Follower

Dienstag, 20. August 2019

Endlich neue Ofenhandschuhe / Finally new oven gloves


Ich habe mich mal mit Ofenhandschuhe beschäftigt. Die gekauften haben mich in der letzten Zeit nur genervt, waren gleich kaputt oder die Beschichtung war nach drei Wäschen verschwunden.
Im Urlaub am Gardasee habe ich mit dem Stricken von Topflappen beschäftigt, hat mich gut ausgefüllt beim Besuch im Krankenhaus bei meinen Mann. Hat mir aber keinen Spaß gemacht. Ist nicht so mein Ding, aber ich habe sie zu Ende gebracht. 
 
Die Wolle habe ich von meinem Lieblingsladen Frau Wolle

Vor einiger Zeit habe ich mir mal den Ofenhandschuh von Pattydoo genauer angesehen, und mir das Schnittmuster runter geladen. Ich bin immer wieder begeistert von den Anleitungen und Tipps von Pattydoo.
Nun sind schon mal zwei neue Paare Ofenhandschuhe mit Stoff von Buttinette entstanden, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese zu nähen. Und sie gefallen mir super toll.
Da werden noch mehr entstehen. 


 I used to work with oven gloves. The bought ones have only annoyed me lately, were immediately broken or the coating had disappeared after three washes.
On holiday at Lake Garda I was busy knitting potholders, filling up well when visiting my husband at the hospital. But it was no fun for me. It's not my thing, but I finished it. 

 Some time ago I took a closer look at Pattydoo's oven glove and downloaded the pattern. I am always enthusiastic about the instructions and tips from Pattydoo.
Now there are two new pairs of oven gloves with fabric by Buttinette, and I had a lot of fun sewing them. And I really like them.
There will be even more

Kommentare:

  1. Ich mag auch am allerliebsten genähte Ofenhandschuhe. Ich nähe die allerdings mit einem "richtigen" Daumen. So wie die von Pattydoo, habe ich die noch nie gemacht. Ist denn das Handling gut?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen klasse aus. Ich finde die Anleitungen von pattydoo auch sehr gut, auch die Videos. Da wird nicht stundenlang gelabert, sondern es geht sofort zur Sache.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia,

    die Ofenhandschuhe sehen klasse aus. Vielleicht bekomme ich sowas auch hin. Muss ich mir mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen