Follower

Samstag, 18. November 2017

Samstagsplausch 46/17/Saturday Chat


Wir haben schon wieder Samstag. Die Woche verging wie im Flug, so langsam komme ich ins grübeln, ob ich meine Weihnachtsgeschenke schaffe. Wie ihr erkennen könnt habe ich ein neues Strickprojekt. Ich suche schon eine ganze Weile nach einem schönen Schal, habe aber leider bisher keinen gefunden. So habe ich beschlossen ich stricke mir selber einen. Die Wolle hatte ich noch da. Die habe ich vor knapp zwei Jahren in der Wolleria gekauft. Es sollte mal ein Pullover werden. Ich war schon fast beim zweiten Teil, aber leider zu klein. Das war ein sogenanntes UFO. Nun habe ich es zu einem Schal umfunktioniert. Es ist 70% Seide und 30%Yack und von Lang Yarns
Meine Woche war ganz gut. Montag und Mittwoch waren nach Arbeit Arztbesuche angesagt. Donnerstag konnte ich von zu Hause arbeiten, und war dann Nachmittags noch in der Stadt und da tobte das Leben. Es war voll. Ich war dann wieder froh, endlich zu Hause angekommen zu sein.
Gestern haben wir uns morgen haben wir erst mal nichts geplant. Also alles nicht so besonderes vorgefallen. Wie war es denn bei Euch? Um das zu erfahren, setzte ich mich nun an den Tisch zu Andrea.

We have Saturday again. The week flew by, so slowly I'm starting to wonder if I can make my Christmas presents. As you can see I have a new knitting project. I'm looking for a while for a nice scarf, but unfortunately have not found any. So I decided I knit one myself. I still had the wool. I bought that almost two years ago in the Wolleria. It should be a jumper. I was almost in the second part, but unfortunately too small. That was a so-called UFO. Now I have turned it into a scarf. It is 70% silk and 30% yack and long yarns
My week was pretty good. Monday and Wednesday were after work doctor visits announced. Thursday I could work from home, and then in the afternoon was still in the city and there was life raging. It was full. I was happy to finally arrive home.

Yesterday we have us tomorrow we have not planned anything. So everything did not happen so special. How was it with you? To find out, I sat down at the table to Andrea.

Kommentare:

  1. Hach, einen schönen Schal selber stricken zu können, hat was... Lieben Gruß und ein ruhiges Wochenende Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia,
    das ist eine gute Idee, den Schal einfach selber zu stricken. Dann wird er so, wie Du ihn gern hättest und es macht auch noch Spaß. Viel Erfolg und ein schönes Wochenende !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Schal liebe Sylvia und auch Schwarz. Gefällt mir.
    Ich war gerade auch im Lieblingshaus um die Ecke, hier tobt das Leben. Bin ich froh, dass ich wieder zuhause bin,
    Jetzt gehe ich ein wenig ind en Wald und schau, was ich mir an Moos vom Förster nehnmen darf.

    Hab einen angenehmes Wochenende
    lieben Gruß eVa

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du die hochwertige Wolle doch noch verwenden kannst und ein Ufo weniger rumschwirrt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ein Schal ist das einzige was ich überhaupt stricken kann, aber das dauert ewig bei mir und dann verliere ich meistens die Lust, weil ich so ungeduldig bin. Dabei finde ich selbstgestrickte und genähte Sachen immer so toll.
    Ab morgen gibt es eine neue Kategorie auf meinem Blog, das Bücherregal, vielleicht magst du mal reinschauen, es gibt zur Eröffnung auch ein Gewinnspiel.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe
    Freya

    www.dieplaudertasche.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sylvia,
    oh, ich glaube dein Schal wird sehr schön und wird sich sicher auch gut anfüllen. Ich finde, das ist bei einem Schal auch immer ganz wichtig.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön und sehr schwarz. Sicher schwierig zu stricken in dieser Jahreszeit. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Asia. Das ist auch ein ganz besonders schönes Garn. Liegt bei mir auch noch :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Der Schal wird mit diesem Material sicher sehr angenehm. Wir habe doch ein tolles Hobby, findet frau nichts passendes, macht sie es selber, einfach toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das Garn klingt wundervoll! Das wird sicher ein ganz toller Schal.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Nichts verkommen lassen! Immer alles hübsch verarbeiten... Ist aber auch ein besonders schönes Garn.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sylvia, eben komme ich erst dazu, beim Samstagplausch Nachlese zu halten.
    Ein Strickzeug-Kaffee-Foto über den Eintrag zu stellen, möchte ich mir auch mal noch angewöhnen. Das stimmt so schön auf den Plausch ein.
    Dein Schal wird gewiss ganz wunderbar kuschelig.
    Ansonsten ist es ja manchmal auch ganz schön, wenn in einer Woche nicht viel passiert. Etwas Entspannung tut uns doch allen gut, oder?
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und freue mich schon auf den nächsten Samstagsplausch, bei dem ich wieder dabei sein werde.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen