Follower

Samstag, 17. August 2019

Samstagsplausch 33/19 / Saturday Chat



Und wieder ist eine Woche rum. Es verfliegt die Zeit wie verrückt. Wenn ich morgens um 5 Uhr mit dem Rad losfahre ist es schon ziemlich dunkel und es liegt ein Hauch von Herbst in der Luft.
Meine Woche war recht arbeitsreich.
Samstag war ich auf dem Markt einkaufen und habe meine genähten Obstbeutel dabei gehabt.  Danach habe ich meine neue Jacke zu geschnitten, meine Patchworkdecke weiter genäht und weitere Nähprojekte geplant. Es gibt so viele Ideen die ich habe, aber leider kaum Zeit. 
Montag war ein normaler Arbeitstag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag konnte ich zu Hause arbeiten und nebenbei noch meinen Mann versorgen.
Freitag war ein kurzer Arbeitstag. Ich war noch in Steglitz in der Stadt und habe einige Sachen besorgt. Danach ging es mit dem Blick auf dem dunklen Himmel per Rad nach hause. Aber es gab keinen Regen.
Für das Wochenende ist nichts geplant, geht ja leider auch noch nicht, also werde ich Wohnungspflege betreiben und vielleicht meinen Webrahmen bespannen.
Was auch immer Ihr so vorhabt, ich wünsche Euch viel Spaß und ein schönes Wochenende. Nun setze ich mich zu Andrea an den Tisch um zu plauschen. 
Lieben Gruß Sylvia

Another week's gone by. Time flies like crazy. When I ride my bike at 5 o'clock in the morning it is already quite dark and there is a breath of autumn in the air.
My week was quite busy.
Saturday I went shopping at the market and had my sewn fruit bags with me.  Then I cut my new jacket, sewed my patchwork blanket and planned further sewing projects. There are so many ideas I have, but unfortunately hardly any time.
Monday was a normal working day, Tuesday, Wednesday and Thursday I could work at home and take care of my husband.
Friday was a short working day. I was still in Steglitz in the city and got some things. Afterwards I went home by bike with the view on the dark sky. But there was no rain.
Nothing is planned for the weekend, unfortunately it's not possible yet, so I'll take care of my flat and maybe cover my weaving frame.
Whatever you have in mind, I wish you a lot of fun and a nice weekend. Now I sit down to Andrea at the table to have a chat.

love greetings Sylvia

5 Kommentare:

  1. Du merkst also auch bereits den Herbst?! Um 5 Uhr früh schon mit dem Fahrrad unterwegs zu sein ist allerdings sehr früh. Deine Patchworkdecke interessiert mich, da ich schon länger liebäugele eine zu fertigen - in Ermangelung einer Nähmaschine müsste ich sie freilich Hand nähen...

    Sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia, ich wünsche deinem Mann weiter gute Besserung und dir weiterhin viele kreative Ideen für diese Zeit.
    Lieber Gruß von Catrin, deren Samstagsplausch noch nicht gelesen werden kann. Ich habe versäumt, mein SSL-Zertifikat zu erneuern :-( Nun muss ich noch drauf warten, dann ist alles wieder gut.

    AntwortenLöschen
  3. Hoffentlich geht es bei der Genesung deines Mannes allmählich bergauf, damit ihr bald mal wieder gemeinsam Schönes erleben könnt, bevor der Herbst wirklich kommt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, der Herbst streckt schon seine Fühler aus. Eigentlich schön, aber ein bisschen angenehmen Sommer hätte ich schon noch gerne!

    Alles Gute für euch beide!
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Phu um 5 Uhr mit dem Rad unterwegs, Capo da drehe ich mich gerade nochmals um im Bett. Gute Besserung an deinen Mann, so schnell ist ein Unglück passiert und die Heilung dauert dann doch etwas länger.
    L G Pia

    AntwortenLöschen