für Stück geht es voran.

    Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Na dann genießt die Zeit. Und schön, dass es Michael wieder besser geht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Neugierig wie ich bin, musste ich gleich deine Kosmetikbeutel bewundern. Schön sind sie geworden. Das Nähfieber hat mich schon länger nicht mehr gepackt. Hoffentlich konnten die Vampire deine Männer begeistern.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja frühes Aufstehen.... aber im Moment muss ich da durch. Sohnemann hat ja seinen geförderten Arbeitsplatz gefunden und da muss er um 7 Uhr anfangen. Was tut man da nicht als Mama.
    Friseur sollte ich auch dringend mal sehen vielleicht klappt es kurzfristig nächste Woche.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, du bist mit der neuen Frisur zufrieden. Friedlichen Sonntag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia,
    gut, dass ein seinem Mann wieder besser geht. Noch früher aufstehen als man sowieso schon muss, das mag ich auch nicht. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag mit Jan?
    Komm gut in die neue Woche und lass dich herzlich grüßen, Catrin.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sylvia,
    ich hoffe, dass es deinem Mann wieder besser geht und ihr das Wochenende gemeinsam genießen konntet. Deine Woche hört sich mit deinen Nähprojekten ja auch sehr schön an.
    Hier hat es auch ein paar Krümel geschneit, aber inzwischen ist schon wieder alles weggetaut.
    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Na, das mit dem Schnee, hat ja nicht lange gehalten.
    Ich müsste auch endlich mal sortieren. Finde aber nicht die Motivation dazu... Ich habe so viele andere Dinge im Kopf...
    Hab noch eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen