Follower

Samstag, 24. August 2019

Samstagsplausch 34/19 / Saturday Chat

Keine Werbung

Heute treffen wir uns beim Samstagsplausch bei Andrea. Wieder verging die Woche wie im Flug.
Letzten Samstag habe ich viel genäht und gelesen. Am Sonntag habe ich mich tatsächlich aufgerafft und habe die Küchendecke gereinigt und die Dunstabzugshaube samt dem Ofen. Nebenbei habe ich meinen Mann versorgt. Montag war ein normaler Arbeitstag mit Einkauf von Lebensmittel. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag konnte ich von zu Hause arbeiten. Am Donnerstag hatten wir Termin im Krankenhaus und nächste Woche kommt die Stellschraube raus. Es wird ambulant erfolgen. So waren wir schon etwas erleichtert, das soweit alles in Ordnung geht.
Gestern hatte ich Stricktreff bei meiner Freundin, und mein Mann hatte Besuch von seinem Sohn, so konnte ich ohne schlechtes Gewissen mit meinen Mädels schön im Garten sitzen, stricken und reden und etwas Sekt genießen.
Heute werde ich auf den Markt gehen und danach ruft die Nähmaschine und der Webrahmen.
Was habt Ihr so schönes vor. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. 
Lieben Gruß Sylvia
So sah gestern unser Tisch aus.
No advertising

Today we meet at Andrea's for a Saturday chat. Again the week passed by.
Last Saturday I read and sewed a lot. On Sunday I actually picked myself up and cleaned the kitchen ceiling and the cooker hood including the oven. By the way, I took care of my husband. Monday was a normal working day with food shopping. Tuesday, Wednesday and Thursday I could work from home. On Thursday we had an appointment at the hospital and next week the adjusting screw will come out. It will take place ambulatory. So we were already a little relieved that everything goes so far in order.
Yesterday I had a knitting meeting at my girlfriend's, and my husband had a visit from his son, so I could sit nicely in the garden with my girls without a bad conscience, knit and talk and enjoy some champagne.
Today I will go to the market and then the sewing machine and the weaving frame calls.
What are you planning to do so beautifully? I wish you a nice weekend.
Love greeting Sylvia

Kommentare:

  1. Ein Stricktreff ist immer was schönes. An die Nähmaschine müsste ich auch mal wieder-
    Schöne Woche carlinda

    AntwortenLöschen
  2. Was ich vorhabe? Das verrate ich dir gerne. Abschied nehmen von meiner Lieblin gsinsel. Ich muss morgen ja nach Hause. Und die Insel macht es mir schwer. Es ist superschönes Wetter!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Nach so harter Küchenarbeit macht doch so ein Mädelstreff richtig Spass. Für den Heilungsprozess deines Mannes alles gute. Was kommt denn unter die NäMa bei dir?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Na, dann hat dein Mann es ja bald hinter sich gebracht! Ich hoffe, du hast deine Auszeit auch genießen können.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Nun, es ist tatsächlich schön zu hören, zu lesen, dass Dein Mann auf dem Weg der Besserung ist. Wobei die Entfernung der Stellschrauben sicherlich noch Physiotherapie nach sich ziehen könnte...

    ...was ich/ wir gemacht haben? Wir waren gestern beim Brunch und konnten sogar draußen in der Sonne beziehungsweise im Halbschatten unser leckeres Frühstück mit Mittagessen genießen. Danach noch ein Abstecher auf den Friedhof, um zu gucken ob die Gräber in Ordnung sind.

    Deine Topfhandschuhe sehen übrigens klasse aus. Ich brauche dringend neue, fällt mir ein. . .

    Schönen Sonntag, mit lieben Grüßen von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Wie klappt es mit dem Webrahmen?
    Ich denke, das könnte ich dann auch mal irgendwann mal wieder anfangen.
    Mir hat das immer gefallen.

    Aber jetzt kommen andere Dinge dran und dann muß die Wohnung renoviert werden und der Keller. Ich schieb das so vor mi her.

    Sodele, eine gute Woche wünscht dir Eva,
    die sooo froh ist, in Rente zu sein.
    Aber mit 70 denkt man da auch schon mal über den Tod nach.

    AntwortenLöschen
  7. Für mich verfliegt die Woche auch immer viel zu schnell und nicht nur die, eigentlich das ganze Jahr.
    Am Wochenende habe ich nur im Garten gearbeitet. Wir haben unsere Hausfassade saniert und der Garten ist lange Zeit kaum beachtet worden.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Ja liebe Sylvia,
    ich komme leider erst heute dazu, dir zu schreiben, am Samstag war ich unterwegs.
    Gestern waren wir radeln und heute war ich im Krankenhaus und hier wird man ganz
    demütig, wenn man die Menschen sieht, die wirklich krank sind und voraussichtlich Weihnachten nicht mehr erleben werden. Soviel Freude haben sie und doch den Tod vor Augen, das sollten sich manche Jammerer mal vor Augen führen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und viel Spaß an der Nähmaschine.
    Ich habe meinen Pulli fertig und den zeige ich morgen.

    Ich freue mich drüber.

    Ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Mit Freundinnen im Garten sitzen, ein Gläschen Sekt, Plaudern und Stricken... Das ist doch nur schön!
    Ich wünsche dir noch eine gute Restwoche und deinem Mann gute Genesung!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen