Follower

Samstag, 11. November 2017

Samstagsplausch 45/17/Saturday Chat


Wir haben wieder Samstag. Ich hatte eine schöne letzte Urlaubswoche. Seit Donnerstag darf ich wieder tätig sein.
Am Samstag war ich beim Stricktreff bei Herrn U. Das war wieder sehr schön und richtig, richtig voll. Mein Strickzeug welches ich dabei hatte, habe ich an diesem Tag noch fertig bekommen. Nun brauche ich noch schöne Bilder, damit ich sie Euch zeigen kann. Am Sonntag habe ich keinen Schritt nach draußen gemacht. Ich war am werkeln mit der Nähmaschine. Die Männer sind Abends noch ins
Kino gegangen und ich habe mich einfach mit der Bügelwäsche bzw. der Nähmaschine beschäftigt.
Am Montag und Dienstag haben wir uns einfach nur erholt.  Wobei ich am Dienstag etwa 5 Kilometer gewalkt bin und einige Meter (mehr war nicht drin) gejoggt. Danach ging nichts mehr. Ich habe brach auf der Couch zugebracht, bis Bones  eine meiner Lieblingsserien auf den Sender RTL im Fernsehen kam.
Am Mittwoch habe ich in einem Anfall von Putzeifer die Fenster geputzt, samt der Sonnenjalousie und am Freitag hat der große Regen meine Arbeit zerstört.
Wir werden nachher zum Sport gehen und uns dann auf der Domäne Dahlem  beim Textilhandwerksmarkt  mit Sankt Martins Umzug mit Laternen,  um sehen. Sonntag sind wir auf einer Weinmesse in Mitte am Molkenmarkt.
Wie sieht Euer Wochenende denn aus? Dazu gehe ich nun zu Andrea.

We have Saturday again. I had a nice last week of vacation. Since Thursday I may be active again.
On Saturday I was at the knitting club with Mr. U. That was again very nice and very very full. My knitting which I had with me, I got ready that day. Now I need nice pictures, so I can show you. I did not take a step outside on Sunday. I was working on the sewing machine. The men are still in the evening
Cinema gone and I just dealt with the ironing and the sewing machine.
On Monday and Tuesday we just recovered. Whereby I walked about 5 kilometers on Tuesday and jogged a few meters (woman can only betitulieren in meters). After that, nothing left. I was sleeping on the couch until Bones came on TV.
On Wednesday I cleaned the windows in a bout of plaster zeal, including the sun-blinds and on Friday the big rain destroyed my work.
Afterwards we will go to the sport and then look at the domain Dahlem at the textile craft market with St. Martin's parade with lanterns. Sunday we are at a wine fair in Mitte at the whey market.

What does your weekend look like? For this I go now to Andrea.

Kommentare:

  1. Weinmesse ist auch schön. Ich bin morgen auf dem Markt. Das Monstermädchen möchte heute mit mir ihre Tasche nähen. Schön, das wir uns bei Sascha gesehen haben...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia, da hast du deine letzte Urlaubswoche ja gut gefüllt.
    Das mit den Fenstern und dem Regen ist Mist, aber irgendwie ist es IMMER so, oder?
    Viel Spaß beim Textilmarkt und der Weinmesse
    wünscht die Mira

    AntwortenLöschen
  3. Prima Sylvia,
    ich bewundere immer dein tolles Englisch, ich kanns zwar auch, muß aber immer wieder nachschlagen. :-))

    Viel Spaß am heutigen Tag und am Wochenende,
    es regnet bei uns aber wenn ich zum Fenster hinausschaue habe ich so eine schöne Aussicht auf farbige Bäume und den Weißen Senf wunderbar.
    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia,
    das war ja eine schöne, ereignisreiche Woche ! Ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich auch erholsames Wochenende

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hey liebe Sylvia,

    Uhi an der Nähmaschine werkeln klingt doch toll, bin auf Bilder deiner Arbeiten gespannt =)
    Hab ein feines WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Bei dir ist der Urlaub vorbei und bei mir beginnt er. Sri Lanka wartet wird sicher streng, aber anschliessend erholen wir uns auf den Malediven.
    Auf deine Nähprojekte dürfen wir sicher gespannt sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Handwerksmarkt und Weinmesse klingen toll.
    Hier finden auch diverse Verkaufsausstellungen statt, aber ich werde mich heute Abend und morgen ganz und gar der Nähmaschine widmen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Bei dem Textilhandwerksmarkt würde ich mich ja auch gern umschauen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Stricken, nähen, bügeln, Fenster putzen und dann noch walken, joggen - man bist du fleißig und aktiv! Wünsche dir einen ruhigen Sonntag und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Weinmesse klingt gut. Hoffentlich könnt ihr das eine oder andere Gläschen probieren!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Regen macht nur Wasserflecken, der Dreck ist trotzdem weg. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  12. Handwerksmarkt und Weinmesse war und wird sicher toll sein. Bin auf deine fertige Strickarbeit gespannt.
    Heute werde ich einen richtig gemütlichen Couchtag machen, und zwei genähte Teile von Hand fertig machen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen